• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es einen PS3 Emulator, wenn ja, ist das überhaupt legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Reaper

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
504
Hi leute, ich wollte mal fragen obs einen ps3 emulator gibt. Wenn ja, ist die benutzung eines solchen denn legal?
 
Nein^^ Meines Wissens nach ist die Hardware der PS3 so gut wie unmöglich mit der jetzigen Technik zu emulieren :D Und joa ich würde sagen es ist teilweise illegal, solange du halt die Spiele selbst im Regal stehen hast dann nicht^^
 
google ist dein freund -> ps3 emulator warum sollte der illegal sein? du umgehst damit doch keinen Kopierschutz, sondern versuchst an einem PC eben PS3-Spiele zu spielen..
 
Er wird aber leider keinen finden, es wird einfach ein Virus oder ein Fake sein :'D
Edit: Oder Advertising oder so, was sich wieder als Virus oder Fake rausstellen wird
Ich hab mal gelesen, dass das mit der PS2 auch gerade mal so funktioniert und das auch nicht immer^^ Da wirst du auch wahrscheinlich einige Jährchen dauern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
warum sollte der illegal sein?

Die reine Hardware zu emulieren wäre kein Problem, aber damit läuft kein Spiel. Und spätestens wenns um die Firmware / OS geht wird's Grauzone bis illegal (je nach dem wo sie her kommt, aber einfach mal so alles nachprogrammieren wird wohl keiner... ergo -> illegale Kopie)

Allerdings wird es extrem schwierig die PS3 Hardware zu emulieren, das wird man sowieso vergessen können.


Zum spielen von PS3 Games kauft man sich am besten ne PS3 ;-)
 
Die Frage kann ohnehin nur einen illegalen Hintergrund haben, da die PS3 keine nostalgische Konsole ist, die es nirgendwo mehr zu kaufen gibt. SNES/NES zu emulieren kann ich verstehen. Wenn man schon illegale Kopien spielen will: Original PS3 kaufen und modden. Aber dafür wird's hier auch keine Anleitung oder Unterstützung geben ;)

Auf dem Gebrauchtmarkt ist doch alles sooo günstig, ich würde da mal gucken. ;)
 
Es gibt einen PS3 Emulator der noch sehr am Anfang seiner Entwicklung ist. >>> RPCS3
Er kann schon ein paar 2D Spiele rendern, aber bis der einigermaßen Lauffähig ist wird noch viel Zeit vergehen.

für weitere Eindrücke:
http://forums.pcsx2.net/Thread-RPCS3-PS3-Emulator?page=34

Playstation 2 emulation ist schon sehr weit fortgeschritten.

Ich hab mal gelesen, dass das mit der PS2 auch gerade mal so funktioniert und das auch nicht immer^^

Sehe ich aber deutlich anders, alle meine PS2 RPG´s funzen mit dem PCSX2 und sind bis auf ein paar Spiele ohne grafische Bugs.
 
Da dazu in aller Regel ein geschütztes Betriebssystem illegal kopiert wird, ist das Vorhaben illegal. Die Diskussion damit hier auch fehl am Platze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben