David.fx Faxen nicht möglich

OtreX

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
57
Hallo Leute,

ich habe mir mal, einfach weil es mich interessiert hat 2 VMs erstellt.

1 VM: Windows Server 2008 R2
2 VM: Windows 7 Professional

Auf dem Server habe ich Active Directory, DHCP und DNS eingerichtet, dass funktioniert soweit auch alles wunderbar. Desweiteren ist auf dem Server ein David.fx 12 Server installiert.

Ich habe einen Lancom Router der auch Faxen kann, da allerdings eine VM keine ISDN Karte besitzt und ich auch recht schlecht eine einbauen kann :D greife ich auf LANCAPI zurück. Dies ist auf dem Router auch schon eingerichtet, auf dem David.fx Server habe ich nun einen ISDN Port hinzugefügt der auch ohne Probleme die Virtuelle ISDN Karte findet und diese wiederum den Router als Fax Gerät erkennt.

Wenn ich jetzt jedoch auf dem Windows 7 Professional Client via David.fx etwas Faxen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Empfänger hebt nicht ab.". In der David.fx Administration ist auf dem ISDN Port dann folgende Fehlermeldung zu finden.

RECIEIVE DISABLE
Selected Protocol: Fax (T30)
CONNECT_REQ "Fax Nr. des Partners"
CONNECT_CONF
DISCONNECT_IND (0x3301) Protocol error layer 1
DISCONNECT_RESP
ISDN_API_RELEASE (APIID: 1)
ISDN_API_REGISTER (APIID: 1)
RECEIVE ENABLE: OK

Diese Fehlermeldung ist jedes mal zu sehen wenn ich versuche zu Faxen. (0x3301) deutet ja auf den Fehler der ISDN Karte hin (kann mich auch irren), ich weiß nur nicht was falsch ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
OtreX
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal ausprobieren, dachte das LANCAPI ausreichend bzw. CAPI ist. Melde mich zurück wenn es funktioniert hat oder eben auch nicht.

EDIT: Hat leider nicht geholfen, 1 zu 1 dieselbe Meldung wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben