2-in-1-Mensch

Crebase

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.069
Hallo

Kürzlich sind die Geister in mir mit mir durchgebrannt und die Frage kam auf, ob es möglicherweise unerkannt genetisch perfekte siamesische Zwillinge "2-in-1" gibt, ob m/w oder eher auch nur gleichgeschlechtlich, ob ein- oder zweieiig sei offen gelassen, einfach nur ein 1 Mensch, in dem auch der siamesische Zwilling wohnt.
In der Umsetzung würde dies auf eine gespaltene Persönlichkeit hinaus laufen, mal die eine Person, mal die andere, oder aber beide kommunizieren im Hirn miteinander (Schizophrenie), usw.. alle erdenklichen Facetten.

Wohin gehen eure Gedankengänge zum Thema? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte die seele sein. ”mit dir selber reden.”
Eine störung denke ich ist es nicht. Die meiste die eine persönlichkeitsstörung haben wissen es nicht, weil sie nicht die kontrolle uber sich haben.
 
Scherz beiseite - siamesische Zwillinge wie Abby & Brittany, jedoch so perfekt in einem Mensch gewachsen, dass es Unwissende gar nicht bemerken können. Zwillinge als eine Person.
Was für eine Auswirkung? Theoretisch 4 Gehirnhälften mit doppeltem Leistungsvermögen, oder auch nur 2 Gehirnhälften mit jeweils gleicher Funktion verdoppelt das Potential.
Ergänzung ()

*
vielleicht tragen manche Menschen genau deshalb auch einen Doppelnamen.
Rainer Maria Rilke, Mann und Frau, was für eine 24/7-Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crebase schrieb:
jedoch so perfekt in einem Mensch gewachsen, dass es Unwissende gar nicht bemerken können.
Wie soll das gehen?
Ein zweiter, voll funktionsfähiger Kopf kann nicht so in den anderen hinein wachsen, ohne dass der jeweils andere es nicht merkt?!
 
Hyperthreading in Menschengestalt? Nur ein physisches Gehirn aber 2 Anwendungen gleichzeitig?

Wie soll das gehen? Mal vom unglaublichen Energiebedarf abgesehen, das würde verschiedene Reize an den Körper abgeben und es würde nur Kuddelmuddel rausgeben.

Möglichkeit: Der eine ist aktiv, der andere passiv nur im Kopf. Gabs ne Dr. House Folge zu, warte mal...
Zu den Sternen? (Cane & Able), Staffel 3, Folge 2

Der Junge hat in seinem Kopf noch DNA seines Bruders, was ihn glauben lässt, er wird von Aliens entführt.

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Foetus_in_foeto
Das gibts natürlich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.

Sollte sich tatsächlich ein nicht voll entwickelter Fötus in seinem Geschwisterchen eingenistet haben und durch ein Wunder der Natur auch parasitär überleben, wird er/sie zwangsläufig sein/ihr Geschwisterchen beeinträchtigen, und sei es nur durch den Platz, den dieser "Parasit" einnimmt und damit andere Organe verdrängt. Wenn dieser "Parasit" sich gar noch (in physischer Form) im Schädel eingenistet haben, so kann man fast von einer Beeinträchtigung der kognitiven Fähigkeiten des "Wirtes" ausgehen. Der Unterschied zu einem RTL-Zuschauer ist dann fast nicht mehr erkennbar, je größer dieser "Parasit" ist.

Auch Behinderungen könnten dadurch entstehen, wenn der "Parasit" auf bestimmte Hirnregionen "drückt".

Gänzlich Einschränkungsfrei wird das Leben bzw. Denken des voll entwickelten Geschwisterchens kaum sein.

Die Tetris-Melodie ist schon ein ziemlicher Ohrwurm... :D
 
ich glaube das wäre schwierig vorstellbar....aber es würde bei manchen die Stimmen im Kopf erklären, das ist nicht eingebildet sondern der Siamesische Zwilling
 
war der Thread ernst gemeint oder nicht?
 
Ich sehe dort keine Ungereimtheiten, Was meinst du genau? Ich denke er hat das schon ernst gemeint.
 
Die frage ist, wer hat hier gezischt? Er oder sein Zwilling?
 
Ich glaube viel gepflegter Austausch ist nicht mehr zu erwarten.
Es sei denn die beide TE bieten phil. und mir neue Perspektiven an.
 
führen wir das gedankenspiel weiter
was ist wenn sich die 2 streiten?
was wenn einer selbstmord begehen will?
muss man immer beide begrüssen?
 
Ironfredy schrieb:
was ist wenn sich die 2 streiten?

Die reden dann irgendwann nicht mehr miteinander, spätestens dann, wenn der eine dem anderen eine gescheuert hat, der sich dann auch noch wehrt.
 
Mr. Bush* schrieb:
Wie soll das gehen?
Ein zweiter, voll funktionsfähiger Kopf kann nicht so in den anderen hinein wachsen, ohne dass der jeweils andere es nicht merkt?!
Kein "Parasit", sondern im Zeugungstadium von Ein-Ei'igen eine genetische Fusion zum Super-Gen...
Hier spricht der Ökonom, der Rationalisierer, der Optimierer.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben