GLS Paketbote liefert Paket nicht bis zur Wohnungstür?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

braveheart24

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.840
Hallo, vielleicht kennt sich ja einer aus und zwar möchte ich wissen, bis wohin genau der Paketbote von GLS liefern muss? derjenige der bei uns liefert steht immer an der Haustür draußen und wartet dass ich rausgehe und das Paket nehme bzw. passierte das zwei mal heute, da ich ja im Erdgeschoss wohne ist es ja eigentlich kein Problem, aber möchte halt nur genau wissen wie die Sache ist bevor ich mich beschwere, denn unfreundlich ist er auch noch mit kaum Deutsch Kenntnissen.

DHL und Hermes Boten kommen immer bis zur Wohnungstür rein und liefern das Paket ab, warum ist es bei GLS anders?
 
Bis zur ersten Haustür.

Die Bei DHL nehmen den Kundenservice ernster die kommen auch mal hoch, alle anderen Lieferdienste nicht! Die müssen das NICHT bei dir abliefern du musst schon runter kommen.

denn unfreundlich ist er auch noch mit kaum Deutsch Kenntnissen.

Vielleicht IST er nicht unfreundlich, vielleicht ein Problem in der Kommunikation. Vielleicht verstehst du nicht seine Witze oder er deine Nicht?

denn unfreundlich ist
Was hat er gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ein mal GLS nie wieder GLS^^ (aufgrund der unfreundlichen, komischen Paketboten)
 
Wenn du willst das die bis in die Wohnungstür liefern, dann kostet das extra und das macht nur eine Spedition.
Da der Service schon mit inbegriffen ist (Amazon), wenn nicht musst du es vorher bei der Bestellung angeben das bis in die Wohnung geliefert werden soll, das kostet um die 20€ Extra.

(aufgrund der unfreundlichen, komischen Paketboten)
Bis zur ersten Haustür. Deine Beschwerde ist also keine richtige in dem Fall. Der Brief würde im Mülleimer landen.
 
moshimoshi schrieb:
Was hat er gemacht?

Das erste mal er kam, wollte er ein Paket für den Nachbarn bei mir abgeben, hab s abgelehnt weil die Nachbarn damals in Urlaub waren und ich nicht wusste wann sie zurück kommen, da kam er rein bis zur Haustür, so als ich s nicht angenommen habe, hat s ihm gar nicht gefallen und hat irgendwas auf seine eigene Sprache gequaselt dann "ich verstehe nicht", "muss paket geben" usw., seitdem wenn er etwas bei uns liefern muss steht er einfach draußen und wartet.

Heute sagte ich ihm dass er schon rein kommen muss um das Paket abzugeben(ok hatte ich vielleicht unrecht?), zuerst meinte er "ich verstehe nicht", dann nachdem ich das Paket angenommen habe, meinte er beim gehen, "du willst ich liefere Paket hoch, ich stelle Paket draußen, du kommen runter" so ein Mist in der Art, dass er weiter draußen das Paket stellen kann und ich runter kommen muss, meinte zu ihm dass er es ruhig tun soll, dann ruf ich auch bei sein Chef an, so das war s ^^
 
da kam er rein bis zur Haustür
Wenn er ohne Erlaubnis in die Wohnung eingetreten wäre, könntest du ihn verklagen. Da gibt es Gesetze genau für diesen Fall.

seitdem wenn er etwas bei uns liefern muss steht er einfach draußen und wartet.
Der kriegt da so ne Art Punkte auf der Richter Skala, wenn ein Zusteller soviel wie Möglich abliefern kann.
Wozu die Punkte gut sind habe ich keine Ahnung von, das ist aber bekannt.

Deswegen versuchen die Zusteller, wenn Möglich bei Nachbarn die Paket für Nachbarn abzuliefern.

Aber wenn du sagst das du das Paket nicht entgegennehmen kannst dann kannst du es eben nicht! Punkt und Aus!
Aus reiner Nettigkeit und Höflichkeit musst du das nicht machen. Aber das erspart dem Zusteller sehr viel Arbeit, weil er nicht nochmal morgen wegen dem Paket beim Nachbarn klingeln kommen muss, weil er sich auf den rest seiner manchmal über 350 Pakete konzentrieren kann um diese rechtzeitig siehe AMAZON Prime. ausliefern zu können.

und hat irgendwas auf seine eigene Sprache gequaselt
Hab bisschen erbarmen der Job, den kann nicht jeder verkraften. Das ist Job und Krafttraining in einem.
Habe bisschen Mitleid man verdient nicht sehr gut als Zusteller deutlich weniger als in den Staaten!
Die meisten bleiben in der Branche nicht lange. Ist ein Knochenjob und nicht mit Briefträgern zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst dich da wohl etwas aus, will jetzt aber nicht fragen warum, hat mich auch nicht zu interessieren ;)

Wie auch immer, ist erst mal erledigt für mich die Sache und danke dir für s Antworten, hab noch nen schönen Tag.
 
ich würde ehr sagen, dass da der Kunde Unhöflich war.

weil der Kunde nicht wollte, muss er das Paket jetzt noch 2 mal rumschleppen.
dann will der Kunde auch noch, dass er ihm alles an den Arsch ran trägt.
und weil er das nicht will (und nicht muss), droht der Kunde ihm auch noch mit dem Chef.


man sollte die Situation nicht immer aus der eigenen Rosaroten Brille betrachten ;)
 
So war der Bote ne Verwandte von dir oder wie?

Ich habe bereits erwähnt dass es damit anfing, dass ich ein Paket nicht annehmen wollte für ein Nachbar der im Urlaub war, da wurde der komische Bote einfach sauer und unhöflich.
Man sollte Hirn einschalten und vorherigen Kommentare besser durchlesen, bevor man Mist rein schreibt ;)

florian. schrieb:
man sollte die Situation nicht immer aus der eigenen Rosaroten Brille betrachten ;)

Was denkst du warum ich das Thema hier eröffnet habe, mal Hirn einschalten? :rolleyes:
 
Wieso zu unrecht verteidigen? Der Bote bringt das Paket an die erste Haustür und erfüllt seine Pflicht. Wieso wird da einer zu unrecht verteidigt?
 
Lachhafte Forum Trolle, Hauptsache Mist von sich geben ohne den ganzen Beitrag Inhalt zu akzeptieren.
 
Hallo

Das einzige was hier lachhaft ist bist du, wenn du dich dem Boten gegenüber genau so verhälst wie hier dann kann ich das Verhalten des Boten verstehen.
Das ist auch mal wieder typisch deutsche geiz ist geil Mentalität, den billigsten Preis bezahlen aber Premium Service erwarten.

Grüße Tomi

P.S. Du darfst mich jetzt auch sehr gerne plump anmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste lachhafte Troll schon da :)

So lachhaft was man hier liest von paar Trolls, ich würde mal gerne einen von euch mit dem Boten erleben als er bei euch an der Tür irgendwann klingelt und euch dann unhöflich dumm anmacht auf seine eigene Sprache, weil ihr das Paket für jemand anderen nicht annehmen könnt/wollt, würde gar nicht hören wollen was der typisch Deutsche von sich geben würde :lol:

Schönen Tag noch Damen!
 
Hallo
braveheart24 schrieb:
Und der nächste lachhafte Troll schon da
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus.

Grüße Tomi
 
Dein Deutsch ist auch nicht gerade das Beste, du bist definitiv nicht in der Position dich über jemanden lustig zu machen, der die Sprache nicht so gut beherscht.

Ach ja, google doch erstmal was "getrolle" bedeutet, die Antworten hier in diesem Thread fallen definitiv nicht darunter.
 
Deine Art zieht sich eh durch alle deine Beiträge.

Es wurde Dir gesagt, wie die Lage ausschaut. Und wenn Du Dich von sowas schon provoziert fühlst und extra wegen sowas seinen Chef anrufen willst, hast Du ein recht dünnes Fell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben