be quiet! Dark Rock Pro 3 zu groß für meinen Arbeitsspeicher?

HardTechJohnny

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
434
Hallo zusammen,

ich möchte mir Anfang nächstes Jahr einen neuen CPU-Kühler kaufen und ich habe mich für den CPU-Kühler entschieden der in dem Titel schon genannt worden ist ( bitte keine anderen Vorschläge das andere gleich gut sind und günstiger, das ist mir bewusst ).
Jedoch stellt sich jetzt meine Frage ob dieser auch in mein System passt, bzw ob das mit meinem Arbeitsspeicher auch passt.

Hoffe da kann mir jemand helfen :)

Ups, ganz vergessen Bilder zu upen^^
 

Anhänge

  • 20141219_155003.jpg
    20141219_155003.jpg
    612,5 KB · Aufrufe: 299
  • 20141219_154957.jpg
    20141219_154957.jpg
    622,4 KB · Aufrufe: 261
Kommt auf deinen Ram an, den man leider von der seite nicht sehen kann.
Der Kühler wir den Ram überragen, ohne großen Kühlkörper passen die Rams aber drunter
 
Der RAM steht in meiner Signatur, oder hilft hier eher ein Bild?
Vor ein paar Jahren habe ich für einen Kumpel einen PC zusammengestellt. Er besitzt das gleiche Gehäuse und auch von der größe her gleiche RAMS und als Kühler hat er den kleinen Bruder von be quiet, passt grad so.

Wird anscheinend dann nicht wirklich passen oder?
 
Ich habe den Urahnen (Dark Rock Pro) bei mir verbaut. Mit low profile-RAM sollte das auch bei dir gehen.
 
am besten wäre ein bild von der seite. sieht für mich aber nach low-profile riegeln aus, sollte also passen.
 
Der Elixir RAM wird ziemlich sicher mit dem be quiet! Dark Rock Pro 3 kollidieren.
Oder hast du welche ohne LEDs oben drauf?

Bild von CB:

1.jpg

Es darf wirklich maximal normal hoher RAM drunter.
 
Kollidieren hört sich gefährlich an.
Aber der Lüfter wird nur aufliegen.

Wenn nicht, dann kann man den Kühler als Fehlkonstruktion einstufen.
 
@ paladin: der RAM, den der TE drin hat, sieht für mich genauso aus wie der, den ich in meinem alten rechner hatte, und der ist meiner auffassung nach low-profile. hat auf jeden fall keine "LEDs oben drauf". aber könnte man, wenn denn 2, 3 mm fehlen sollten, nicht einfach den vorderen lüfter 2 lamellen höher befestigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz normalen RAM bzw sieht dieser nach low-profile RAM aus.

Solange der Lüfter über dem RAM sitzt, kann da ja auch nichts passieren, kollidieren hört sich so gefährlich an :D
 
Und wenns nicht passt, dann platziert man halt die Lüfterklemmen etwas höher.
 
Funktioniert denn das mit den Klammern?
 
Wenn dein RAM ohne Aufbau ist, passt es.
Der Lüfter kann auch auf dem RAM aufliegen, den wird es nicht stören.
 
Sieht ganz danach aus, als würde dann alles passen :)
Danke euch für die super schnellen Antworten ;)

Wird dann doch jetzt schon bestellt^^. Werde dann noch berichten wie alles gepasst hat :)
 
Oh ich sehe gerade, dass bei diesem Kühler eine Besonderheit vorliegt. Der Lüfter ist eingerückt und die einstellbare Höhe an den Lamellen wird durch die Platte oben beschränkt. Somit wäre evt. doch schwierig wenn die Speicher größer sind als auf dem Bild von |paladin|.
So ein Quatschfug von Be Quiet.
 
Ein wenig Platz scheint oben aber doch zu sein?!

Mein RAM ist aber normalerweise low-profile, da sollte es doch klappen^^.
Falls nicht, Amazon bietet ja das Rückgaberecht an ;)

Wenn das normaler RAM ist, dann sollte es ja wirklich keine Probleme mit meinen geben :D
 
Hat alles geklappt, danke :)
 
Zurück
Oben