• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age Ständig wenig FPS!

Loperix

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
323
Hallo.
Ich spiele sehr gerne Dragon Age Inquisition.
Heute war mein Kumpel da, wir haben "zusammen" gespielt.
Er hat ein Lap-Top bei ihm funktioniert das Spiel auf Mittel-Hoch ohne grosse Fps drops.
Seine Hardware ist schlechter als meine.
GPU: GeForce GTX 760
CPU: Intel i5 4670 3,4 GHz
Motherboard: Asrock Z87 PRO3
Netzteil: Corsair CX600
Soundkarte: Asus Xonar DX
Monitor: Asus, 5ms
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Temperatur ist auch okay.
Updates für die Grafikkarte habe ich!
 
Dragen Age soll unter Windows 8.1 besser laufen also sonst. Welches hast du?
 
Auf welchen Einstellungen spielst du denn, und wieviel RAM hast du ? Wieviel Speicher hat deine GraKa?
Wieviel Frames hast du im Schnitt ?
Grundsätzlich sollte das Spiel bei dir vernünftig laufen, dein PC ist ja vollkommen ok würde ich sagen.
 
Also ich benutze Windows 7 Home Premium.
Ich habe 12 Gb- Ram.
Meine Graka hat 2Gb Speicher.
Wenn ich am kämpfen bin habe ich bis zu 30- 40 Fps auf Low.
In den Städten 20Fps
Ergänzung ()

Wenn ich auf Windows 8.1 umsteigen würde, muss ich mein System zurücksetzen?
 
Liegt es an Windows 7?
Oder muss ich irgendwelche Mainboard oder Cpu updates herunterladen?
 
Die Perfomance unter Windows 8 wird mit Sicherheit ein klein wenig besser sein, aber nicht so, dass du auf einmal von Low auf High ohne Ruckler schalten kannst. Ich würde mal versuchen den GraKa Treiber komplett zu deinstallieren und nochmal neu draufzumachen. Du sagst deine Temps sind ok, wie warm werden denn CPU und GPU unter Last ?
 
Mein Frau hat das ganze auf einer HD7850 und Win7 Home Premium 60bit und 8GB RAM laufen, und das auf hohen Einstellungen. Da gibt es abgesehen von den Videosequenzen meist kein Ruckeln - subjektiv also gut über 30 fps, geschätzt eher 40-50. Also kein Problem an Win7 mMn. Die Settings sind meist auf hoch bei 1080p und Mantle.

LG
 
Funktionieren denn andere Spiele wie sie sollen ?
 
Ich werde mein Update deinstallieren und neu installieren.
CPU Temperaturen sind auch gut.
 
mal eine dumme frage, du hast schon win7 in der 64bit version laufen oder???
 
schonmal geschaut ob deine cpu hochtaktet wenn du das game startest????

was für ram riegel hast du denn verbaut???

3 x 4gb oder 2x4gb + 2x2 gb???

wenn du 3x4gb hast läuft dein board nur im single channel modus und ist somit minimal langsamer als im dual channel modus...... ( das wird aber nicht das problem sein warum es langsam ist )

was für eine festplatte nurtzt du??? ssd oder hdd??? bei hdd mal schaun ob die noch i.o. vielleicht sind das nachladeruckler weil die hdd langsam aber sicher den geist aufgibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 x 4Gb Ram.
Wie meinst du meine Cpu taktet sich hoch?
SSD für Win 7.
HDD seit 3 Monaten 2Tb
 
Beobachte: Siehe Signatur.
 
Den aktuellsten nVidia Treiber installieren und diverse Windows Dienste wie zB "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" & "Windows Mediaplayer Streamingdienst" beenden und auf manuell stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?
Wo muss das gemacht werden also Media Player!
 
Zurück
Oben