• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Feiertagsaktion lockt mit hohen Rabatten

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.334
Drei Wochen nach der Herbstaktion lockt Steams Feiertagsaktion erneut mit hohen Rabatten. Neben hochkarätigen Spiele-Blockbustern und alten Klassikern werden auch eine Vielzahl von Indie-Spielen mit Preisnachlässen von bis zu 90 Prozent angeboten.

Zur News: Steam Feiertagsaktion lockt mit hohen Rabatten
 
es ist wieder sale zeit! :D:freak:
no-steam-no-comic.jpg
 
Mal etwas anderes, hoffentlich nicht zu OT:
Studien besagen, dass 37 Prozent aller über Steam gekauften Spiele nie gestartet werden – weitere 17 Prozent werden weniger als eine Stunde gespielt. Eine Ursache sind hohe Rabatte, die zum Kauf von Spielen verleiten, die am Ende nicht genutzt werden.

Diese Studie belegt also sozusagen, dass "Raubkopien" (weil super günstig ;-) ) nicht gleich einem entgangenen Kauf zum Normalpreis gesetzt werden können. Oder?


Ich habe auch ein zwei Steam-Spiele, welche ich noch nicht gestartet habe, aber die waren halt im Paket mit dabei und interessieren mich nicht so.
Werde aber auch wieder reinschauen, ob etwas für mich oder mein Kind dabei ist.
 
Studien besagen, dass 37 Prozent aller über Steam gekauften Spiele nie gestartet werden – weitere 17 Prozent werden weniger als eine Stunde gespielt.
Bei mir sind es sogar 81% :cool_alt:
Edit: Dazu kommen noch mal 6,8% mit unter einer Stunde...

Werte kommen von Steamdb.info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voten nicht vergessen. Gibt wieder Sammelkarten :D

Bin mal gespannt, ob Steam aber wieder so räudig ist und man sich trotz aller Votes am Ende noch 'ne Karte kaufen muss. Denn im Sommer kam man nur vom Voten auf 9 / 10 Karten. In den Sales davor ging das immer genau auf.
 
Ich hab mir meine Spiele eigentlich alle in Bundles gekauft. Steamsale war für mich bisher großteils uninteressant.
Vlt weil für mich 10€ immer noch viel Geld für ein Spiel ist :D

Ich könnte aber auch kein Spiel nennen, das mich jetzt aus dem Stehgreif interessieren würde.
 
Lohnt sich nur in einigen Fällen. Meist sind die Angebote (richtige Keys, nicht Gifts) in Key Shops nochmals günstiger
 
Andy_K schrieb:
Mal etwas anderes, hoffentlich nicht zu OT:


Diese Studie belegt also sozusagen, dass "Raubkopien" (weil super günstig ;-) ) nicht gleich einem entgangenen Kauf zum Normalpreis gesetzt werden können. Oder?.

Raubkopien werden runtergeladen, 2-3 stunden gezockt und dann liegen diese ebenso auf der Platte...
Man könnte nun auch sagen dass die Spieleschmieden die schuld haben! Wenn die so schlechte Spiele machen is das halt so...


Wielange hat man denn seinen steam account? 20Jahre? ... Man sollte sich hüten "teil-interessante" Spiele zu kaufen da diese dann rausgeworfenes Geld sind/waren und nur die Bibliothek (über)füllen
 
Hoffentlich werden die DLC für Fallout New Vegas nochmal angeboten. 4,99€ finde ich aktuell noch etwas viel dafür
 
Viele der nicht gespielten Pakete kommen von den Paketen der Studios die in den Sales angeboten werden. Da hat man dann 3 Spiele dabei die einen interessieren und 15 die man nie anfassen wird. Das ganze zum Preis von 2 der Spiele. Also nimmt man das Paket.
 
JohnnyBob schrieb:
Bei mir sind es sogar 81% :cool_alt:
Edit: Dazu kommen noch mal 6,8% mit unter einer Stunde...

Werte kommen von Steamdb.info.

Wenn steam wüsste wieviele Spiele bei mir aufen Boden einstauben die ich mir damals für den normalpreis gekauft habe. :evillol: Würden sie Demos anbieten wie es früher mal war würden es vielleicht auch weniger nicht benutzte games geben.Das ist auch so ein ding warum ich mir kaum noch spiele kaufe da ich erst bei Freunde es teste wie es so ist.Zumindest wenn sie es haben.

naja ich sage mal so ich schlage zu wenn die Spiele wirklich günstig sind und irgendwann spiel ich die spiele auch mal.Aber man hat es zumindest günstig bekommen.:D Wo ich aber auch dazu sagen muss das steam zwar rabatt macht aber oft sind die im laden günstiger.muss man sich ja nur zb. cod anschauen.:freak: Ansonsten hat steam hin und wieder immer sehr gute angebote.
 
Andy_K schrieb:
Diese Studie belegt also sozusagen, dass "Raubkopien" (weil super günstig ;-) ) nicht gleich einem entgangenen Kauf zum Normalpreis gesetzt werden können. Oder?

Diese Studie mit Raubkopien würde mich ja noch viel mehr interessieren, wie viele spiele werden wohl bloß runtergeladen, weil sie eben gratis sind und man besser mal schnell lädt bevor es down ist.
Von einem *Hust* Freund ausgehend, sind es gut 75% die nie oder keine Stunde gespielt werden und der Rest wird dann trotzdem gekauft, immerhin weiß er dann ja das er da keinen Mist kauf und die Spiele das Geld wert sind.
 
Wielange hat man denn seinen steam account? 20Jahre? ... Man sollte sich hüten "teil-interessante" Spiele zu kaufen da diese dann rausgeworfenes Geld sind/waren und nur die Bibliothek (über)füllen

20 Jahre halte ich sogar für unrealistisch. Da lobe ich mir die alten Zeiten. Mein NES und dazugehörige Spielebibliothek werden jetzt bald 30 und alles funktioniert. Offline, physisch und real. :)
 
ach , über Prozente spricht man doch nicht. Es geht doch nur darum wie viel € man am Ende gespart hat

:D

PS: ich warte auf TrackMania Canyons
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage noch mal zu den 37%, die bei Steam "gekauft" warden.
Handelt es sich wirklich nur um im Steam Store gekaufte Games, oder um bei Steam aktivierte Games?

Wenn ich mir die Spiele, die ich wirklich bei Steam gekauft habe, angucke, kommt das schon eher hin (werden wohl aber trotzdem dank älteren Sales noch >50% bei mir sein). Der Großteil der nicht gespielte Spiele kommt aber aus Bundels (Humble Bundle, Indie Gala, Bundle Stars...), da habe ich eigentlich immer zugeschlagen.
 
Brace yourselves! "*Insert random Keyshopname here* ist aber immer xyz Cent günstiger als Steam"-Flames are comming! :freak:

PS: Wie erwähnt, alle 24h das Vorten nicht vergessen. So wie ich die Beschreibung verstehe, gibts pro Vote eine Karte. Und erst kaufen wenn es im DailyDeal ist - ansonsten bis zum letzten Tag warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
santa gaben :D
 
Ich werde auch wieder viele Spiele kaufen die ich nie starte. :D
Aber ich könnte sie ja spielen. ;)
 
Zurück
Oben