News Amazon liefert in New York innerhalb einer Stunde

Witzig, Amazon bekommt es noch nicht mal mit Prime hin schnell zu Liefern, das längste waren 1 1/2 Wochen trotz Prime sowie Status Lieferbar und dafür brauch ich kein Prime, aber wollen nun mit Prime Now eine Lieferung innerhalb von einer Stunde einführen?

Das ist zumindest hier in Deutschland zum Scheitern verurteilt.
 
Ich hab grundsätzlich keine Problem mit Prime seit Jahren, insbesondere DHL Lieferungen sind immer am nächsten Tag da nach Versenden, manchmal dauert das Versenden mal einen Tag länger warum auch immer, aber das kommt selten vor.

Wenn ich vor 14 Uhr bestelle ist das Paket zu 99% am nächsten Tag da mit DHL.

Blöd sind jetzt diese Zweitages-Prime Lieferungen seit einigen Wochen, die aus den ausländischen Lagern in Polen kommen.

Super gemacht Verdi. Null Vorteil für die Arbeitnehmer und die Kunden haben längere Lieferzeiten.
 
M.B.H. schrieb:
Soetwas wird es in Deutschland definitiv nicht geben, nicht mal annäherungsweise, denn:

die Paket-Dienste wie DHL, UPS etc. werden mit Sicherheit wegen Amazon NICHT 24 mal so viele Fahrten tätigen als es derzeit der Fall ist.
Dass Pakete 1 mal am Tag in meine Strasse geliefert werden finde ich schon richtig gut, aber das 24-fache? Da würde ja nen Lieferwagen vllt für 1-2 Pakete extra zu mir düsen anstatt über nen Tag zu sammeln. Und was für Fahrzeug, Sprit und Personalkosten das wären, das ist hier niemals umsetzbar. schon garnicht flächendeckend über alle Bundesländer.

Die Lieferdienste bieten in New York zwar auch schnelle Lieferung an, aber warst du schonmal in NY? Was man da flitzen sieht, sind vor allem Fahrradkuriere (für alle möglichen Dinge und auch von größeren Firmen genutzt). Ich glaube eher, dass dies hierauf hinauslaufen wird.
Ergänzung ()

realredfox schrieb:
Ich hab grundsätzlich keine Problem mit Prime seit Jahren, insbesondere DHL Lieferungen sind immer am nächsten Tag da nach Versenden, manchmal dauert das Versenden mal einen Tag länger warum auch immer, aber das kommt selten vor.

Wenn ich vor 14 Uhr bestelle ist das Paket zu 99% am nächsten Tag da mit DHL.

Blöd sind jetzt diese Zweitages-Prime Lieferungen seit einigen Wochen, die aus den ausländischen Lagern in Polen kommen.

Super gemacht Verdi. Null Vorteil für die Arbeitnehmer und die Kunden haben längere Lieferzeiten.

Ich weiß, du hast dies nicht geschrieben (aber ich wollte nicht dutzendfach zitieren). Ich kann mir nicht vorstellen, dass manche Leute auf Prime länger als zwei Tage warten und falls das Garantierte Datum mal überschritten wird, ist Amazon immer sehr kulant. Ich habe da schon den einen oder anderen Gutschein gerkiegt.
So nun zu deinen Post^^. Gibt es diese "Polenpakete" wirklich schon? Merkwürdig. Ich wohne in Ostdeutschland und wäre prädestiniert dafür und habe noch keins erhalten. Was ich aber festelle ist, dass bei mir fast nur noch UPS kommt. Nunja streiken ist sicherlich ein gutes und wichtiges Recht, aber obs so klug ist, wo viele Firmen (und Amazon gerade auch) in den USA schon an Logistikroboter forschen und es schon Firmen gibt (einfach mal Legolager googlen) die es nutzen gibt, da so auf die Kacke zu hauen...
EDIT: Ich sehe, dass es etwas doof formuliert war. ich wollte auch niemanden sein Streikrecht absprechen (überhaupt nicht), ich habe auch schon gestreikt, aber damals war mir und meinen Kollegen eine Vertragsverlängerung mit anschließender Entfristung wichtiger und bei Amazon sollen ja ein Großteil befristete Jobs haben. Wäre mir wichtiger als 3-4€ mehr in der Stunde. ... danach kann man dies ja angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
Soetwas wird es in Deutschland definitiv nicht geben, nicht mal annäherungsweise, denn:

die Paket-Dienste wie DHL, UPS etc. werden mit Sicherheit wegen Amazon NICHT 24 mal so viele Fahrten tätigen als es derzeit der Fall ist.
Dass Pakete 1 mal am Tag in meine Strasse geliefert werden finde ich schon richtig gut, aber das 24-fache? Da würde ja nen Lieferwagen vllt für 1-2 Pakete extra zu mir düsen anstatt über nen Tag zu sammeln. Und was für Fahrzeug, Sprit und Personalkosten das wären, das ist hier niemals umsetzbar. schon garnicht flächendeckend über alle Bundesländer.

Nicht wirklich durchdacht, was du da vor bringst oder?

Erstens: es GIBT einen solchen Service schon in diversen Großstädten (als Beispiel sei hier auf die schnelle mal Media-Saturn genannt; http://www.media-saturn.com/press/DE/PressReleases/Seiten/140512Media-SaturnTiramizooStartSDD.aspx). Dabei wird natürlich nicht auf DHL oder UPS oder so gesetzt, sondern auf lokale Kurierdienstleister.

Bei den Fahrzeugen und dem Sprit solltest du vielleicht mal ans Fahrrad denken ;)
Die kommen gerade in Großstädten oft schneller vorwärts, als ein Lieferwagen und für kleinere Lieferungen reicht das Rad allemal. Bei größeren und schwereren Waren wären E-Bikes mit Anhänger oder Lastenfahrräder (mit Elektrounterstützung) denkbar.

Flächendecken über alle Bundesländer wird es das auch geben bzw. gibt es so was sicher schon. Natürlich nicht im kleinsten Kaff in Hintertupfingen, sondern natürlich nur in Ballungszentren (bei Media-Saturn sind es in der Testphase immerhin 7 Städte in 5 verschiedenen Bundesländern).

Es stellt sich also weniger die Frage OB Amazon diesen Service auch in Europa/Deutschland einführt, sondern WANN und zu welchen Konditionen.
 
super. same day before 12:00 pm war schon geil. nun sogar 1-2 std nach bestellung?

geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
So nun zu deinen Post^^. Gibt es diese "Polenpakete" wirklich schon? Merkwürdig. Ich wohne in Ostdeutschland und wäre prädestiniert dafür und habe noch keins erhalten.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=201552660

2-Tage-Express wird für Artikel angeboten, die aus einem Versandzentrum außerhalb Deutschlands versendet werden. Über das europäische Versandnetzwerk von Amazon können diese Artikel auf Amazon.de bestellt und innerhalb von zwei Tagen an Sie geliefert werden.

-->

Screenshot_2014-12-19-01-41-26.png

Es hängt vermutlich nicht davon ab wo du wohnst, sondern welche Artikel wo gelagert werden.

Das hier war z.B. ein Amazon Basics Bluetooth Keyboard.

Ich wollte vorgestern auch eine SD Karte bestellen zu einem Bilderrahmen und dort ist mir z.B. aufgefallen, dass bei den meisten eine längere Versanddauer angegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
Einerseits ist es toll weil es schnell geht andererseits könnte das echt böse enden. Hin und wieder gehe ich gerne mal durch die City m. der Freundin o. Familie, in 10 Jahren könnte das im Worst Case Szenario Ödland sein wenn es so weiter geht. <--- Wie gesagt, muss nicht sein aber ist es so abwegig? :D

In den Städten wird der Handel zurückgehen, bleibt nur die Gastronomie, Wochenmärkte und die Ausgehbranche. Muss nicht schlecht sein, diese Pseudo-Schickimicki-Konsumtempel der immer gleichen Ketten, die in jeder Innenstadt zu finden sind, braucht kein Mensch.
Trotzdem lässt es wohl dann wieder die Frage aufkommen, wozu man überhaupt teuer in einer Stadt wohnen muss, in der Ruhe und saubere Luft wohl kaum zu finden ist. Derzeit haben wir ein Dörfersterben, mit mehr Heimarbeitsplätzen und mit dem breitflächig akzeptierten und schnellem Onlinehandel könnte das spürbar gebremst werden.
 
Welche Heimarbeit? Wenn es deine Firma nicht mehr gibt, weil sich dort ein anderer monopolanbieter breit gemacht hat? Oder mit den konsumtempeln untergegangen ist.
 
Vielleicht hilft dir der eingedeutschte Begriff Homeoffice?! :D
 
Das ganze klingt ziemlich nach "Mitarbeiter werden es nicht gut haben".
 
22428216 schrieb:
Das ganze klingt ziemlich nach "Mitarbeiter werden es nicht gut haben".
Das ist ja nichts neues.Ich gehe lieber in den Laden da kann ich mir mein Produkt anschauen und es auch in die hand nehmen und kann
selber urteilen ob ich es gut finde oder nicht ohne es mir gleich kaufen zu müssen.Die menschheit wird immer bequemer.Würden die in ein Laden gehen könnten die ihr Produkt sofort mitnehmen ausser sie haben es nicht vorrätig was ja dann was anderes wäre.Aber so ist die idee auf der einen art ok aber auf der anderen Art schlecht.Weil dann viele läden dicht machen und somit wird die Arbeitslosigkeit steigen.Und dann ist wieder das gejammer gross.
 
realredfox schrieb:
Es hängt vermutlich nicht davon ab wo du wohnst, sondern welche Artikel wo gelagert werden.

Das hier war z.B. ein Amazon Basics Bluetooth Keyboard.

Ich wollte vorgestern auch eine SD Karte bestellen zu einem Bilderrahmen und dort ist mir z.B. aufgefallen, dass bei den meisten eine längere Versanddauer angegeben ist.
Ausländische Pakete sind jetzt schon recht normal. Das Interessanteste was ich erlebt habe war eine gleichzeitige Bestellung von 2 Druckerpatronen, wo die eine aus Frankreich und die zweite aus England kam. Auch sonst habe ich öfter Sachen aus Frankreich bekommen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mittlerweile eigentlich nur noch Elektronik bzw. das dazugehörige Verbrauchsmaterial online bestelle. Gerade Kleidung, Bücher und co. kaufe ich mittlerweile wieder viel lieber in der Stadt, wo die Preise nicht mal so viel höher (bzw. sogar gleich) sind man dafür aber keinen Stress mit Retouren und co. hat und die Zeit ohnehin für nen gemeinsamen Spaziergang nutzen kann. Wenn ich z.B. ein Buch mal ganz dringend brauche ist der Buchhändler in der Regel sogar schneller als Amazon, denn wenn man da nachmittags anruft ist das gewünschte Buch am nächsten morgen sicher da - bei Amazon kann man mit Pech bis 17:30 auf die Post warten und muss zu allem Übel auch noch zu hause sein, wenn es sich nicht bis zum nächsten Tag verzögern soll. Die nächste Packstation ist fast schon soweit weit weg wie der Buchladen, womit sich das Konzept auch irgendwie erübrigt....

Was die Nachricht angeht ist es sicher bequem, allerdings wohl nur in großen Städten wirklich machbar. Gegen ein Lager und eine Auslieferung per E-Bike o.Ä. spricht natürlich grundsätzlich nichts und der Preis scheint ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden sich die Mitarbeiter aber freuen und die Mitarbeiter der Paketdienste... Dieses immer alles schneller geht mir echt auf den Sack:rolleyes:
 
Hansdampf12345 schrieb:
Vielleicht hilft dir der eingedeutschte Begriff Homeoffice?! :D

Ich meine eher das die Chance hoch ist auch arbeitslos ist, dass man gar keine Arbeit mehr hat wenn immer mehr Läden dicht machen.
 
Eigentlich eine sehr gute Idee. Amazon bietet einen weiteren Grund wieso ich kein Auto mehr brauche.
So werden wieder Flächen frei die vorher von Autos belegt wurden sind, die Umwelt wird geschont schliesslich transportiert ein DHL und Co Transporter mehr als 25 Autos und ist 16/6 im Betrieb. Der normale Bürger benutzt im Schnitt den Wagen maximal 2 Stunden am Tag.
Ausserdem werden wieder Arbeitsplätze in der Versandbranche geschaffen. Für Kunden und für den Staat eine Win Win Geschichte. :king:

mfg
 
Der Einzelhandel wird so schnell nicht verschwinden. Immerhin macht Media-Saturn in Deutschland deutlich mehr Umsatz als Amazon. Und wie lange das gutgeht, dass Amazon astronomische Verluste einfährt, bleibt abzuwarten. Das ist nicht Google oder Apple.
 
steve127 schrieb:
Ich will alles und zwar gleich. Lasst uns den Rausch des schnellen Konsumentenglücks träumen. Wozu wünschen wenn wir haben können. Wozu verweilen wenn wir uns selbst überholen können. Digitales Glück auf der Oberfläche eines tfts, Insta-Glück bei fast-food im Angesicht oder war es Face wo wir unser Leben ge-booked haben? Was war noch mal gestern oder draußen oder in mir? Endlich Glück auf Bestellung. Alles macht nun Sinn...

Wie genial :D

"Amazon - Ich hätte gerne ein Döner" "Ja, kommt in ner Stunde - mit Scharf oder ohne?" ein Traum..
 
Bin ich eigentlich der einzige dem es nichts ausmacht wenn die Pakete erst zwei Tage nach Bestellung eintreffen?
 
steve127 schrieb:
Ich will alles und zwar gleich. Lasst uns den Rausch des schnellen Konsumentenglücks träumen. Wozu wünschen wenn wir haben können. Wozu verweilen wenn wir uns selbst überholen können. Digitales Glück auf der Oberfläche eines tfts, Insta-Glück bei fast-food im Angesicht oder war es Face wo wir unser Leben ge-booked haben? Was war noch mal gestern oder draußen oder in mir? Endlich Glück auf Bestellung. Alles macht nun Sinn...


Wenigstens ein Vernünftiger hier
 
Zurück
Oben