Bluetooth Maus wird nur kurzzeitig erkannt

supastar

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
18.460
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meiner Logitech MX Revolution Bluetooth (aus Cordless Desktop MX 5500, die Tastatur ist nicht im Einsatz).
An meinem Notebook Dell Vostro 3550 mag die Maus nicht so recht funktionieren.

Sie wird erkannt, der Treiber installiert und manchmal funktioniert sie auch für ein paar Minuten, bis sie irgendwann wieder aussteigt und nicht mehr erkannt wird. Danach ist sie erstmal wieder nur als Briefbeschwerer tauglich, bis man mal wieder den Treiber deinstalliert, Bluetooth neu sucht und das Spiel wieder von vorne losgeht.

Wobei auch das nicht immer hilft.

An einem PC scheint die Maus tadellos ihren Dienst zu verrichten.

Woran kann das liegen?

Mit für alle Tipps dankbar.

MfG supastar
 
Ist auf der Maus unten Schmutz? dürfte zwar eigentlich nicht das Problem sein, aber..
Bei mir war es jedenfalls mal das Problem, dass ich darunter kein Mauspad und ansonsten auch keine gute Unterlage hatte. Da ging die Maus manchmal und manchmal nicht. Probier am besten mal verschiedene Unterlagen aus.
 
Das kann es eigentlich nicht sein, am PC auf Arbeit verrichtet sie ja tadellos ihre Arbeit (1 Tag Test)


Ich hab jetzt mal den Bluetooth-Treiber aktualisiert, den es scheinbar seit nem Jahr gibt ;)

Bisher läuft es (waren zumindest mal wieder überdurchschnittliche 2 Stunden).
Mal schauen, evtl war der veraltete Treiber ja doch das Problem...
 
Zurück
Oben