Suche ...

MarcBesken

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
946
... kostenfreie kommerziell nutzbare Backup-Software (für den Einsatz auf Windows Server geeignet), die als Dienst läuft und die eine Selektion von Dateien (im Idealfall über VSS) auf ein Netzlaufwerk kopieren kann und zwar zeitgesteuert, mit Benachrichtigungsfunktion und mit Unterstützung von inkrementellen, differentiellen Backups neben Voll-Backups.

Eure Tipps würden mich interessieren.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hab das "kommerziell" glatt überlesen....
 
Da beisst sich aber kommerziell und kostenlos, warum sollte jemand einer Firma die Geld damit verdient, das ihre Rechner gescheit laufen, kostenlose Software zur Verfügung stellen?
 
MarcBesken schrieb:
AOMEI Backupper 1.6 ist die letzte kommerziell einsetzbare Software, aber das ist ein reines Image-Programm und lässt die Sicherung einer Selektion von Einzeldateien nicht zu.

Gruß
Marc

Hier wird vom Hersteller etwas anderes kommuniziert:

http://www.backup-utility.com/files-backup-software.html
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Da beisst sich aber kommerziell und kostenlos, warum sollte jemand einer Firma die Geld damit verdient, das ihre Rechner gescheit laufen, kostenlose Software zur Verfügung stellen?

Wieso sollte jemand daran glauben, das die Erde eine Kugel ist?
 
Knusperfloete schrieb:


Ja, mittlerweile ist AOMEI Backupper weiter fortgeschritten, bietet u.A. Notifications an und die Möglichkeit Dateien im NAS-Bereich zu überschreiben. Das lassen Sie sich jetzt bezahlen, warum auch nicht!

Vor Version 2.0 gab es noch keine AOMEI Backupper Professional oder Server Version, aber die v1.6 war selbst unter Windows Server 2012 lauffähig und der Hersteller hat auch explizit damit geworben und vor allem damit geworben, daß v1.6 auch kommerziell einsetzbar ist. Aus diesem Grund habe ich damals einen Screenshot erstellt, der belegt, daß die v1.6 auch kommerziell eingesetzt werden kann.

Mittlerweile haben wir die v2.1.0 und natürlich ist die nur noch privat einsetzbar. Neue Version, neue Lizenzbestimmungen.

Dadurch kann AOMEI aber nicht verhindern, daß die v1.6 auch weiterhin kommerziell eingesetzt werden kann.

http://www.aomeitech.com/forum/discussion/457/diffrent-licenses-aomei-backupper-1-6-vs-2-0-/p1

Gruß
Marc
Ergänzung ()

Eine Software, die die gewünschten Funktionen bietet, ist z.B. Comodo Backup Free ...

https://backup.comodo.com/

... allerdings ist Diese nicht explizit für Server freigegeben und deshalb auf produktiven Systemen eher nicht sinnvoll einsetzbar.

FBackup soll angeblich keine inkrementellen Backups unterstützen, ohne Einwurf von Münzen.

Andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben