Keine Verbindung zwischen iOS und MAC OS X

belajboy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
356
Hallo zusammen.

Ich habe, wie in einem anderen Thread nun Yosemite (wieder) auf meinem MacBook Air Mid 2014. Da ich dazu ein iPhone 5S besitze, dachte ich mir, verwende ich die Handoff-Funktion.

Leider komme ich einfach nicht dazu. Ich habe auf beiden Geräten Bluetooth aktiviert und befinde mich im selben Netzwerk. Wenn ich auf dem iPhone das MacBook auswähle, kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass "..." eingeschaltet und in Reichweite ist". Wenn ich das iPhone bei MAC auswähle, erscheint wenn, dann ganz kurz ein Fenster mit dem 6-stelligen Code, verschwindet aber genau so schnell wieder und nichts weiter passiert. Dann steht da kurz "verbunden" und dann wechselt es auf "nicht verbunden". Also irgendwo steckt der Wurm drin.

Geräte habe ich auch schon neugestartet, iCloud bei beiden abgemeldet, Daten gelöscht und wieder neu angemeldet. Beide Geräte sind auf dem neuesten Stand.



EDIT: Habe auf beiden Geräten das jeweils andere Gerät in den BT-Einstellungen gelöscht. Wenn ich nun beim MacBook auf das iPhone klicke, erscheint der Code. Auf dem iPhone erscheint die Meldung ob ich das Gerät koppeln möchte. Ich klicke auf "koppeln", dann zeigt mir der MAC das iPhone als verbunden an und wechselt sofort wieder auf nicht verbunden. Ebenso beim iPhone...
 
Zuletzt bearbeitet:
die BT funktion ist ausschliesslich zum verbinden von mäusen, headsets und BT-lautsprechern. oder habe ich was verpasst (bin nicht mehr so ganz aktuell, benutze den schneeleo)?

es gibt übrigens ab gestern eine neue app, "duet" heisst die, damit kannst du ios und mac-os verbinden, als zusätzlichen monitor mit touchfunktion
 
Hallo, ja du hast recht. Für die "Handoff" Funktion brauche ich die BT-Verbindung wohl nicht aktiv zu verbinden. Aber es funktioniert einfach nicht. Habe auch eine Anleitung befolgt, auf beiden Geräten alles zu löschen, neuzustarten, und dann wieder zu aktivieren, nada. Es erscheint auf keinem Gerät ein Handoff-Symbol.
 
Beim iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Handoff & App-Vorschläge -> "Handoff" aktiviert?

Beim MacBook Air unter Systemeinstellungen -> Allgemein -> "Handoff zwischen diesem Mac und ihren iCloud-Geräten erlauben" aktiviert?
 
hoerg schrieb:
Beim iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Handoff & App-Vorschläge -> "Handoff" aktiviert?

Beim MacBook Air unter Systemeinstellungen -> Allgemein -> "Handoff zwischen diesem Mac und ihren iCloud-Geräten erlauben" aktiviert?

Ja, alles aktiviert. Ich kann mich jetzt aber auch am Mac nicht bei iMessage und FaceTime anmelden. "Verbindung fehlgeschlagen"...Internetverbindung ist jedoch da und ich kann auch auf meinen iCloud-Account zugreifen...
Ergänzung ()

EDIT: Lösung gefunden. Zeitzone stimmte nicht überein! :freak:
 
Also bei mir funktioniert Handsoff nicht bei ausgeschaltetem BT zwischen Mac und
IPad/IPhone. Ich muß also BT definitiv einschalten dafür, gerade getestet mit Safari.

Soll mich jetzt aber persönlich auch nicht stören
 
Lösung gefunden. Konnte nur meinen Post bearbeiten, daher wohl unbemerkt.

Die Zeitzone stimmte nicht überein.
 
Bei euch geht das wirklich? Ich dachte immer Handof sei so eine Marketing-Lüge um die Produkte zu verkaufen?

Wie geht das genau? Wenn ich auf meinem Mac Pages aufmache, zeigt der nix vom iPad an und hat auch keine Optionen dafür da irgendwie bearbeitete Dokumente zu öffnen. WLAN, Blutooth, etc sind alle aktiviert und im selben Netz.

Laut diverser Webseiten muss man da noch selbst irgendwas programieren indem man sich irgendwie von der iCloud ab- und wieder anmeldet (kein Plan wie oder wo das geht) und dann mehrfach neu startet. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es da in dem Link beschrieben steht habe ich längst alles gemacht, aber es geht dennoch nicht. Habe mich jetzt auch bei iCloud aud dem Mac und auf dem iPad ab- und wieder angemeldet. Hat nichts gebracht. :(
 
Also bei mir funktioniert das ohne große Verrenkungen - und ich bin absoluter Apple Neuling. Die Firewall des iMacs hatte mir allerdings erst einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)
 
Ne, geht bei mit leider absolut nicht. Habe die Firewall auch schon komplett abgeschaltet. Ich schätze das geht vielleicht nur mit älteren Geräten oder nicht mit einem MacPro (2013) in Kombination mit einem iPad Air 2.

Auch AirDrop funktioniert nur gelegentlich. Mal geht's, dann wieder ohne dass ich was geändert hätte geht's plötzlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben