Pc startet, aber kein Bild

Michi436

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
131
Hallo,

Mein Freund hat sich Hardware bestellt und diese nun zusammengebaut. Leider hat er ein Problem dabei und ich versuche ihm zu helfen. Ich kenn mich leider auch nicht so gut aus, vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen :(

Er hat sich diese Hardware bestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-486571
Zusammengebaut, gestaret: Kein Signal am Bildschirm
Ich kenn mich nicht so gut aus, aber:
Pc Lüfter laufen, daraus hab ich gefolgert, dass das Netzteil und das Mainboard gehen.
CD Laufwerk geht auch.
Also kann das Problem doch eigentlich nur am CPU oder am Ram liegen oder?

An der Grafikkarte liegt es wahrscheinlich nicht, haben sie ausgebaut und das HMDI Kabel direkt ans Mainboard angeschlossen, selber Fehler. (Manche Mainboards schalten ja automatisch auf die Grafikkarte wenn eine angeschlossen ist, das hatte ich früher mal ^^)

Haben auch schon den Ram vom alten PC probiert, selber Fehler.

Ich folgere jetzt daraus, das mit dem CPU was nicht stimmt. Aber ich kenn mich damit wirklich nicht so gut aus :/

Was könnten denn die Gründe für den Fehler sein? Was könnten wir probieren damit wir es zum laufen bekommen?

Danke das du dir die Zeit zum Lesen genommen hast :) MfG Michi
 
Wie gut das du hilfst ;)

Probier das mal:

HisN schrieb:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Edit: Poste auch mal Bilder vom Innenraum... (auf denen man was erkennen kann)