Corsair Gaming K70 ohne Vengeance

Ok, dann sind die ja recht universell einsetzbar und die bei caseking zu bestellen sollt dann ja auch passen.


Das licht kommt ja von unten, also sollt es auch wurscht sein ob clear oder schwarze O ringe oder?
 
Richtig, macht keinen Unterschied.
Ja, man kann auch die von Caseking nehmen.
 
Bei Caseking gibt es die K70 heute mit MX-Blue, MX-Red und MX-Brown (alle lagernd) für 139 EUR im "Angebot". Derzeit der günstigste Preis der K70...
 
Ich will mir baldmöglichst auch eine mechanische Tastatur mit roten MX Switches zulegen. Habe alle Cherry Switches probiert und mich letztendlich für diese entschieden. Am Besten gefällt mir die K70 Gaming mit blauen LEDs (CH-9000085-DE). Warum ist diese nur schwer zu bekommen? Das hier sind die einzigen Lieferanten die genau dieses Modell anbieten, aber nicht lagernd da haben:
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/corsair-vengeance-k70-mechanical-gaming-keyboard-mx-red-blue-led-schwarz-ch-9000085-de-a1195399.html

Die rote Beleuchtung ist einfach nicht so meins und das RGB Modell ist mir zu teuer. Es muss genau diese sein, weil es eine Tastatur ist, die nicht so protzig ist wie z.B. die Roccat Ryos. Sie muss schlicht sein und nicht viel schnick schnack haben, oder zu arg nach Gamer aussehen. Eine Handballenauflage muss sein und der Lautstärkeregler ist sehr sehr willkommen.

Meine Frage deshalb. Lohnt es sich einen Monat zu warten, bis Alternate (angeblich) liefern kann? Oder handelt es sich hier um ein Auslaufmodell und ich sollte mich doch mit der Roccat vertrösten? Hat jemand da mehr Infos zu?
 
Die mit den blauen LEDs sind Auslaufmodelle und für die hohen Ausfallraten der Beleuchtung berüchtigt.
 
Ja, dass was c137 schreibt habe ich auch schon sehr oft gelesen.
Habe deswegen auch die K70 mit der roten Beleuchtung bestellt (jedoch mit MX-Brown), welche diese Probleme nicht haben soll. Schau mal bei Youtube - ich finde sieht auch echt schickt aus. Aber ist natürlich Geschmackssache. :)

P.S.: 2k :p
 
Danke für die Tipps. Das war aufschlussreich.

EDIT: Wie sieht es bei Caseking mit Rücknahmen aus? Ich meine Amazon nimmt innheralb von 2 Jahren einfach alles zurück. Falls ich doch mal Probleme mit den LEDs habe. Ausfall usw. Oder Mindfactory würde auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Kurze Frage... :)

Seit heute habe ich die K70 von Corsair und leider wird die Tastatur nicht von der "Corsair Utility Engine" Software erkannt. :( Ich habe dazu mal einen Screenshot mit der Fehlermeldung angehangen.
Im Geräte Manager taucht die K70 2x auf und wird dort ohne Fehler angezeigt. An der Tastatur habe ich die Bioseinstellung auf "1".

Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?

Besten Dank schon mal! :)

EDIT:
Eben gelesen, angeblich geht die Software nicht mit der "normalen" K70, sondern nur mit der RGB Variante. Ok, schade! :(
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man per Tastatur-Software den Tasten Makros zuweißt, bleiben die Makros erhalten wenn ich sie in eine anderen PC ohne der Tastatur-Software anschließe?
 
Nein. Die Makrofunktion bei den RGBs ist ausschließlich in Software abgebildet.
 
Hi.
Ich interessiere mich auch für die K70.
Auch wenn ich jetzt schon viel (vielleicht zu viel) darüber gelesen habe, bin ich dennoch verwirrt.

Laut, der eher schlechten HP von Corsair, hat die
Blue LED — Cherry MX Red CH-9000085-NA ein Gewicht von 2,73 lbs

im Vergleich dazu die Vengeance® K70 Fully Mechanical Gaming Keyboard —
Anodized Black Nordic Layout CH-9000011-ND (rote Beleuchtung, Rote MX Schalter) jedoch 3.858 lbs.

Also dürften die Tastaturen doch nicht so gleich sein (also nicht nur das andere Logo)?

Und sind die aktuell ausgelieferten Tastaturen nun mit einer b r e i t e n Enter Taste oder nur mit einer schmalen?

Danke agawol




Blaue Beleuchtung, Rote MX Schalter
 
Das mit der Enter-Taste sind nur die unterschiedlichen Layouts für Deutschland (ISO-DE) und USA (US-ANSI) ;)
Gerne werden auch nur die Fotos der US-Version gezeigt, da muss man dann die Beschreibung genau lesen dass es auch wirklich eine deutsche Tastatur ist.

Ansonsten ist einfach eine der Massenangaben falsch, kann ja mal passieren.
K70 außerdem nicht mit der K65 oder K95 verwechseln.
Die K70 mit blauen LEDs wird auch soweit ich weiß gar nicht mehr hergestellt. Corsair legt deutlich den Fokus auf die RGB-Versionen, also mehrfarbige Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Komplettzitat entfernt
Aha Danke.
Gut zu wissen wegen den blauen LED.

Das ist natürlich dann blöd, wenn man sich in etwas verschossen hat :love: und es dann auch noch bei einem Händler (angeblich) entdeckt hat.
So z.B. bei Mylemon oder haym
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Ich hab meine mit dem alten logo und braunen Switches :D Leider nach nem Jahr seit vorgestern ohne Grund einfach nicht mehr angegangen -> schicke morgen in Garantie
 
Tralx schrieb:
Ich hab meine mit dem alten logo und braunen Switches :D Leider nach nem Jahr seit vorgestern ohne Grund einfach nicht mehr angegangen -> schicke morgen in Garantie

Kennst du ne Alternative zur K70 Brown? Ich hab nämlich keine Lust die wieder zurückschicken zu müssen oder nach den zwei Jahren Garantie mit den kaputten LEDs leben zu müssen. Bin gerade ein wenig gefrustet, weil es ja nicht sein kann, dass so ein teures Ding solche Probleme macht.
 
Hi.
Nun hab ich meine K70 und bin...zufrieden :).

Die Tasten, die Anschlagqualität und Haptik ist schon sehr gut.
Einzig das Eigengeräusch, wenn man "am Boden" anlangt, ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Auch die Handballenauflage ist sehr angenehm und gelungen.

Ein bischen blöd finde ich, dass sich die Einfg, Pos1 Bild, Entf und Ende nicht deutlich genug (also nicht weit genug) von den Drucken, Rollen und Pause Tasten abhebt bzw. zu wenig Abstand ist.

Weiters schade finde ich, dass es keine Schlaf Modus Taste gibt :(.

Die Medientasten verwende ich dagegen, wie erwartet, doch sehr häufig.
Vor allem die Lautstärkenregelungstaste (das Drehrad) ist einfach nur geil :cool_alt: :love: und ebenfalls sehr (hoch-)wertig.
Bis ich mal die entsprechende Programme (Audio, Video) am Desktop wieder finde, kann ich schon mal die Lautstärke leiser drehen - toll!

Insgesamt eine gelungene Tastatur. Einzig der Preis ist zu hoch. 80€ wäre ein akzeptabler und guter Preis.
 

Anhänge

  • 20150908_230337.jpg
    20150908_230337.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 178
  • 20150908_230409.jpg
    20150908_230409.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 182
  • 20150908_230418.jpg
    20150908_230418.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben