2. Monitor nicht möglich?!

vampiiiii

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
13
Hallo Computerbasecommunity,

Da ich weiß das ihr alles möglichst genau und einfach erklärt haben wollt:


Ziel: Ich besitze bereits einen Lg Monitor (E2341) und möchte nun einen zweiten Monitor (Eizo L767) anschließen.


Komponenten: Nvidia Gtx 970 (Grafikkarte)
Lg E2341 maximale Auflösung: 1920x1080 (Bildschirm 1)
Eizo L767 maximale Auflösung: 1280x1024 (Bildschirm 2)

Der erste Monitor ist per DVI kabel an den DVI-I port meiner Grafikkarte angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Der zweite Monitor ist ebenfalls per DVI kabel an den DVI-D port meiner Grafikkarte angeschlossen.


Problem: Der zweite Monitor wird nicht erkannt, bzw wird immer der Monitor nicht erkannt der an den DVI-D port angeschlossen wird.
--> schließe ich den LG an den I port funktioniert dieser und der Eizo nicht
--> schließe ich den Eizo an den I port funktioniert dieser und der Lg nicht.

-->beim booten wird auch derjenige der nicht funktioniert nicht angezeigt und auch im Gerätemanager ist dieser nicht vorhanden.

Wie kann ich also das Problem beheben?
Muss ich irgendwie den DVI-D port freischalten?
 
drück mal Windows + P ... dann erweitert ... sollte dann klappen
 
Hallo drrk,
nein leider nicht möglich, da wie gesagt der Bildschirm erst gar nicht erkannt wird.... und somit auch das umstellen auf erweitert nicht möglich ist.
 
Kabel mal gewechselt?


mfg
 
hast du 2 identische DVI Kabel ??? Oder ist bei dem einen die Pin Anzahl unterschiedlich ?
 
Ja Kabel sind schon mehrfach gewechselt worden...
Ergänzung ()

Ja sie sind beide identisch und haben die gleiche Anzahl an Pins
 
Ok! noch ne doofe Frage, hast du mal versucht mit nur einem Monitor dein Rechner zu starten ?! Einmal am ersten DVI Anschluss anschliessen, und wenns klappt, neustarten und am 2ten anschliessen.
Weil, der GraKa ist es wurscht wo du einen Monitor anschliesst!
 
Ja hab ich bereits probiert. Wenn ich z.B. NUR den Lg Bildschirm am DVI-D port anschließe wird er auch nicht erkannt...

aber kaputt sein kann er eigentlich nicht... Graka ist ca. 1 Woche alt
 
anscheinend schon !
 
die gtx 900er Rehe hat probleme im multimonitorbetrieb

ich kann zb meinen tv über hdmi nicht nutzen, weil er beim laden des windows desktops auf kein signal umschaltet

welche karte hast du denn? bei gigabyte kann man zb nicht beide dvi ports gleichzeitig nutzen
 
Gigabyte windforce -.- bist du dir da sicher? Bei mir geht ja der DVI-D Anschluss auch alleine nicht...
Weißt du ob der "normale" Displayport funktioniert?
 
ja sollte

musst du mal auf der hp gucken, da stehen die Anschlüsse die man gleichzeitig nutzen kann
 
Zurück
Oben