Kopfhörer für unterwegs und daheim

Arfirst

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.132
Hallo Computerbase-Gemeinde,

das letzte mal als ich hier nach Rat gefragt habe wurde mir sehr schnell und gut geholfen. Aus der Idee eines neues Headsets wurde schnell ein DT770 mit Zalman Micro.
Ich hoffe also ihr könnt mir auch diesmal so gut bei meinem Anliegen helfen.

Ich suche Kopfhörer für eine andere Person die sowohl für daheim am Pc taugen als auch gut unterwegs genutzt werden können. Kopfhörer von der Größe eines DT770 fallen dabei vermutlich komplett raus. Mir persönlich ist er für unterwegs sowohl zu groß als auch zu schwer. Und besonders hübsch finde ich ihn auch nicht ;)

Kriterien dabei sind also:
Geschlossene Kopfhörer
Vorzugsweise On-Ear, aber auch Over-Ears gehen in Ordnung.
Ansprechendes Design (ich weiß, sehr sehr subjektiv!)
Preisbereich 50-100 Euro
Dabei sollte er natürlich so gut klingen wie möglich.

Ich hoffe ihr kennt ein paar Kandidaten die diese Kriterien erfüllen.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Als geschlossenen OnEar kann ich den Beyerdynamic DTX 501p empfehlen. Kompakt, leicht, bequem und guter Klang ;-)

PS: für den Einsatz daheim würd ich evtl. noch ein Verlängerungskabel dazu kaufen... das ist sonst sehr kurz.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Ich schaue mir das bisher gepostete nachher noch einmal genauer an. Es sieht aber schon jetzt vielversprechend aus.

Nein, InEars kommen nicht infrage. Nach meiner persönlichen Meinung sind sie alle auf Dauer zu unbequem.
 
Also ich kann dir diese hier empfehlen :
https://geizhals.de/sony-mdr-v55-rot-mdr-v55r-a745187.html

Obwohl sie deutlich unter der maximalen Grenze deines Budget liegen bieten sie einen, meiner Meinung nach, sehr guten Klang und Tragekomfort. (Benutze sie selber seit über einem Jahr)
Klang ist eigentlich subjektiv und die Anforderungen an die Kopfhörer unterscheiden sich auch je nachdem was du hörst.
Ich denke das diese Kopfhörer eher für Rock bis (bedingt) Metal geeignet sind, wenn er oder sie aber eher Pop/Dubstep (oder was auch immer von diesem aktuellen zeug) hört wird er/sie damit wohl deutlich bessere alternativen finden.
Für mich haben sie ihren zweck (Rock/Hard Rock) erfüllt :D

mfg
 
The_Jensie schrieb:
Welche hattest du bisher? Gute In Ears merkt man nach einiger zeit nicht mehr, besonders wenn man sich mal Costums leistet.

Comply Foams würden schon reichen ^^ Hatte selbst immer Probleme mit InEars das sie nach einer Zeit im Gehörgang weh getan haben aber seitdem ich meine Havis mit Compy Foams habe ich keine Probleme mehr ^^
 
Zurück
Oben