MB Air Mid 2014 - Mavericks subjektiv flüssiger als Yosemite?

belajboy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
356
Hallo zusammen.

Seit gut zwei Monaten besitze ich ein MacBook Air Mid 2014. Zu Beginn war Mavericks installiert, welches ich relativ schnell durch Yosemite getauscht habe (Update). Bisher lief es auch an sich ganz okay. Heute hatte ich mir dann mal Mavericks installiert, da ich es einfach gerne selber testen möchte. Mir ist subjektiv aufgefallen, dass das System ein wenig flüssiger läuft. Keine Verzögerung. Bei Yosemite hingegen habe ich jetzt wieder (nach einer frischen Installation) immer wieder kleine Ruckler. Tippe ich eine Internetseite an, so hängt er manchmal kurz für 1-2 Sekunden so als ob er massig Daten lädt, um mir die Seite dann vorzuschlagen. Weiterhin scheint mir das ganze System nicht so flüssig.

Ist relativ subjektiv beschrieben, aber fällt mir nun mal auf. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Sollte im Prinzip nicht so sein.

Ist das neueste MacBook Air mit 8 GB RAM, daran liegt es also nicht.
 
kann ich nicht teilen - hab auch das MBA M'14 - sogar nur 4GB
performance empfinde ich identisch zum alten Maverick -
was sich gebessert hat ist die Akkulaufzeit
 
Läuft relativ flüssig bei mir.

Was mich allerdings interessieren würde, wie sind eure Akku Werte? Ich hab bei meinem immer so den Verdacht, dass er so fix runter ist?


mfg
 
office mittlere Helligkeit
wlan BT aus packt er gut 13h (auch wenn er voll sagt - 15 und mehr)

gerade
BT mit maus, wlan
helligkeit hälfte
2 stunden Hearthstone spielen 24% runter
 
Naja ich muss persönlich sagen, dass Mavericks bei mir gefügt schneller läuft. Kann allerdings auch nur Einbildung sein, weil mir Mavericks Overall besser gefällt.
 
Ich seh das genauso. Ich hab ein MacbookAir 2013 mit 4gb 128ssd. Ich hab immer das gefühl das Yosemite irgentwie öfters mal Schluckauf hat, und den Beachball seh ich auch relativ häufig, Anwendungen reagieren nicht. Halt wie man es von Windows gewöhnt ist. Hab deswegen Yosemite mal frisch grundInstalliert. Und tatsächlich, lief danach 2 tage merkbar schneller. Nun bin ich aber wieder an dem Punkt wo alles eckig läuft. Guck ich im Prozessmanager hab ich wieder irgentwelche Prosezze die nicht Reagieren usw. Ich hab mehrere Books Lion, Maverick, Yosemite. Muss ehrlich sagen, auch mit der "modernen" Yosemite Optik werd ich nicht warm. Ich sitze grade an einem MacbookPro mit Maverick und das gefällt mir besser, und obwohl es ein 2009er ist Fluppt die Kiste wie frisch Installiert. Ich werde mein Air gleich mal wieder mit Maverick betanken!
 
10.10.1 läuft bei mir grundsolide und Schluckauf kenn ich auch nicht, man kann pauschal nicht sagen das Yosemite langsamer läuft wie der Vorgänger.
 
Kann ich bestätigen, Mid Air mit 8Gb. Yosemite 10.10 hatte öfters Probleme und "Ruckler" und Beachball Erscheinungen. Nachdem nach 2 Wochen die Akkulaufzeit von realen 11h auf 6h sich immer noch nicht erholt hat, bin ich zurück auf Mavericks. Und da bleib ich definitiv.
 
Ich hab wie gesagt seit gestern Abend wieder Maverick drauf. Fazit: Es läuft jedenfalls bei mir geschmeidiger und flüssiger.
z.b
Verbindungen zum Network Share via Samba kommen ohne erkennbare Verzögerung.
Booten definitiv deutlich schneller.
Animationen kommen schnell und Butterweich hoch.
Keine Beachballs - bisher - mit Safari und Finder
Keine "nicht reagierenden Prozesse" in der Aktivitätsanzeige
Kein Swap nach etwa 18h Laufzeit (4gb ram)
Programme Filezilla, Vox, Outbank, Swisian starten sofort.
Remote Verbindung über RealVNC laufen flüssiger und sind nach dem Aufwecken - sofort - wieder aktiv. Bei Yosemite hat es immer 3-4sec gedauert.
Optisch gefällt es mir auch - viel - besser. Vergleiche hier eine Yosemite Neuinstallation mit einer Maverick Neuinstalltion
Ich hatte Yosemite seit der ersten öffentlichen Beta in Benutzung.
In der gesamten Summe füllt sich Maverick schneller und geschmeidig an. sowie ich es sonst gewohnt bin.
Betone - das sind meine Erfahrungen - bei wem Yosemite schnell läuft,Gratulation.
Ich - persönlich - seh kein Grund für Yosemite ausser für Airdrop das damit zwischen Mobil und Book funktioniert.
Bleibe bei Maverick.
 
Bei mir läuft seit heute Vormittag 10.10.2, da ich aber schon bis jetzt die bekannten Probleme nicht hatte, läuft es immer noch problemlos und flott.
 
Zurück
Oben