Suche starke CPU für FM2 / FM2+ Sockel

beneman6

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo Allerseits
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Pc zusammen gestellt, und ich wurde dabei völlig falsch beraten. Doch jetzt ist mein Prozessor kaputt gegangen und ich wollte wissen ob es nicht eine stärkere CPU für den Sockel gibt. die Grafikleistung ist dabei völlig egal.
Mein aktuelles Modell war: A10 7850K
 
stärker gibts nicht und das die cpu nur kaputt war ist sehr unwahrscheinlich, das ist das letzte teil was den gesit auf gibt auser man behandelt sie falsch beim einbau.
 
und ich wurde dabei völlig falsch beraten

Wie kommst du zu dieser aussage?

Doch jetzt ist mein Prozessor kaputt gegangen

Wie ist das denn passiert?

ich wollte wissen ob es nicht eine stärkere CPU für den Sockel gibt

Nein

die Grafikleistung ist dabei völlig egal

Wieso? Hast du eine extra Grafikkarte oder brauchst du einfach gar keine grafikleistung?

es gibt diesen mit grafikeinheit
http://geizhals.de/amd-a10-7850k-black-edition-ad785kxbjabox-a1050011.html

und diesen ohne grafikeinheit
http://geizhals.de/amd-athlon-x4-860k-black-edition-ad860kxbjabox-a1154025.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein Gesamtsystem aus? Es gibt durchaus Anwendungsfälle die die CPU überfordern. Dennoch hat sie durchaus potent - stärker als die meisten Notebookcpus(inkl. Intels) und für den Standard Homeoffice und Casualgamergebrauch schon sehr gut.

Also: Wie sieht dein Restsystem aus, und was willst du mit dem Ding anstellen?
 
Jiggerman schrieb:
860K und übertakten. Mehr geht nicht und ist günstiger als eine APU.

Bringt garnichts.
Der 860K ist exakt die selbe CPU wie der 7850K.
Lohnt sich also nur, wenn der 7850K des TE wirklich kaputt sein sollte (was ich irgendwie nicht glaube)
 
Wie geht denn heute ein Prozessor kaputt? Doch nur durch rohe Gewalteinwirkungen, und dann is meist das Mainboard auch in Mitleidenschaft gezogen.
 
keine Ahnung ob man die Over-Temperature-Protection außer Gefecht setzen kann, evtl. hat er es so geschafft und ohne Kühlpaste, aber das wäre schon krass, oder wie ihr schon vermutet Rohe Gewalt.
Falls übertaktet werden soll kommst du mit dem 7700K, dem 7850K, und dem 860K ca. bis 4,5 GHz wenn es sehr gut läuft, keine Ahnung ob das mit niederwertiger Luftkühlung geht, aber wahrscheinlich nicht.
 
bossbeelze schrieb:
Wie geht denn heute ein Prozessor kaputt? Doch nur durch rohe Gewalteinwirkungen, und dann is meist das Mainboard auch in Mitleidenschaft gezogen.

nichtmal das;)
ein freund hat versucht den kühler mit gewallt ab zu bekommen:

der HS hatte an der kante eine delle
und die obere querkante vom Sockel war gerissen.

Aber geht noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben