Corsair Gaming K70 ohne Vengeance

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3.982
Huhu,

ich hatte mich kurzentschlossen für die folgende Tastatur entschieden, da ich den Preis unschlagbar fand.

http://www.mindfactory.de/product_i...e-K70-MX-Blue-USB-Deutsch-schwarz_982674.html

Diese ist vorgestern angekommen und ich muss sagen, ich finde die einfach nur endgeil! :D

ABER: Ich hab die Gaming-Version und nicht die Vengeance-Version bekommen. Den Unterschied sieht man auf der Verpackung als auch an dem Logo auf der Tastatur.

20430478ig.jpg
Hier fehlt der Schriftzug "Vengeance"

20430480lf.jpg
Das ist nicht das klassische Corsair-Logo.

Ich wollte fragen, ob es deswegen so billig war und ob es noch mehr unterschiede gibt?

Bisher liebe ich das Ding und auch die blauen Switches. Der Sound ist herrlich. Wie ne Schreibmaschine! Lecker! :D
 
das ist das neue logo

edit:
die bilder aus dem link zeigen exakt dasselbe logo
 
Alles klar. Wollte nur sicher gehen. Steht auch auf dem Karton 2014. Fand das alte Logo zwar schöner und finde auch schade das es keine echte Vengeance ist, aber gut :D Luxusprobleme.

Ich schreibe jetzt schon sicherer und auch mehr Wörter pro Minute. Mit der alten Rubberdome war ich immer so bei 50 bis 60 und jetz bin ich bei 60 bis 70. Und das nach nur schon zwei Tagen! Wieso habe ich nur so lange gezögert? :D
 
Der PReis ist gefallen, weil die RGB da ist und man den unterschied größer gestalten will, von normalen MX-Siwtches zu dem RGB-Modell.
Hab selbst das RGB-Modell der K70 und hab mir den O-Ring Mod gegönnt, herrlich =)
Hab aber mit Absicht keine Blue-Switches sondern die mit Browns, Blue und Red gefällt mir nicht unbedingt.
 
Naja... Der "Fehler" liegt sagen wir mal im Detail...

Corsair Vengeance K70 mit MX-Blue: CH-9000066-DE
Corsair Gaming K70 mit MX-Blue: CH-9000076-DE

Mindfactory hat dir also das richtige Keyboard geschickt. Das dumme ist nur das auf Geizhals sowohl die Vengeance als auch die Gaming unter diesen Link gelistet ist:
http://geizhals.at/de/corsair-venge...d-mx-blue-schwarz-ch-9000066-de-a1104218.html
Wobei auch nur Mindfactory, Compuland und DriveCity (ist ja alles das Gleiche) die falsche Bezeichnung haben, die anderen Verkäufer haben wenigstens den richtigen Namen zur Produktnummer...

Wenn dich das Logo stört würde ich sie einfach zurück schicken und z.B. bei K&M die Vengeance bestellen, die kostet da auch 105 Euro und hat das schönere und wertigere Logo... (:

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Der PReis ist gefallen, weil die RGB da ist und man den unterschied größer gestalten will, von normalen MX-Siwtches zu dem RGB-Modell.

Der Preis für die MX-Red ist aber um 10-15 Euro gestiegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst, du hast mx-blues mit einer schwarzen k70 und roter beleuchtung? wusste gar nicht, dass es das geben sollte. bislang waren die mx-blues, wie auch die browns immer in der gunmetal-version, so wie bei mir zuhause
 
Also meines Wissen nach gibt/gab folgende Varianten:
(Natürlich kann etwas fehlen...)

Vengeance (schwarz)
MX-Red rote LED - CH-9000011-DE
MX-Blue rote LED - CH-9000066-DE
MX-Brown rote LED - CH-9000067-DE

Vengeance (silber)
MX-Red blaue LED - CH-9000019-DE
MX-Blue blaue LED - CH-9000045-DE

Vengeance (gunmetal)
MX-Brown blaue LED - CH-9000050-DE

Gaming (schwarz)
MX-Red rote LED - CH-9000069-DE
MX-Blue rote LED - CH-9000076-DE
MX-Brown rote LED - CH-9000067-DE
MX-Red blaue LED - CH-9000085-DE

Es fehlen die RGB-Varianten, außerdem sind in der Liste nur die DE-Layouts! Es gab z.B. Sondereditionen von der Vengeance mit silbernem Gehäuse und roter Beleuchtung, aber nicht mit DE-Layout...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung. Mir stellt sich jetzt die Fragen ob sich der Aufwand auch wirklich lohnt?! Wenn qualitativ kein unterschied da ist, brauch. Ich ja nicht zwingend tauschen. Ich war wohl trotzdem etwas übereifrig. :)
 
Wie gesagt, nur wenn dich das Logo wirklich stört :D Alternativ kannst du dir ja einen Aufkleber machen lassen mit dem alten Corsair-Logo und diesen dann drüber kleben oder ersetzen, die Aufkleber kann man ganz einfach mit einem Schraubenzieher lösen.
 
Quarzer schrieb:
Alles klar. Wollte nur sicher gehen. Steht auch auf dem Karton 2014. Fand das alte Logo zwar schöner und finde auch schade das es keine echte Vengeance ist, aber gut :D Luxusprobleme.

Ich schreibe jetzt schon sicherer und auch mehr Wörter pro Minute. Mit der alten Rubberdome war ich immer so bei 50 bis 60 und jetz bin ich bei 60 bis 70. Und das nach nur schon zwei Tagen! Wieso habe ich nur so lange gezögert? :D


Hab mir vor 2/3 Wochen die K70 Vengance geholt ^^ Mit alten Logo undso ^^
 
Ach ich bin hin und hergerissen, ob ich wirklich nochmal woanders kaufen sollte. Ich hatte vlt auch überlegt nochmal den Switch zu ändern. Aber der einzige der noch halbwegs interessant wäre, wäre der Black und den gibts bei der K70 ja leider nicht.
Von daher wäre es nur wegen dem Logo. Das wäre schon ganz schön verrückt dafür nochmal Geld auszugeben. hm...

Die Blues sind eigentlich genau richtig, könnten aber ruhig noch etwas härter sein, von daher fallen auch die Browns als auch die Reds weg.

Und die Tastatur als solche finde ich halt so unfassbar toll, dass ich die schon gerne behalten wollen würde und nicht zu razer oder Ducky wechseln wollte. Vorallem der offene Bau und die Mediatasten finde ich schon überragend.

Naja, ich werd mal noch ne Nacht drüber schlafen.
 
vandread schrieb:
Also meines Wissen nach gibt/gab folgende Varianten:
(Natürlich kann etwas fehlen...)

Vengeance (schwarz)
MX-Red rote LED - CH-9000011-DE
MX-Blue rote LED - CH-9000066-DE
MX-Brown rote LED - CH-9000067-DE

Vengeance (silber)
MX-Red blaue LED - CH-9000019-DE
MX-Blue blaue LED - CH-9000045-DE

Vengeance (gunmetal)
MX-Brown blaue LED - CH-9000050-DE

Gaming (schwarz)
MX-Red rote LED - CH-9000069-DE
MX-Blue rote LED - CH-9000076-DE
MX-Brown rote LED - CH-9000067-DE
MX-Red blaue LED - CH-9000085-DE

Es fehlen die RGB-Varianten, außerdem sind in der Liste nur die DE-Layouts! Es gab z.B. Sondereditionen von der Vengeance mit silbernem Gehäuse und roter Beleuchtung, aber nicht mit DE-Layout...


Hi!

Wo ist denn der Unterschied zwischen "Vengeance (schwarz)" und "Gaming (schwarz)"? Da ich die braunen Switches bevorzuge wundert mich das der Name Unterschiedlich ist (wie von Dir genannt), die Typenbezeichnung aber die gleiche ist: CH-9000067-DE

Grüße
Silent
 
Das ist ein Fehler von mir... Ich muss da wohl beim erstellen der Liste irgendwie was verwechselt haben... Also meines Wissens gibt es gar keine K70 Gaming mit MX-Brown (zumindest mit DE-Layout). Falls doch ist der Unterschied wie gesagt nur das Logo. Alles andere ist wirklich 1:1 gleich!
 
Okay - aber prinzipiell ist das doch "egal" oder? :confused_alt:
 
Echt mies, dass die K70 preislich so stark zugelegt hat und derzeit auch kaum verfügbar ist - zumindest mit den Brown Schaltern. Ob das wohl an der neuen RGB Variante liegt!? :(
 
Zurück
Oben