Gaming PC bis 900€

B

Bozeman

Gast
Hallo,

ich brauche mal ne Zusammenstellung für einen Gaming PC.
Preislimit liegt bei 900€. Gehäuse sollte schlicht sein und der Rechner insgesamt leise. Was wäre die Zusammenstellung mit dem besten P/L-Verhältnis?
 
Gehts noch ? Dir wurden Links geschickt auf denen du dir Zusammenstellungen anschauen kannst. Du kannst dich alternativ auch selber geistig betätigen und eine Zusammenstellung ausdenken, die du dann hier postest.

Grüße
Finn
 
Ohne Eigeninitiative bekommst du exakt dies: NICHTS! Also Zusammenstellung machen, wenn du das nicht wilst und du dich damit absolut nicht damit Auseinandersetzt, dann Kauf dir eintweder einen Mediamarktschrott, eine Ps4/Xbox One oder suchst dir ein Forum, wo man solchen Faulpelzen (sorry) hilft. Was du machst ist deinen Entscheidung :)
 
Ich werfe mal als Laie der Neugier halber folgendes ein: besteht da ein Missverhältnis zwischen CPU und GPU?
 
Morrissey94 schrieb:
Ich werfe mal als Laie der Neugier halber folgendes ein: besteht da ein Missverhältnis zwischen CPU und GPU?

Absolut nicht. Es werden nur fälschlicherweise häufig zu starke CPUs verbaut, die fürs Gaming nicht erforderlich sind.
 
Danke Tresenschlampe und JollyRoger. Was das Gehäuse angeht, gefällt mir das Deep Silence schon sehr gut.
Irgendwie sind eure beiden Vorschläge schon ähnlich, aber im Detail doch unterschiedlich.

Ich tendiere gerade zu JollyRogers Vorschlag, aber mit einer GTX 970. Welche der beiden vorgeschlagenen sollte ich jetzt nehmen?
Das Mainboard von Jolly ist günstiger. Gibt es Argumente, die den Aufpreis zum Gigabyte rechtfertigen?
Und welches der beiden Netzteile ist das bessere und leisere?
 
Lies doch auch mal richtig ... es geht um die Empfehlung der R9 290 ... ist doch egal, ob dies in einem anderen Thread für einen anderen Nutzer war.

Dazu gibt es Verlinkungen ... man muss ja nicht immer alles neu aufschreiben ...
 
Das Mainboard von Jolly ist günstiger. Gibt es Argumente, die den Aufpreis zum Gigabyte rechtfertigen?
Und welches der beiden Netzteile ist das bessere und leisere?
Das Gigabyte Board hat die etwas umfangreichere Ausstattung als das MSI. Ob du diese Mehrausstattung brauchst, kannst nur du entscheiden. Vergleiche selbst: klick

Beide PSU sind mMn sehr gut (80 PLUS Gold zertifiziert); für eine GTX970 wird die 400W PSU gerade noch ausreichend sein, für eine R9 290 sollte es doch zu mindest eine 500W PSU sein.

=EDIT=

Meine Corsair PSU ist sehr leise, die BQT PSU wird aber auch leise sein. Ich denke, die Beiden nehmen sich da nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich mich in meinem Entwurf für was entschieden habe...

GPU: Die Phantom ist leise, verbraucht trotz WerksOC unwesentlich mehr Strom, lässt sich leicht reinigen und besitzt entgegen anderer 970er keine Suizid Semi-Passive Kernschmelze Kühlungsettings (Hitze schadet Bauteilen also warum ihren Verschleiß durch deaktivieren der Lüfter "anheizen")

RAM: In Games bringt Dual-Channel 0 und durch 1x 8Gb Riegel ersparst du dir evtl. Fehler bei einer 16Gb Vollbestückung (4x4Gb vs. 2x 8Gb) und bist sogar in der Lage das System mit Vollbestückung auf 32Gb zu bringen

CPU: Wenn es dein Budget her gibt greif nach den Sternen Xeon E3

Kühler: 120mm Lüfter, gute Verarbeitung zum Kampfpreis

Gehäuse: Besitze selbst das Antiphon und bin damit zufrieden aber laut Forum sind die Lüfter des DS3 besser und es passt nen 165mm Kühler statt 160mm wie beim Anti

Mainboard: Das GigaByte bietet mit das beste P/L alternativ gefällt auch das Asrock Performance wobei mein Favorit das Asus H97 Pro Gamer welches aber hart in Geld geht

SSD: 128Gb sind mit Win und 1-2 Spielen schon langsam knapp zudem ist das P/L der 128Gb grotten schlecht... 256Gb bieten eine solide Basis bei der man nicht ständig überlegen muss "Was könnte ich löschen... nur noch 5Gb Platz) zudem bekommt man hier am meisten SSD für sein Geld

Warum keine HDD?
Weil die 256Gb anfangs locker reichen und man so das Geld an relevanteren Teilen einplanen kann.
Zudem ist das Nachrüsten einer HDD ne Sache von nicht mal 5min.
 
Unbenannt.png

kann ich den so kaufen?
 
Zurück
Oben