Windows 8.1 und Emailkonten...

Riddimno1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.860
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe Probleme, meine Emailkonten in die Windows App einzubinden. Ich habe einen Emailaccount bei Hotmail, Web und Telekom. Leider bekomme ich es nicht hin, diese in die App zu integrieren.

Ich bekomme bei jedem Versuch, egal um welche Adresse es handelt, folgende Meldung...

Anhang anzeigen 460957

auch in der Windows-Hilfe finde ich keine Lösung.

Danke im Voraus..
 
Hattest du schon mal Outlook oder Thunderbird? Wenn ja übernimm die Einstellungen von da.
Ich musste noch nie einen Postausgangsserver konfigurieren...
 
Nein hatte ich leider noch nicht. was ist eigentlich der unterschied von IMAP und Exchange ActiveSync?
 
funktioniert leider auch nicht :-(
 
Ich habe gerade gesehen, du hast beim Ausgangsserver SSL angegeben. Meines Wissens nach funktioniert das nur mit TLS, also Häkchen raus aus dem SSL Kästchen beim Postausgangsserver 587.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf bitte zuerst mal, ob dein web.de account imap unterstützt. Wenn nicht, den Posteingangsserver ändern auf pop3.web.de.
Weiterhin ist bei dir das Feld "Benutzername" leer. Wenn es einen separaten Benutzernamen gibt, dann diesen hier eintragen. Ersatzweise deine Email-Adresse. Ausprobieren.
 
danke. funktioniert leider auch nicht :-(
 
Zurück
Oben