Festplattengeräusche beim Formatieren

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

hab als Ersatz für meine defekte Samsung-Platte eine neue bekommen. Beim Versuch diese über Windows 7 zu formatieren traten merkwürdige Geräusche auf, hab mal mit dem Handy was aufgenommen und mit hochgeladen. Ich hatte das mal vor Jahren bei einem Kumpel gehört, der meinte das wäre bei Platten bestimmter Herstellen während der Formatierung normal. Gesund klingt das aber echt nicht.

Bin jetzt unsicher ob ich bei der Austauschplatte neue Garantie habe - die alte ging knapp 1 Woche vor Garantieende zum Hersteller zurück.

Mr. Brooks
 

Anhänge

  • MOV_0020.7z
    194,4 KB · Aufrufe: 123
hört sich fast genauso an wie damals bei den alten IBM Platten mit Designfehler..die alle nach paar Wochen den Geist aufgaben
 
Ich würd da nix wichtiges drauf speichern. Solltest du nochmal einschicken.
Ergänzung ()

Garantie ist im Grunde abgelaufen, da du nur 1x die 2 Jahre erhälst.

Aber du hast ja 1 Woche vor Garantieablauf deinen Anspruch gestellt und man hat dir bis jetzt keine funktionierende Platte geschickt. Die Annahme der jetzigen, würde ich bei den Geräuschen ablehnen und eine korrekte fordern.
 
ich hab gerade eine defekte laptop hd von WD auf dem tisch liegen die macht das gleiche geräusch
am besten gleich reklamieren
 
Hab die Platte zurückgeschickt und eien Rücksendung bekommen. Ich habe Seagate das Problem nochmal in einem beugelegten Schreiben erklärt, ob das einer gelesen hat, keine Ahnung. Das Problem besteht jedoch bei der Rücksendung wieder - kann auch sein, dass es wieder die gleiche Platte ist. Seagate hat keine Kontakt-eMail-Adresse, das Support Forum ist nur englisch. Ich fühl mich von dem Laden irgendwie verarscht.
 
Hättest Du eine Screenshot von CrystalDiskInfoerstellt, könntest Du nun die Seriennummern vergleichen. Erstelle und poste jetzt mal einen Screenshot, ziehe aber das Fenster weit genug auf dass die Scrollbalken verschwinden und schrieb mal mehr zu Deiner HW und welches Windows Du hast.
 
N aja, man erwartet ja auch nicht die gleiche Platte oder eine genauso defekte wiederzubekommen. Die hier wurde 8x gestartet, ich vermute jetzt es ist wieder die gleiche.
 

Anhänge

  • hdd.jpg
    hdd.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 106
Der Zustand dieser Platte ist für 8 Einschaltungen und noch keiner ganzen Betriebsstunde unbefriedigend. 3 schwebende Sektoren (Sektoren die nicht gelesen werden konnten, ob die defekt sind und durch Reservesektoren ersetzt werden müßen zeigt sich erst nach dem nächsten Beschreiben selbiger), 93 Rekalibrierwiederholungen da das Kalibrieren beim Anfahren der Platte mehrfach nicht funktioniert hat.

Ich würde diese Platte reklamieren.
 
Inzersdorfer schrieb:
Ich würde diese Platte reklamieren.

Was genau mein Problem ist, denn:

Hab die Platte zurückgeschickt und eien Rücksendung bekommen. Ich habe Seagate das Problem nochmal in einem beugelegten Schreiben erklärt, ob das einer gelesen hat, keine Ahnung. Das Problem besteht jedoch bei der Rücksendung wieder
 
Zurück
Oben