News Amazon liefert in New York innerhalb einer Stunde

Wolfsrabe schrieb:
Die Gier des einzelnen Individuums nach immer mehr Bequemlichkeit und Luxus hört nicht auf. Und die Unternehmen füttern den sabbernden und nach endloser Verwöhnung schreienden Fettsack auch noch mit solchen Ideen.
Der Mensch war schon immer faul - und nur deshalb haben wir so tolle Sachen erfunden, die uns das Leben leichter machen wie z.B. Häuser, Heizungen, Autos, Computer. Wenn das alles Scheiße ist, dann müssen wir uns eben wieder in die Bäume setzen und Blätter knabbern, wie unsere Vorfahren... Also ich möchte das lieber nicht, aber bitte... :p

Wolfsrabe schrieb:
Wir nehmen TTIP, NSA, Krieg, Untergang des Abendlandes usw inkauf, aber ein Paket eine Stunde nach Bestellung in den Händen halten zu können, ist wesentlich wichtiger für unser Leben. :lol::freak::D
Ich sehe nicht, wie das eine das andere bedingt! Amazon ist doch nicht Schuld an NSA Überwachung und Krieg (na gut, an TTIP vielleicht ein bisschen).
Ich könnte mir aber durchaus eine Welt vorstellen, in der ich nicht überwacht werde, und trotzdem das Paket schnell geliefert bekomme :D
 
sowas lohnt und rechnet sich nur in Metropolen und Weltstädten, also fällt Deutschland schon mal komplett raus, wo man im Beispiel von New York 8 Mio. potentielle Kunden auf engstem Raum hat und die Versandwege kurz bleiben....für sowas sind wir zu sehr Provinz und zu wenig Entwicklungsland mit Städten wie Bangok, Bombay, Rio, usw....

Ash
 
@Ash-Zayr

Ach. Berlin, Hamburg, Stuttgart oder München sind nun keine Großstädte? Dazu kommen noch die kleineren wie Köln, Bonn usw.

Also ich denke schon das es auch in DE klappen könnte, die Nachfrage vorausgesetzt.
 
Hamburg, Berlin und Stuttgart sind diesbezüglich ein Fliegenschiss...nicht nur was die absolute Einwohnerzahl angeht, sondern auch wegen der großflächigen Verteilung der dafür wenig Einwohner....glaube nicht, da die für sowas in Betracht kämen...
 
Deutsche Städte haben nicht im Ansatz dieselbe Bevölkersdichte wie Downtown Manhattan oder anderer großer Städte echter Industrieländer. Dazu gibt es in Deutschland echte Innenstädte, d.h. ein viel größere Konkurrenz in dem Gebiet, wo es sich am Ehesten lohnen würde.

Das Einzige was für den Standord Deutschland spricht sind die Niedrigstlöhne. Wenn der Paketdienst in Shanghai besser verdient, könnte es sich doch in Deutschland rentieren.
 
Klar der Vorteil an NY ist eben das nach oben gebaut ist statt nach ausen. Trotzdem denke ich könnte das auch gut in DE funktionieren.
 
http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/express-service-lieferung.html

Lieferung innerhalb von 3 Stunden. Amazon hat natürlich (noch) nicht in jeder grösseren Stadt ein Lager, könnten die aber auch aufziehen, mit ausgewählten Artikeln die laut ihren Statistiken in der jeweiligen Region gefragt sind. Das müssen ja keine riesen Versandzentralen sein.

Wenn es sich lohnt innerhalb einer Stunde Essen zu liefern, mit einem mindest Bestellwert von (bei uns) nur 10€, welches sogar erst noch zubereitet werden muss, warum sollte es dann nicht mit Produkten funktionieren die nur aus dem Regal genommen werden müssen und dazu vermutlich eine grössere Gewinnspanne haben?
 
amazon bringts ja nicht mal fertig zu weihnachten zu liefern, eine stunde ist da nur noch utopisch

angeblich nicht wegen streiks
 
loverx6 schrieb:
Auch wenn ich gerne bei Amazon einkaufe - ein Logistikzentrum von denen möchte ich nicht in meiner Nähe haben ,auch nicht wenn die Lieferung dann in 1 Stunde erfolgen würde.

Kann ich dir sagen wie das ist ein Amazon Logistikzentrum zu haben. Langweiliger als alles andere. Die Stadt hatte die Möglichkeit entweder IKEA oder Amazon dort hin zu stellen. Haben sich leider dummerweise für eine riesige leblose Amazon Lagerhalle entschieden, wo am Tag eine Handvoll LKW's das Ding verlassen, ansonsten tote Hose ist, anstatt mit Ikea etwas "Leben" hier her zu bringen...Mehr Verkehr wie vor einem Möbelzentrum oder Baumarkt ist da aber nicht. Eher deutlich weniger.
Anyway. Da ich jeden Tag an diesem Lager zur Arbeit vorbeifahre, würde ich sogar eine Selbstabholung direkt dort bevorzugen. Paket online bestellen und (wenn natürlich im Lager) direkt abholen. Besser als lange auf die Post warten und dann ist man noch nicht da und verpasst es... Amazon Lieferservice?...why not. Ich bin einfach ein Typ der gerne was bezahlt und dann auch bitte gleich in der Hand hat. Ich warte jetzt schon fast 2 Wochen auf die Lieferung von Weihnachtsgeschenken. Das nervt einfach. Jetzt noch was für Weihnachten zu bestellen würde wohl zu spät ankommen...
 
Wenn Amazon alles im Griff hat und ein Großteil der Innenstädte verödet sind wird Amazon die Preise anheben, durch die vielen Arbeitslosen die Löhne drücken, durch die Macht die Staaten erpressen und nur geringe Steuern zahlen. Was das dann auf Dauer an Vorteile für alle bringen soll wird mir keiner erklären können.

Falls jemand meint das wäre Blödsinn .... ähnliches ist schon vorgekommen und statt Marmorzebrastreifen gibts jetzt langsam verfallende öffentliche Gebäude.
 
M.B.H. schrieb:
die Paket-Dienste wie DHL, UPS etc. werden mit Sicherheit wegen Amazon NICHT 24 mal so viele Fahrten tätigen als es derzeit der Fall ist...
a) Wer sagt, dass die das per DHL und co machen? Evtl. setzen die eigene Kuriere ein. Wundert mich eh warum die noch nicht als eigener Paketdienst agieren, die dürften doch locker so viel Pakete versenden wie UPS oder DPD ausliefern.
b) Wer redet denn hier von flächendeckend? Bestimmte Teile von NYC klingt mir nach x km um ein größeres Lager in sehr dicht besiedeltem Gebiet.
c) DHL und co fahren auch jetzt schon mehrfach. Wenn die stupide die Straßen von a-z abklappern würden, würde der Kram mit den Eilzustellungen bis x Uhr nicht klappen.
 
Das Lager direkt in die Stadt zu versetzen wäre doch wesentlich einfacher.
Online bestellen, selbst abholen. Ausstellungsfläche braucht kein Mensch.

Statt dessen baut man XXXXXL Lager mit Kapazitäten für etliche Bundesländer und kutschiert alles per LKW
 
Zuletzt bearbeitet:
steve127 schrieb:
Ich will alles und zwar gleich. Lasst uns den Rausch des schnellen Konsumentenglücks träumen. Wozu wünschen wenn wir haben können. Wozu verweilen wenn wir uns selbst überholen können. Digitales Glück auf der Oberfläche eines tfts, Insta-Glück bei fast-food im Angesicht oder war es Face wo wir unser Leben ge-booked haben? Was war noch mal gestern oder draußen oder in mir? Endlich Glück auf Bestellung. Alles macht nun Sinn...


U made my day
Zynisch und voller Wahrheit.
 
Euch ist schon klar was es bedeutet wenn die das Großflächig anbieten können?
Von den sterbenden Geschäften in der Stadt will ich gar nicht erst anfangen, aber eine
"Kostenlose Liefererung" gibt es nicht, niemand arbeitet um sonst, das zahlt ihr nur versteckt, auch dann wenn ihr diesen "Service" gar nicht braucht.
Das die sich damit in Rekordzeit und uneinholbar zum Monopolisten bei ALLEM machen, dürfte auch jedem klar sein und das sie dann die Preise ganz gewaltig anheben weil es quasi keine Alternativen mehr gibt ist auch klar, trotzdem denk keiner so weit.

Schaut euch mal an wie das in China/Taiwan momentan bei Apple läuft. Mit 20 Leuten in einem Zimmer leben das kleiner als euer Kinderzimmer ist, min.12h am Tag arbeiten und das 7 Tage die Woche, ohne Urlaub für ein Gehalt das gerade so für Kleidung und Essen langt. Falls ihr nun fragt was das miteinander zu tun hat? Ihr fördert damit riesige Firmen deren Einfluss dann immer mehr anwächst. Irgendwann ist es zu spät umzudrehen...

Ich hoffe ich schaffe den Sprung in die Kiste noch bevor es hier soweit ist. :(
 
Kannst jederzeit springen, alter Schwarzseher! ;)
 
Warum so optimistisch für die Zukunft :O?

Ganz ehrlich, es ist eine schöne Sache was Amazon anbietet. Jedenfalls, wie es in den Vorpostern geschrieben wurde, sehe ich auch keine Zukunft für die Offlinehändler. Für die Leute die sowas auch wollen: Stellt euch vor einer aus euren Bekanntenkreis arbeitet im Offlinebetrieb, die würden es auch scheiße finden, wenn niemand mehr in den Laden kommt. Also für mich wäre es nicht gut, ab und zu tut ja frische Luft gut. :)
 
Hansdampf12345 schrieb:
Kannst jederzeit springen, alter Schwarzseher! ;)
Aber dann auch keine Zeit verlieren, in manchen Ballungsgebieten spannt Amazon schon die bei Foxconn gefertigten Netze um die Häuser. :evillol:
 
krypton109 schrieb:
[...]Für die Leute die sowas auch wollen: Stellt euch vor einer aus euren Bekanntenkreis arbeitet im Offlinebetrieb, die würden es auch scheiße finden, wenn niemand mehr in den Laden kommt.[...]

Oh nein! Dann müssen die sich glatt nen neuen Job suchen. Vielleicht sogar einen von denen, die dann durch die Onlinehändler geschaffen werden. Fiese Zukunft!

Das ist eben der Wandel der Zeit. Früher gab es Hufschmiede, dann kamen die Autos. Immer mehr Printmedien müssen auf digital umstellen etc.
Kaufst du fleißig Zeitungen und fährst Kutsche, damit deine armen Bekannten in ihrem alten Job bleiben können? Wohl kaum!
 
Zurück
Oben