"Einfacher" Austausch möglich? Neue Nvidia statt alter ATI in altem Rechner?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,
folgender PC unter Win7/64:
ABIT IP35PRO LGA775 FSB1333 SATA RAID
INTEL Core 2 Quad Q9550 Yorkfield 2,83 GHz

... mit dieser Grafikkarte:
512MB HIS ATI RADEON HD 4850 GDDR3



Nun hab ich -- bekanntermaßen ;) -- die NVidia Quadro K2200 auf meinem Besucherstuhl herumliegen.

Entsprechende Frage:
Verträgt mein System den Tausch der momentan verbauten ATI gegen diese Nvidia-Karte?

Danke!
mtemp
 
Wieso nicht?
Probiers aus, wenn du schon alles da hast.

Anderen Treiber musst du halt installieren.
 
Das sollte kein Problem darstellen.

Achte halt nur auf saubere Treiberde- und Neuinstallation.
 
Theobald93 schrieb:
Das war ja ausgerechnet meine Frage ;)

Da ich diese Quadro-Karte nicht in einer Workstation betreiben konnte, weil sie für den Hersteller des Rechners zu neu ist und dieser Rechner nur für "damals" zertifizierte Grafikkarten ausgelegt ist, aktuellere Grafikkarten also "gesperrt" sind, und meine "Heim-Grafikkarte" mitsamt Rechner ja älteren Datums ist, dachte ich, ich stelle zuallererst diese Frage...

... doch ich werds ausprobieren und mirnixdirnix tauschen ...


Ach so, mein Nachfrage bezieht sich auch auf die Wärmeentwicklung bzw. -abfuhr einer solch wohl diesbzgl. "hungrigeren" Karte.
 
Klar, ati Treiber löschen Graka raus nehmen, vorher schon neuste passende Treiber runter laden, pc ausmachen. Karten tauschen, an machen neu Treiber installieren und Fertig:rolleyes:
 
Oh, dachte eher umgekehrt.


Okay, dann ab nach Hause!



Danke allerseits! :)
 
Zurück
Oben