News Nächstes Build von Windows 10 „wird großartig“

das design geht jedenfalls in die richtige richtung, das ist schonmal das wichtigste. es gibt nichts schlimmeres als ein hässliches OS. windows 8 hatte gute ansätze, aber va. die dicken fesnterahmen haben alls zerstört. auf dauer leider unerträglich, windows 10 scheint da ja zum glück abhilfe zu schaffen.
ausserdem ist endlich die taskleiste auch dunkel, und nicht blass, wie bei win 8. also entweder helle taskbar mit schwarzer schrift oder dunkle taskbar mit weisser schrift, aber bitte nicht diesen unfall aus win 8, wo doch tatsächlich eine helle taskbar mit einer weissen schrift kombiniert wurde. was war das für ein ekelhaftes designverbrechen! könnte heut noch ob der unfähigkeit des designers kotzen. und dafür wollten die auch noch geld :D:D
die roten und total unangebrachten close-buttons wird man ihnen wohl nicht mehr ausreden können, ich sehe design-technisch meine zukunft eh in linux (und das will was heissen)
 
Simon schrieb:
soll dieses Mal sogar ein Upgrade direkt von Windows 7 auf 10 möglich sein.

das ist richtig. Da so viel Nutzer bei Win7 hängen wird das dieses Mal auch von einem Vor-Vor Windows möglich sein.

bu.llet schrieb:
Wenn das Marketing immer schon feiert bevor das Produkt fertig ist, war in letzter Zeit immer ein gutes Zeichen für ein Debakel.

das stimmt. Bei Win8 wurde das auch behauptet und es wurde das Betriebssystem mit der fürchterlichsten UI und schrecklichsten UX aller Zeiten.
 
MagicAndre1981 schrieb:
das stimmt. Bei Win8 wurde das auch behauptet und es wurde das Betriebssystem mit der fürchterlichsten UI und schrecklichsten UX aller Zeiten.

Blödsinn. Arbeiten mit Win8 ist exakt gleich wie mit Win7 + ein super aufgeräumtes und schnell bedienbares Startmenü. Man ist hier umgeben von Papageien die immer schön alles nachplappern...
 
Arbeiten mit Win8 ist exakt gleich wie mit Win7
schon mal versucht mit win 8(1) auf nem Notebook ohne Touchscreen zu leben!
Das hat mir den ganzen Notebook Spaß versaut! Ständig rutscht man weg von der Seitenleiste, scrollen wird als Wischgeste verstanden, Bugs bei der Einstellung des Startbildschirms, selbst mit Zusatz-Programmen wird man hin & wieder auf die furchtbare und unnötige Kachelseite katapultiert!
Und das beste, ich kann die Kamera im Notebook nicht mehr deinstallieren, weil sie sich nach jedem Start neu installiert - einfach abschalten geht natürlich auch nicht!
Nee, ich brauche auch kein neues Win 8.1 mit 10er Namen - ich hoffe da doch auf deutlich mehr - sonst kommt auch da wieder Win 7 drauf!
 
Wenn du den Mauszeiger per Touchscreen nach rechts gehst um zu scrollen solltest du vielleicht mal die Touchpad-Treiber installieren damit du damit scrollen kannst. Soso Bugs beim Einstellen :rolleyes:: Die unnötige Kachelseite wie du sie nennst ist das beste Startmenü welches man sich wünschen kann, wie wärs wenn du sie im Geräte Manager einfach deaktivierst? Wie so oft sitzt das Problem vor dem Rechner und schiebt es auf den Rechner...
 
mfjade

lebe du ruch in deiner win 8 Welt.
Ich habe selber längs mit 8.1 gearbeitet. Für mich nur Nachteile.
Greife mal ruch magic.. Andre an. Was der drauf hat da kannst du nur von träumen. Er nutzt selber win 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten mit Windows 8 bzw 8.1 ist für mich ebenfalls kein Unterschied zu Windows 7. Wechsle mehrmals täglich zwischen unterschiedlichen Systemen und der Umstieg geht mir total leicht von der Hand. Am liebsten arbeite ich seit Release mit Windows 8, da es effizienter mit den Ressourcen umgeht.
 
MS baut den Desktop von Windows 10 vollständig auf modern-dreck aus. Alles auf dem Desktop wird auf Touchscreen umgebaut und das klassische wird entfernt, riesige Buttons und Anwendungen z.B. der Taschenrechner belegt bei Full HD mehr als den halben Bildschirm. Ich hoffe Windows 10 wird ein größerer Flop als es Windows 8 war.
 
Arbeite noch mit Windows 7 und habe auf meinem Testrechner W8.1 und jetzt W10 am laufen. Eines kann ich ganz klar sagen: W8.1 kommt für mich nicht in Frage!
Es hat schon seinen Grund warum MS mit W10 zurück gerudert ist. So toll kann W8.1 dann doch nicht sein.

Bin einmal gespannt, was denn da so großartig sein wird. W10 muß noch um einiges besser werden als es jetzt ist, damit ich mein W7 einstampfe.

Der über mir:
Wer hofft, dass Windows 10 ein größerer Flop als es Windows 8 wird, will auch kein besseres Betriebssystem oder steigt besser auf Apple oder Linux um.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Arbeiten mit Windows 8 bzw 8.1 ist für mich ebenfalls kein Unterschied zu Windows 7. Wechsle mehrmals täglich zwischen unterschiedlichen Systemen und der Umstieg geht mir total leicht von der Hand. Am liebsten arbeite ich seit Release mit Windows 8, da es effizienter mit den Ressourcen umgeht.

/this und die Systemverwaltung ist so elegant wie nie. Begreift man halt nicht wenn man 10 Minuten in einer VM oder an einem Testrechner (was immer man damit macht) "arbeitet" und sich dann für einen Experten hält. Ist aber schön dass Andre einen Fan hat :D Ich hoffe die 1976 steht nicht fürs Baujahr sondern für die Verbundenheit mit dem damaligen Weltmeistertitel :D

Das neue Startmenü ist aber auch sehr angenehm zu benutzen da es die Vorteile von beidem vereint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
schon mal versucht mit win 8(1) auf nem Notebook ohne Touchscreen zu leben!

Das mache ich jeden Tag. Es gibt nichts angenehmeres.

iceman1976 schrieb:

Hat Versus... einen neuen Account?

mfJade schrieb:
Das neue Startmenü ist aber auch sehr angenehm zu benutzen da es die Vorteile von beidem vereint.

Der mMn wichtigste Vorteil vom Startbildschirm fehlt leider: die Möglichkeit, Programme sinnvoll zu gruppieren. Da muss MS noch dran arbeiten. Bisher nutze ich in der Preview weiter den Startbildschirm, mal sehen, wie sich die kommende Continuum-Funktion macht. Wenn man den Vollbildmodus davon immer nutzen könnte, wäre das ein guter Kompromiss.
 
valizz schrieb:
Nope, ich kann nicht verstehen wie man Vista besser als Xp gefunden haben kann.

Wenn man von Windows 2000 auf XP umgestiegen ist gab es schon ein paar nervige Eigenheiten, vor allem die Speicherverwaltung die alles was nicht bei 3 auf den Bäumen war gnadenlos in die Auslagerungsdatei verschoben hat... daher kommt ja der Unsinn mit dem abschalten, damals hat das tatsächlich was gebracht (allerdings auch die Probleme die man auch heute noch damit hat wenn Programme dann doch mal mehr Speicher haben wollen)

Aber wenn man Vista schlecht findet muss man eigentlich auf 7 schlecht finden, das war ja nicht mehr als ein Servicepack 2 unter anderem Namen... der große Schnitt kam zwischen Vista und Vista Sp1.

Das schlechteste bleibt trotzdem ME, auch wenn es Rechner gab auf denen es lief. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) Allerdings muss man auch sehen dass das ein hastig nachgeschobener Fallback war weil Windows 2000 Home nicht so geworden ist wie erhofft (und deshalb nie erschien)
 
MikelMolto schrieb:
Arbeite noch mit Windows 7 und habe auf meinem Testrechner W8.1 und jetzt W10 am laufen. Eines kann ich ganz klar sagen: W8.1 kommt für mich nicht in Frage!
Es hat schon seinen Grund warum MS mit W10 zurück gerudert ist. So toll kann W8.1 dann doch nicht sein.

Bin einmal gespannt, was denn da so großartig sein wird. W10 muß noch um einiges besser werden als es jetzt ist, damit ich mein W7 einstampfe.

Der über mir:
Wer hofft, dass Windows 10 ein größerer Flop als es Windows 8 wird, will auch kein besseres Betriebssystem oder steigt besser auf Apple oder Linux um.

Wo hat Microsoft zurück gerudert?
MS verlagert nun den Ganzen Modern-Dreck auf den Desktop, bei 8.1 konnte man sich z.B. start8 installieren und der ganze Modern-Dreck war weg, ich nutze Windows 8/8.1 seit dem erscheinen und habe diese "Startbildschirm" keine 20 mal aufgehabt und da letzte mal hatte ich diesen vor Monaten gesehen, als ich Windows neu installiert habe.
Was hat es mit besser zu tun, wenn MS selbst auf Desktop alles ohne Alternative auf Touch-Oberfläche umbaut und die Benutzeroberfläche für Maus und Tastatur entfernt?!
Dabei ist gerade die zwanghafte Touch Ausrichtung bei Win 8 für das Desaster verantwortlich. Notebooks mit Touch sind extremst gefloppt, selbst die Hersteller haben angekündigt keine mehr zu Produzieren.
Ich brauche kein Smartphone OS auf einem Desktop!
 
:D Das du ständig was von Touch laberst zeigt nur dein Unvermögen das Betriebssystem zu erfassen :D Ich frag mich ernsthaft ob du wirklich Win8 nutzt. Die ModernUI hab ich seit der Installation auch nicht mehr gesehen, ich nutze nur das Startmenü. Während du dich noch durch verschachtelte Textmenüs hangelst bin ich schon im Programm und arbeite damit.
 
Ich frag mich auch die ganze zeit an welcher Stelle Microsoft eine Maus und Tastatur Steuerung entfernt.

"Bitte helft mir ich kann Windows 8.1 inklusive Modern UI mit der Maus bedienen, was mache ich falsch?"

Ich verstehs echt nicht...
 
mfJade

mit dem alten Startmenü kan man seine Progs auch anpinnen oben. Oder halt win Taste 2 Buchstaben eingeben enter
 
Das Anpinnen im alten Startmenü geht aber nur einspaltig ohne Gruppierung... und damit auch nur für so ca. 20 Programme. Es soll Leute geben die mehr haben und brauchen. Der neue Start-Screen ist da wirklich sehr angenehm, da bekommt man locker über 50 Programme unter und kann sie Thematisch gruppieren. Durch die großen Icons findet man auch sehr schnell was man braucht. Endlich wird der Platz den man auf großen Monitoren hat auch vom Startmenü genutzt.
 
Jesterfox schrieb:
Ich frag mich auch die ganze zeit an welcher Stelle Microsoft eine Maus und Tastatur Steuerung entfernt.

"Bitte helft mir ich kann Windows 8.1 inklusive Modern UI mit der Maus bedienen, was mache ich falsch?"

Ich verstehs echt nicht...

Die auf Tastatur und Maus optimierte Oberfläche wird zurückgefahren, überall werden gigantischen Buttons und entsprechend große Menüs eingefügt. Selbst wenn der Mauskursor 5cm groß wäre, wären die Buttons immer noch größer. Klassische Menüs wie z.B. Systemsteuerung und Programme entfernt und durch diese Smartphone Apps ersetzt.
Es gib sicher Minderbemittelte die vor ihrem Desktop sitzen und diesen mit einem Touch Monitor bedienen...
 
Ok, also zeichnet sich eine Maus-Optimierte Oberfläche dadurch aus das man winzigste Flächen Pixelgenau treffen muss? Danke, aber darauf kann ich locker verzichten ;-)

Denn trotz der größeren Kacheln bekomm ich wesentlich mehr Programme gleichzeitig auf den Bildschirm als im alten Startmenü... und kann das ganze trotzdem sogar locker auch mit dem gammeligen Touchpad vom Notebook bedienen.
 
Zurück
Oben