MSI GTX 970 Gaming 4G Blackscreen

Das werde ich versuchen @emerald
Dann ist aber Pci Express 2.0 statt 3.0 aktiv oder?

Bios sollte aktuell sein , werd aber im gleichen Atemzug mal nachschauen.
 
Sei froh dasses aktiv ist , und nicht einfach noch dazu inkompatibel zur Grafikarte, so weit ist es zum Glück noch nicht gekommen.
 
Hab jetzt das Bios auf die Dezember Version aktualisiert und werd mal mit den Default Einstellungen spielen um die Cpu auszuschließen.
 
Wie lange hat es sonst immer gedauert , bis der erste "Absturz" da war ? Hab jetzt grade noch Zeit, und will das "Ergebnis" nicht bis morgen abwarten ; )
 
Also die Abstürze sind immernoch vorhanden , dauert 5-15 Minuten dann kommt es zum Absturz bei einer 3D Anwendung mit Standard Bios Settings und Gen2.

Abstürze kommen erst seit der 970er , davor nie ^^

Übrigens geht der Sound noch ein paar sekunden lang nachdem der bildschirm schwarz ist und dann in eine endlosschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles installiert ja
 
Lad ich gleich alles hoch moment.

So , hier die Screens.

CrystalDisk zeigt meine SSD's nicht an , keine ahnung warum^^









 
Zuletzt bearbeitet:
Schoma nit normal dass er nicht die SSDs zeigen will. OK, zumidest mal das: Konfiguriere im BIOS ein XMP Speicherprofil für DDR3-1600 Mhz und teste nochmal.
 
Ist doch im XMP Profil^^
 
Intel
 
Der ist auch installiert ja
 
ja wie geschrieben umstecken sollten die SSDs dran hängen...ansonsten gibts NULL zu beanstanden.
 
Und warum soll ich die SSD's umstecken? :D
 
Weil sonst die SSDs erheblichen Performanceverlust haben werden oder schon haben. Das CrystalDiskInfo die nicht findet ist nicht gut, man will sehen was man hat.

Vllt hilft auch einen neuerer Treiber weiter !? Wenn ich jetzt nur den Typ wüßte vom ASMedia Controller !
 


Sind jetzt umgesteckt
 
ok, so passt , nützt allerdings nix wenn die Graka wieder abschmiert, das bleibt auszutesten. :n8::schaf:
 
Zurück
Oben