Steam Ports Fritzbox 3390

philipp1994

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo erst mal ;)
Wie der Titel bereits sagt habe ich Probleme damit die Ports für Steam an meiner Fritzbox 3390 freizustellen.
Kann mich nicht mehr auf Steam einloggen, es blinkt dann "Es kann keine Vernindung hergestellt werden" auf.
Es liegt auch sicher an der Fritzbox, bzw an deren Einstellungen, da das Problem erst auftaucht seitdem wir diesen Router haben.
Mein Vater hat jetzt alle Sicherheitsvorkehrungen für meinen Pc abgestellt, und nun geht es. Das ist aber ja auch nicht der richtige Weg und so wird er es nciht lassen wollen. :D

Bei den Ports habe ich mich an die von Steam angegebenen gehalten.
UDP 27000 bis 27030
TCP 27014 bis & inklusive 27050
UDP 27031 und 27036
UDP 4380
TCP 27037

TCP 27036 konnte ich nicht öffnen, da er mir sagt er wäre schon vergeben.

Würde mich sehr über Hilfe Freuen. :D
 
Zum einloggen bei Steam muss man keine Ports öffnen. Ports muss man immer dann öffnen und weiter leiten, wenn man einen Dienst im Internet bereit stellen will. Aber das macht man nicht, wenn man sich nur irgendwie einloggen möchte. Da stimmt etwas anders nicht. Mit Euren Sicherheitseinstellungen.
 
Nur um Steam nutzen zu können und dort Spiele zu spielen musst du keinen einzigen Port öffnen!
Welches Betriebssystem nutzt du? Hast du eine Antiviren/Firewall Lösung installiert? Welche Sicherheitseinstellungen meinst du?
 
Ohne die Sicherheitsvorkehrungen zu kennen, die dein Vater getroffen hat, wird es schwierig zu helfen.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711&l=german hier stehen alle Ports:

Steam-Client
UDP 27000 bis & inklusive 27015 (Spiele-Client-Traffic)
UDP 27015 bis & inklusive 27030 (Normalerweise für Matchmaking und HLTV)
TCP 27014 bis & inklusive 27050 (Steam-Downloads)
UDP 27031 und 27036 (eingehend, für In-Home Streaming)
TCP 27036 und 27037 (eingehend, für In-Home Streaming)
UDP 4380

Für den reinen Login wird wohl kein hoher Port verwendet werden.

Eventuell mal die Clientregistry.blob löschen.
 
@derlorenz.....mag schon sein das diese Ports für Steam zutreffend sind.
Aber ohne etwas ins Internet hosten zu wollen - wird zumindest bei einer Fritzbox - keine Portfreigabe benötigt. Bei einer ordentlichen Firewall, möglich. Aber um wirklich nur spielen zu können bei einer Fritzbox, nein ;)
 
@Freezer__ ich weiß. Wenn sich der TE damit beschäftigen will, habe ich einfach mal die offizielle Stelle "befragt". ;) Ich tippe einfach mal auf die "blob" :)
 
Wie gesagt, er hat jetzt sämtliche Sicherheitsmaßnahmen für meinen Pc deaktiviert. Jetzt funktioniert es, aber diesen Zustand will er nicht beibehalten. Und soweit ich weiß war so etwas wie "sicheres" Surfen eingestellt. Youp** und Co funtkionieren aber.
 
na dann geh halt auf youporn anstatt in steam :freak:

Wo wie was - mehr Details - wo war sicheres Surfen eingestellt? iwo im Netzwerk, am PC?! wo?
 
Zurück
Oben