Frage zu NFC Tags

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Hallo!

Sagt mal.... kann man diese NFC-Tags-Aktionen wahlweise auch so programmieren, daß die gewünschte Aktion (zB. im Auto GPS etc.) nur so lange aktiv ist, wie der Tag erreichbar ist? Oder ist es so, wie ich mir denke: Tag in Reichweite -> Aktion und fertig, so daß man zum wieder Deaktivieren einen zweiten Tag bräuchte?
 
Ich glaub solange er ihn sieht geht nicht, aber man kann ja einen Tag als trigger nehmen und einmal hinhalten an, nochmal hinhalten aus ;)
 
Nein geht so leider nur mit aktiven Tags (Selber sendend statt durch Berührung aktiviert), die sind meist in Schlüsselanhängern und in Kombination mit ner App machen die Alarm wenn man den Schlüssel liegen lässt. Das läuft aber dann nicht mehr durch direkten Kontakt(Induktion zu Tag) sondern über Bluetooth.

Ich selber hatte bislang 3 unterschiedliche Tags im Auto, war zum koppeln des Handys mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung/Autoradio, die Tags sind aber nach je knapp nem Monat nicht mehr lesbar gewesen. Könnte die Wärme sein oder was auch immer. Hab es dann letztendlich aufgegeben. Getestet wurde mit Nexus 5, Nokia 808 Pureview und Lumia 1020.
 
Zurück
Oben