Maus-Bungee (Kabelführung) für USB-Kabel

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3.982
Hallo Leute,

und wiedermal eine neue Anfrage.

Ich habe mir für meinen Laptop einen Ständer gekauft(http://www.amazon.de/ah-Stands-SLT0...qid=1418938537&sr=8-2&keywords=laptop+ständer), damit ich darunter noch zusätzlichen Platz auf meinem Schreibtisch gewinne.
Zusätzlich bekomme ich zu X-Mas eine Dockingstation, in der ich alles einstecken werde. Und von dort dann nur noch ein USB-Kabel zum Laptop. Da ich meinen Laptop recht oft, ab und und wieder anschließe, ging mir diese Kabelei auf den Sack und es sah auch unschön aus. Daher die Dockingstation. Da ein loses Kabel gerne vom Tisch rutscht und ich dann wieder rumkrakseln müsste, suche ich eine Art Bungee nur für das USB-Kabel, dass dann dauerhaft neben dem Ständer parken kann und auch dort verbleibt, wenn der Laptop nicht angeschlossen ist.

Gibts da was in die Richtung? Einen Bungee als solches brauche dafür ja nicht. Eine reine saubere Kabelhalterung würde ja völlig reichen.

Tips? Danke!

Grüße
 
Kommt das Notebook dann mit der Dockingstation auf den Ständer ?
Oder meinst du einen USB-Hub, an dem Maus/Tastatur angeschlossen werden ?
 
Huhu,

Kabelbinder wäre meine letzte Wahl. Hätte optisch schon etwas schöneres ;)

Also als Dockingstation kommt die hier http://www.amazon.de/HooToo-Display...8171718&sr=1-1&keywords=dockingstation+laptop zum Einsatz. An dieser schließe ich Monitor, LAN-Kabel, Tastatur, Maus, Boxen und Mirkofon an und versuche es dann unter dem Schreibtisch zu verstecken. Von dort suche eine saubere Lösung für das Verlegen des USB-Kabels zum Laptop.

So zumindest mein Plan :)
 
Es gibt so halbkugelförmige selbstklebende Kabelführungen, das Stück kommt so auf nen Euro. Die sind genau dafür gedacht, dass ein (USB-)Kabel maximal bis zum Stecker durchrutscht. Wenn du beim großen Internetbuchhändler nach "Kabelführung" sucht sollten sie dir gleich ins Auge springen.
 
Ich würde nicht nach einem Maus-Bungee suchen. Die, die ich noch im Kopf habe, sind alle viel zu groß. Dann hast du da so einen Klotz aufm Schreibtisch stehen.

Besser wäre imho eine Klammer oder Zange, die idealerweise an dem Ständer befestigt werden kann. Wobei man das Kabel ja auch an/auf dem Ständer verlegen/verstecken kann. Auch mit Kabelbinder ;)
 
.fF schrieb:
Es gibt so halbkugelförmige selbstklebende Kabelführungen, das Stück kommt so auf nen Euro. Die sind genau dafür gedacht, dass ein (USB-)Kabel maximal bis zum Stecker durchrutscht. Wenn du beim großen Internetbuchhändler nach "Kabelführung" sucht sollten sie dir gleich ins Auge springen.

Die Idee ist, aber scheinbar scheinen die Dinger nicht sonderlich gut zu kleben. Da kann man dann eigentlich auch wirklich mit Kabelbindern arbeiten. Wird wohl auch am Ende die Lösung sein. Ein Bungee halte ich auch für übertrieben.
 
Diese hier von BlueLonge
setze ich selber schon seit Jahren ein. Die halten sehr gut.
U.a. klebe ich die an die Rückseite meines Monitors um das Mauskabel hoch zu halten. Wenn man den Schlitz in der Waagerechten hat,
erzielt man damit gute Ergebnisse. Ist das Kabel sehr dünn, setzt man einen 2. Drop ein und kann spätestens dann wunderbar regulieren.

Billige Plagiate (hatte ich auch schon) waren viel schlechter (u.a. Geruchsentwicklung) ....
 
Zurück
Oben