USB 3.0 Funktiniert nicht , kein passender Treiber

JaLaVi

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
162
So jetzt muss ich mich schon wieder ans Forum wenden hehe,
Nach meiner Windows neuinstallation von gestern funktionieren mein USB 3.0 Slots nicht mehr , was eigentlich nichts überraschendes ist daher das ich Windows neu gemacht hab und noch keine Treiber hatte.
Doch mein Problem ist :
Ich hatte versucht die Passenden Treiber herunterzuladen und zu Installieren doch als ich sie Installieren wollte kam die Meldung : Treiber ist nicht für diese Plattform vorgesehen.
Der Treiber kommt direkt von der Hersteller seite von meim Mainboard , deshalb versteh ich das jetzt nicht so :/
Der neuheruntergeladene Treiber : Etron USB3.0 Host Controller .
ich finde auch kein anderen Treiber für das Mainboard


Mainboard : Gigabyte GA-78LMT-USB3
Windows 7
Unbenannt.png
Unbenannt.png
 
Ich hab bei mir einfach alle Treiber von CB runtergeladen und Windows im Ordner suchen lassen.
 
Chipsatztreiber installert?
 
Cryoatik schrieb:
Treiber ist nicht für diese Plattform vorgesehen.

Klingt nach der falschen Architektur. Also daß du versucht hast, 32-Bit-Treiber (x86) auf einem 64-Bit-System (x64) versucht hast zu installieren oder andersrum. Auf der Downloadseite für die Treiber noch mal mit der richtigen Version deines Betriebssystems probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJManiac schrieb:
Chipsatztreiber installert?

Kann sogar sein das ich den nicht hab , aber ich weiß auch nicht wie und wo ich den Installieren sollte ?
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Klingt nach der falschen Architektur. Also daß du versucht hast, 32-Bit-Treiber (x86) auf einem 64-Bit-System (x64) versucht hast zu installieren oder andersrum. Auf der Downloadseite für die Treiber noch mal mit der richtigen Version deines Betriebssystems probieren.

Ne es ist die Richtige version ( 64bit)
 
So chipsatz vom Link installiert und neugestarted.
USB Treiber von Adoks Link heruntergeladen und versucht zu installieren.
Fehler wie vorher
Unbenannt2.png
Unbenannt2.png
Unbenannt2.png

Sind das überhaupt die richtigen ?
Unbenannt2.png
 
Mache im Gerätemanager das Fenster mit den USB Controllern auf, nicht die Eingabegeräte.
Bei den unbekannten Geräten mal die Device Infos auslesen.

@FireW
Was ist an den Treibern anders als die, die bereits in Post #4 verlinkt wurden?
 
Okay , welcher davon ist für USB 3.0 zuständig ?
Unbenannt3.png
Und was meinst du mit Device Infos auslesen?

Ich bin davon ausgegangen das die Unbekannten für meine USB 3.0 Slots stehen weil dass , das einzigste war was nicht funktionierte :X
 
Im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das jeweilige 'Unbekannte Gerät', dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Treiber finden lassen.

Solltest du nicht fündig werden, Screenshot der Hardware-ID erstellen und im nächsten Beitrag mit anhängen und/ oder uns die Hardware-ID nennen.
 
Hab ich getan und was ein Wunder das erster was mir angezeigt wird ist Etron .
Ich versteh einfach nicht warum er den Etron treiber nicht Installieren möchte.....
PCI\VEN_1B6F&DEV_7023&SUBSYS_50071458&REV_01
PCI\VEN_1B6F&DEV_7023&SUBSYS_50071458
PCI\VEN_1B6F&DEV_7023&CC_0C0330
PCI\VEN_1B6F&DEV_7023&CC_0C03
Das 2. Device hat genau die selben IDs
 
USB 3.0 hast Du im Bios aber nicht deaktiviert? Den Treiber von Gigabyte kannst Du entpacken lassen und danach die unbekannten Geräte deinstallieren, neu starten und nach dem Neustart, bei der Frage nach dem Treiber auf den entpackten Ordner verweisen.
 
Jo danke ich versuch es mal und nein sie sind nicht deaktiviert also nicht das ich wüsste , ich lass von den BIOS immer die Finger weg
Ergänzung ()

werkam schrieb:
neu starten und nach dem Neustart, bei der Frage nach dem Treiber auf den entpackten Ordner verweisen.
bei mir kam gar keine Frage beim neustart sondern nur :
Unbenannt4.png
 
Versuche im Gerätemanager den Treiber manuell zu installieren und auf den Treiber im Ordner zu verweisen.
Hast Du Speicherprobleme ausgeschlossen?

Treiberinstallation auch mal mit Administratorrechten versucht (als Administrator ausführen)
 
Ok sie werde jz wenigstens schonmal unter USB angezeigt und haben auch ein namen.
Was heißt Speicher probleme? Ich hab den Treiber mehrfach heruntergeladen und genügen platzt sollte bei einer leeren 1tb platte doch sein oder ? :p
PS was heißt als Admi ausführen ich hab die bis jetzt immer Manuell ausgeführt , gibt es da ne exe von der ich nichts weiß ?
 
Speicher = RAM
 
Ergänzung ()

So nach mehrfachen neustarten , Deinstallieren und Installieren hat Windows es endlich auf die Reihe bekommen.Alles funktioniert jetzt und das verdanke ich nur euch also Ladys and Gentlemen vielen dank für eure Hilfe und ich wünsche euch allen noch ein Traumhaften Tag :)
 

Anhänge

  • Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    42,7 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben