das systemvolumen auf dem datenträger ist beschädigt

themcsniper

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
21
Hallo Leute, ich brauche Hilfe:
Als ich ein Dualboot System "erstellen" wollte, habe ich die reservierte Partition formatiert.
Als ich den PC einschalten wollte kam mitten im "Windows wird gestartet" kurz ein Bluescreen und der Pc startet sich neu (Endlosschleife).

PS: Ich habe es schon mit der Systemwiederherstellung un der Systemreparatur probiert.

MfG aus Österreich
 
interessant...

noch irgendwelche fragen ?
 
Die manuelle Systemreparatur mit:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd


durchführen.
 
Ich hab jetzt die manuelle Methode versucht.
Bei / fixboot kommt ne Fehlermeldung : Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem
Danke für die Antworten
LG
 
Zur Boot-Reparatur noch ein Link http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Wenn allerdings "Windows wird gestartet" erscheint, sollte mit dem Boot alles in Ordnung sein. Folgt an der Stelle ein Bluescreen, kannst du die Meldung lesen? Das hört sich für mich eher nach AHCI oder eben nicht AHCI an. Gehe dazu ins BIOS und stelle den Controller von AHCI auf IDE/SATA/Compatible. Das heißt immer anders, meint aber, dass AHCI eben aus ist.
 
Wenn sich kein erkanntes Dateisystem auf der Partition befindet, dann musst Du sie eben erst einmal formatieren. Das kannst Du an gleicher Stelle mit dem Befehl: format C: /fs:ntfs /q erledigen lassen. Unbedingt nachsehen ob C: korrekt ist - in der Regel stimmt das aber! Das kannst Du prüfen, indem Du mit dem Befehl: C: auf die Partition wechselst und dort dann den Befehl dir ausführst - der sollte ebenfalls eine Fehlermeldung ausgeben. Wenn Du mit D: auf Laufwerk D: wechselst und dort dir ausführst, dann solltest Du den Inhalt der Windowspartition sehen können. Dann kannst Du sicher sein, dass C: das richtige Laufwerk ist.

Hinterher die manuelle Systemstartreparatur erneut durchführen.
 
Dann solltest Du mal Infos zum System geben? Und welches Dualsystem wolltest Du erstellen?
 
Ja als ich im cmd unter C: dir eingegeben hab kam eine Fehlermeldung, danke ich probiers mal
Lg
Ergänzung ()

Achja, da ich hab noch eine Frage :D.
Die Dokumente auf der Festplatte dürfen nicht gelöscht werden, wenn ich jetzt diesen format C: command eingib passiert dann genau das ?

LG
 
Damit wird nur diese eine Partition formatiert, damit die Systemstartreparatur vorgenommen werden kann. Alles andere bleibt unberührt. Windows sollte hinterher auch wieder problemlos starten können.
 
Ich habe es versucht bei /lfixboot kam schon wieder die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich im cmd D: eingib, kommt Das Gerät ist nicht bereit.
Lg
 
Dann würde ich mal weiter schauen, welches Laufwerk überhaupt Deine Windows Partition ist.
 
Der Computer zeigt nur 24,4 GB an obwohl ich eine 1TB Festplatte drinnen hab.
Als der Pc noch ging war die Startpartition C:

LG
Ergänzung ()

Ich habe noch ein bisschen probiert, im cmd habe ich diskpart eingegeben, dann list disk, bei der 1TB Festplatte stand ungültig, ich wählte ihn aus und gab list partition ein, als ich die partition ausgewählt habe auf der Windows ist kam ne Fehlermeldung : Dieser Vorgang ist auf einen ungültigen Datenträger unzuverlässig.

Bitte helft mir :D !

LG
 
Hallo themcsniper,

Ich weiß nicht welche Möglichkeiten du hast, aber ich schreibe mal etwas:

Festplatte ausbauen und in einen anderen Computer als 2. HDD einbauen.

Dann HddTune free runterladen und die Festplatte testen - 1. Smartwerte schauen und 2. Errorscann komplett.

Wenn diese beiden Tests ok sind dann weiter mit ein Partitionstool wie Free Partition Wizzard und search for lost Partition.

Viel Glück

Leser-721
 
Danke für die Antwort, leider habe ich nur einen Laptop mit einem SATA Anschluss.
Jetzt will ich nur noch das der Pc laüft, gibt es eine Möglichkeit ihn neu aufzusetzen oder eine Möglichkeit das Windows wieder laüft,ginge das ?
Trotzdem Danke für die Antwort.
LG
 
Hast du einen Laptop und einen Pc ? Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich denke mal das der Pc Probleme macht, richtig ?

Du kannst eine CD runterladen und testen oder du kaufst einen USB-Sata-Adapter.

Auch ein Fachmann oder guter Freund der sich mit Computer auskennt könnte helfen.

Hellseher ist hier niemand im Forum.

Leser-721
 
Ja ich habe beides, und ja der pc macht Probleme.
Was für eine CD meinst du ?
LG

PS:Irgendwie hab ich es "geschafft" das am Anfang "Bootmgr fehlt" steht was bedeutet das ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootmanager fehlt auf der Platte von der gestartet werden soll.
 
Zurück
Oben