[Beratung] Smartphone Android bis 500

DesTeX

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
226
Hallöchen,
Hatte bisjetzt ein super Nexus 4 mit dem ich super zufrieden war, bis es sich heute selbstständig machte und net aufzufinden ist (was mich sehr sauer macht)
Also muss ein neues her der preisrahmen liegt bei ca 500 eu, habe den ganzen abend das internet auf den kopf gestellt abewr evtl gibt es von euch eins zwei tipps...

derzeit ist mein fav. das moto x 2 gen.

das oneplus wäre das optimum aber es ist ja mal wieder nicht verfügbar... und ganz ohne smartphone will ich net wochenlang auf verfügbarkeit warten...

das lg g3 sieht auch ansprechend aus allerdings stört mich das der akku schwach sein soll laut div tests...

was könnt ihr mir empfehlen ???
 
Das Sony Xperia Z3 oder das Z2 (der Unterschied ist nicht so groß)?

Ich hab das Z2 und finde es klasse. Schnell, gut verarbeitet und lange Akkulaufzeit.
 
DesTeX schrieb:
...super Nexus 4 mit dem ich super zufrieden war, bis es sich heute selbstständig machte und net aufzufinden ist (was mich sehr sauer macht)
Dann erst mal beruhigen. Ist schon Android 5.01 drauf, welches die Tage erschien?
https://developers.google.com/android/nexus/images

Vielleicht einfach mal komplett plätten und frisch aufsetzen und gucken, ob sich dadurch und durch das Update etwas bessert.

PS: Sonst, ja, Z2, Z3 oder Galaxy S4, S5, welche sogar Wechselakku hätten.
 
nein es ist noch 5.0 drauf... hab das N4 in der innenstadt verloren, weiss aber nicht wie das passieren konnte... passe sehr gut drauf auf, in der regel...
hab zum glück die standortortung aktiv gehabt aber ich finde es nicht... vermutlich hats jmd eingesteckt... habe es inzw über remote zurückgesetzt und gesperrt...
 
Ach Schei*e. Geklaut oder verloren? Das habe ich doch glatt falsch verstanden im ersten Beitrag. :(
Im Weihnachtsgetümmel? War es wenigstens verschlüsselt oder zumindest mit einem Pin versehen? Dass wer fremdes ALLES sehen kann, macht mir am meisten Sorgen.

Edit: Hier z.B. das S4 für 289 EUR: http://www.smartkauf.de/handy-ohne-...9515-16gb-lte-schwarz/p/90022213?hw_only=true

Smartkauf hat immer andere Telefone günstiger als Geizhals sie listet. Smartkauf gehört zu base und auf base.de gibt es häufig ähnlich gute Angebote. Da muss man eventuell Geduld haben und immer mal wieder stöbern. Oder auch hier: http://www.mydealz.de/

Oder du holst dir übergangsweise ein 100 EUR Windows Phone um es kennenzulernen. Solche Späße sind allerdings nur was für Geeks.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap verschlüsselt wars und mit einem schönen pin versehen... sim pin und displaysperre pin bzw in meinem fall musterpin...

das z3 sieht ja mal echt gut aus... und ich mag sony sehr :) das wird es sicher werden...
blöd ist nur das ich eine micro sim beantragt habe und das z3 hat nano -.- hätte ich das mal vorher gewusst..
 
ich hätte mal paar favoriten:
http://www.amazon.de/gp/product/B00JBFDES0/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=
ist ein cooles phone. wenn die stark überarbeitete android software dir gefällt und das kantige design aufjedenfall ne empfehlung.

http://geizhals.de/sony-xperia-z3-compact-schwarz-a1161637.html
kompakt, sehr leistungsstark und super akkulaufzeit. wenn zu teuer kannst auch das z1 compakt nehmen und sparst fast 150 euro und verlierst nicht viel an leistung oder ausstattung.

das sony z2 oder z3 in groß sind auch empfehlenswert, wenn du ein gerät mit ca. 5 zoll haben willst. das z3 soll gegenüber bisschen besser sein (akkulaufzeit, kamera qualität und leicht bessere performance) der preisunterschied ist aber nicht zu verachten.

http://geizhals.de/lg-electronics-g2-d802-16gb-schwarz-a987425.html
ähnlich des nexus 5 jedoch mit besserer kamera und geiler akkulaufzeit. meiner meinung nach besser wie das g3

meine frau hat diesen hier: http://geizhals.de/htc-one-m8-16gb-grau-a1090939.html
ich finde den sehr hübsch, tolles design und geile lautsprächer. die qualität der kamera ist in ordnung aber es gibt bessere. akkulaufzeit ist aber besser wie von meinem nexus 5 aber schlechter wie die anderen die ich schon genannt habe.

und als p/l tipp ist natürlich noch das moto g (egal welches model). meine tochter hat diesen und ich war begeistert wie ein phone für unter 200 euro flüssig sein kann. leider ist die kamera nicht pralle aber die akku laufzeit ist recht gut wie ich finde.

nexus 5 finde ich für den preis aber inzwischen zu teuer. ist zwar super teil, aber die konkurenz schläft nicht.

wenn du mutig bist und noch einen seriösen deutschen händler findest dann sind noch meizu zu erwähnen sowie xiaomi 4. das xiaomi 3 ist halt bei amazon zu finden und du zahlst keine zollabgaben oder ähnliches.
hier ein wohl seriöser shop für solche phones: https://shop.tradingshenzhen.net/
 
Hi Killer1980,
danke für die vielen vielen links und erfahrungen :)
das xiamo ist eher weniger mein fall...

das z2 oder z3 wird es wahrscheinlich...

das N5 näää gefällt mir nicht so wirklich

das m8 ja das sieht top aus und hatte vor meinem nexus4 ein htc war auch zufrieden damit...
moto g hatte ich auch schon im blick aber die neue sowie die alte version haben kein lte und im vertrag hab ich lte drinne und das möchte ich doch mal nutzen wenn ich mir schon ein neues anschaffe...

vielen dank nochmals für die tipps...

@Wilhelm14
das sind gute argumente ja die compact modelle schau ich mir auch noch einmal etwas genauer an... aber so wie es aussieht wird es ein sony werden :)
 
ach dann hab ich ich es übersehen :/
hab mich aber so gut wie sicher festgelegt...
 
Nimm das LG-G2, das hat bei mir auch im Mai diesen Jahres mein Nexus 4 wegen der wesentlich besseren Akkulaufzeit und Kamera abgelöst, und bin nachwievor begeistert von dem Teil, und ist der perfekte Nachfolger für das Nexus 4 wie ich finde. ;)
 
Wenn auch große Smartphones wie das LG G3 in Frage kommen, dann würde ich mir auch mal das Galaxy Note 3 näher angucken: sehr gute Akkulaufzeit und top Hardware zum recht guten Preis.
 
Zurück
Oben