CL11 oder CL12?

kose2001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
604
CL11 ist besser.

Sind Taktzyklen in Abhängigkeit zum Takt.

Aber die Kits sind im Vergleich zu teuer.
Der Aufpreis vom TridentX 2400MHz CL10 lohnt sich nicht.
Wobei wenn man sich dein Mainboard ansieht dann ist der Aufpreis ja noch recht milde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst aber keinen Unterschied merken.
 
Die ersten CL11
 
CL11 ist besser - aber ganz ehrlich nimm sie 2400e TridentX mit CL10 - du wirst keinen Unterschied merken.
 
Wie schon gesagt CL11 ist schneller als CL12, aber nicht spürbar sondern nur Messbar (je nach Anwendungsfall)!
Meistens lohnt sich der Aufpreis nicht!
 
Rendern etc. Brauche den halt. :cool_alt:

Also ist der Crucial Sports CL9 schneller wie der CL11 ? :rolleyes:
 
Nein Timings und Takt spielen beide eine Rolle.
Je nach Anwendung und CPU zum Teil unterschiedlich viel.

Beim Rendern ist aber wichtiger: je mehr desto besser.

Die 2400er Tridents liegen derzeit von P/L im sweet Spot.
Sie sind schneller als BallistiX 1600/CL9 aber nicht wirklich langsamer als 2666er CL11
 
Auf Latenzen kannst du eig. einen Legen:) Geschwindigkeit ist besser als Reaktion, nimm die 2666:D Kannst bestimmt noch manuell an die Timing spielen um Maximum raus zu hohlen.
 
@ Cheatconsole
Der TridentX 2666/CL11 ist im wesentlichen das selbe wie der 2400/CL10
Du kannst den 2400er hochtakten... und die Latenz erhöhen.
Oder den 2666er runtertakten und die Latenz reduzieren.

Es kommt sowieso darauf an was die Chips schaffen aber die Basis ist exakt die selbe.
 
Ich weiß aber so hat man die Sicherheit das sie diese timings schon mal von hause aus können. Und genau deswegen bekommt man wahrscheinlich etwas bessere die wo man überall um -1 gehen könnte, das bei 2600 ist top. Ob man das gleiche mit 2400 Schaft ist wd mal nur fraglich:D
 
Du kannst einen 2400/CL10 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit 2666/CL11 betreiben.
Aber wie gesagt das ist gehuppt wie geduppt... das Ergebnis ist das selbe.
 
Naja selbst dd4 3000 ist nicht viel schneller als dd3 2133. ist jedenfalls das schnellste was ich hier noch von dd3 habe. Und merken tue ich schon mal gar nichts. Nur bei Video Rendern aber das schreibe ich jz einfach mal auf die cpu:)


@ Paladin
Ah das Kenne ich schon:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorraussichtlich brauchst du nicht mal 2666MHz RAM.
Wenn du renderst, solltest du mal ganz konkret nach deinen Anwendungen gucken ob die von RAM Durchsatz profitieren.
 
Zurück
Oben