Pc startet, aber kein Bild

Michi436

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
131
Hallo,

Mein Freund hat sich Hardware bestellt und diese nun zusammengebaut. Leider hat er ein Problem dabei und ich versuche ihm zu helfen. Ich kenn mich leider auch nicht so gut aus, vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen :(

Er hat sich diese Hardware bestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-486571
Zusammengebaut, gestaret: Kein Signal am Bildschirm
Ich kenn mich nicht so gut aus, aber:
Pc Lüfter laufen, daraus hab ich gefolgert, dass das Netzteil und das Mainboard gehen.
CD Laufwerk geht auch.
Also kann das Problem doch eigentlich nur am CPU oder am Ram liegen oder?

An der Grafikkarte liegt es wahrscheinlich nicht, haben sie ausgebaut und das HMDI Kabel direkt ans Mainboard angeschlossen, selber Fehler. (Manche Mainboards schalten ja automatisch auf die Grafikkarte wenn eine angeschlossen ist, das hatte ich früher mal ^^)

Haben auch schon den Ram vom alten PC probiert, selber Fehler.

Ich folgere jetzt daraus, das mit dem CPU was nicht stimmt. Aber ich kenn mich damit wirklich nicht so gut aus :/

Was könnten denn die Gründe für den Fehler sein? Was könnten wir probieren damit wir es zum laufen bekommen?

Danke das du dir die Zeit zum Lesen genommen hast :) MfG Michi
 
Wie gut das du hilfst ;)

Probier das mal:

HisN schrieb:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Edit: Poste auch mal Bilder vom Innenraum... (auf denen man was erkennen kann)
Abstandhalter unter das Mainboard montiert?
 
Michi436 schrieb:
An der Grafikkarte liegt es wahrscheinlich nicht, haben sie ausgebaut und das HMDI Kabel direkt ans Mainboard angeschlossen, selber Fehler. (Manche Mainboards schalten ja automatisch auf die Grafikkarte wenn eine angeschlossen ist, das hatte ich früher mal ^^)

Hi,

dein Freund hat einen Xeon1231 (ohne iGPU), das kein Bild kommt, wenn du das Kabel an's Mainboard klemmst, ist normal.

Grafikkarte ist somit nicht ausgeschlossen.

Wurde der PC zu 100% sachgerecht gebaut?
Kabel sitzen da wo sie hin sollen, CPU sitzt richtig, RAM eingerastet, richtig bestückt, auf die Abstandshalter geachtet...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridax schreibt das Richtige, hm wohl wieder die Graka einbauen und dann mal einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen.

Und Benzer nicht vergessen.
 
Erstmal Hallo und Willkommen...

macht mal ein CMOS RESET, wie das geht steht im Handbuch, oder nehmt das Netzteil vom Strom weg, und entfehrnt die Batterie für ne Minute oder so. dann wieder Batterie rein und Strom an das NT...

dann HisN Null Methodic anwenden...
 
So erstmal danke für die schnellen und vielen Antworten :)

Um das vlt. etwas verständlicher zu machen, ich bin nicht bei ihm. Er wohnt etwas weiter weg, aber ich gebe mein bestes über Skype.

Wir versuchen grade, alles geschriebe durchzuprobieren. Er hat erstmal das Mainboard ausgebaut weil da noch Abstandhalter rumlagen und ich gesagt hab er soll mal schauen ob die nicht fehlen --> In seinem Gehäuse sind die Abstandshalter bereits integriert

Sind bei der Null Methode mit Speaker normale Lautsprecher gemaint? Einfach hinten am Mainboard anschließen?


Ansonsten werden wir jetzt alles durchprobieren und ich editiere die Ergebnisse dann immer hier rein, danke :)
 
Ah ok. Die Frage ist jetzt vlt. bisschen komisch aber muss man den Speaker kaufen, ist der normalerweise schon beim Mainboard verbaut? Weil mitgeliefert wurde nichts :(
Könnten wir den aus dem alten Pc nehmen wenn da einer drin ist?
 
Sorry das die Nachricht jetzt etwas spät kommt, bin zu meinem Freund gefahren um ihm zu helfen und bin jetzt grade auf dem Heimweg :)

Ich hab mit ihm den ganzen Pc noch mal auseinander gebaut und wieder zusammen. Selber Fehler. Wir haben alles doppelt geprüft, sitzt alles.
Laufwerk, alle Lüfter und der CPU Kühler, LEDs, HDD, Grafikkarte etc hat alles Strom
CPU bleibt kalt
Wenn man ohne Ram bootet -> er stürzt ständig ab
Mit Ram bleibt er an
--> er erkennt den Ram

Piepser haben wir leider keinen, wir bestellen uns jetzt einen und probieren dann die Methode um rauszufinden welches Teil kaputt ist, damit wir dann das umtauschen können.
Ich tippe mal auf den Prozesser hab da ein schlechtes Gefühl ^^

Mit freundlichen Grüßen Michael und danke für eure Hile :)

€: Mainboard Batterie haben wir auch für 5 Minuten raus, hat sich nichts geändert, außer das er beim ersten Booten nach dem einsetzen abgestürzt ist und dann wieder wie vorher ging (alles läuft nur kein Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und tippe auf nen simplen Konfigurationfehler im BIOS. Mal versucht das System mit ner reinen (alten) PCIe 2.0 Graka zu starten ? Wenn die noch irgendwo im Haushalt zu finden ist, dann könntet Ihr Euch den wilden Einkauf sparen.
 
Emeraldmine du bist der beste <3
Mit der Graka aus dem alten Pc hat es funktioniert :)
Danke noch mal an alle die uns geholfen haben, ihr seid die besten :)
 
außer das er beim ersten Booten nach dem einsetzen abgestürzt ist und dann wieder wie vorher ging (alles läuft nur kein Bild)
Das ist das standard Verhalten, in dem er dann die DEFAULT Werte ins NVRAM schreibt, und dann einen RESET ausführt das dann so aussieht als stürze er ab... nur so zur Info :)
 
Ok danke :)
Und falls noch jemand mitliest:
So wie es aussieht, ist die Graka kaputt. Wir haben alle Einstellungen im BIOS getestet, die gibt einfach kein Bild aus. Wir werden sie jetzt mal umtauschen und dann mal schauen obs geht :)-
 
Michi436 schrieb:
So wie es aussieht, ist die Graka kaputt.

glaub ich nicht ; ) sicher die NEUE Karte auch im 2. PCI-Express Slot probiert ? ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben es jetzt noch mal überprüft:
Die alte geht auf beiden Slots, die neue bei keinem der beiden :/

€: Wir waren einfach nur unfähig, tut mir leid :(
Die neue Grafikkarte hat 2 Stromanschlüsse, und man muss BEIDE anschließen. Ich ging von Anfang an davon aus, dass der eine ein anderer Anschluss ist, da er auch eine andere Form hatte. Jetzt gehts. Wahrscheinlich wäre es auch schon von Anfang an gegangen, ohne irgendetwas zu konfigurieren. :/

Und nochmal danke an alle, die uns unterstützt haben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben