News Facebook: Für Teenager zu unsicher und zu langweilig

"macht es wie früher" sagt jede Generation. Weil jeder denkt, so wie er es gemacht war es besser. Aber es war schon immer so, dass die neue Generation ihr eigenes Ding gemacht hat und es ist immer nur besser geworden, auch wenn vorher viel gemeckert wurde.
 
Facebook...? was ist das? Ne, im ernst. Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und ich lebe immer noch und... ich habe sogar Freunde!
Also wenn den Zuckerberg sein Dingens da nicht mehr gibt juckt`s mich auch nicht sonderlich.
 
TNB schrieb:
Warum? Was bringt dir das? Kann dir doch egal sein, was andere Menschen nutzen oder nicht.

es würde bringen das facebook nicht mehr interessant ist,
man muss sich dann in den Nachrichten nicht mehr anhören das FB mal wieder die AGB oder ähnliches ändert und die Datenschützer durchdrehen, das nicht wieder mal ein Idiot eine party öffentlich gemacht hat.
das Hersteller nicht mehr auf Facebook setzen und ich nicht wenn ich auf eine Hersteller seite gehe und dort lesen muss, Support erhalten sie gerne über unsere Facebook seite , um am Gewinnspiel teilnehmen zu können folge uns bei Facebook

ich bin nicht bei Facebook weil es mich nicht interessiert und werde trotzdem überall damit genervt
 
Jugendliche (Amerikanische noch weniger) machen sich Gedanken über die Sicherheit? Da lache ich ja!
Ich gehe nur von mir aus. Hat mich früher nicht groß interessiert.

Warum zu langweilig? Ganz einfach - früher war es neu, heute wird es nur noch für das verwendet, wozu es eigentlich dienen soll:
Schnell eine Nachricht verschicken und wieder raus.
Zudem erwarten die Menschen immer das Non+Ultra - doch das wird nie kommen!
 
borizb schrieb:
Facebook ist aktuell 90% Spam und 10% Statusmeldungen die keinen Jucken,
in der Form braucht ds niemand
du allein bestimmst, wie deine chronik aussieht.
 
Find ich immer wieder lustig... langweilig. Ich könnt jedes mal um mich klatschen, in der Hoffnung eventuell wieder vernünftiges Denken (jaja, da werden hier in Bezug auf Facebook viele streiten) zu fördern bzw. die Aufmerksamkeitsspanne zu erhöhen, wenn ich sowas les.
 
EMkaEL schrieb:
du allein bestimmst, wie deine chronik aussieht.

und Facebook baut drumherum schöne Werbung, versteckt Spam als "Pseudo"-nachricht und verkauft das teuer an Unternehmen, die für ihre Firmenprofile in Facebook auch schön zahlen dürfen und ganze Teams anstellen, die sich um die "Kommunikation" mit ihren Kunden kümmern sollen und Diskussionen in bestimmte Bahnen bringen sollen bevor sie ausarten in eine Nachricht bei Fox News, weil eine negative Kritik grad "im Trend" ist.
 
BIESNAKER schrieb:
yep mit stöcken im wald. oder in gangs draußen rumgammeln und randalieren/rumpöbeln/schlägern/klauen.

Also wenn so deine Jugend aussah dann tust du mir aufrichtig leid! Kinder/Jugendliche können auch was sinnvolles draußen machen glaubt nur heute keiner mehr.
/ironie on
Es soll im übrigen auch sowas wie Hobbys geben hab ich zumindest gehört
/ironie off
 
ElektroVogel schrieb:
Haha, wenn Du wüsstest.

Er hat doch recht. Einen Server dimensioniert für 10 Nutzer täglich zu betreiben kostet nicht die Welt. Klar solange Millionen von Nutzern darauf zugreifen wollen kostet die Infrastruktur nicht schlecht. Sind aber die Nutzer mal weg, sind die Kosten um die Seite online zu halten kaum erwähnenswert.

Darum hat er ja auch auf Yahoo verwiesen. Die hatten einen extremen Nutzereinbruch und sind trotzdem immer noch am Leben.
 
Facebook ist langweilig geworden nur noch Werbung, irgendein Zeug was keinen interessiert. Sollten sich die ganzen "ich haben sonst angst was zu verpassen" Leute dann auch mal endgültig abmelden sieht die Welt schon wieder anders aus.
 
TNB schrieb:
Warum? Was bringt dir das? Kann dir doch egal sein, was andere Menschen nutzen oder nicht.

Grundsätzlich schon! Da gebe ich Dir Recht.

Aber wenn Dir viele Leute auf den Sack gehen mit diesem Kram und nicht akzeptieren,
dass es Leute gibt, die nicht bei Facebook sind und auch nicht bei WhatsApp.
Die verstehen nicht, dass man auch ohne kann.

Und, dass man sich mittlerweile auch mit vielen Leuten nicht mehr normal unterhalten kann, weil die eine "normale" Kommunikation nicht mehr gut beherrschen. Darum würde ich mich freuen, wenn Facebook viele Nutzer verliert.
 
Facebook war sowieso eh nur als Newsreader und für sinnvolle Gruppen brauchbar.
Ansonsten immer irgendwelche nervigen Videos/Memes und unnötige Beiträge
 
Was ist den Facebook? Muss man das kennen?^^
:hammer_alt:

Ist das nicht das eine spiel, wo man sich gegenseitig Bücher ins Gesicht kloppt? xD
 
Zu unsicher und langweilig? Ich glaube für die meisten Teenies ist es viel schlimmer das mittlerweile Mama, Papa, Oma und die Tante in Facebook sind :)
 
homerpower schrieb:
Zu unsicher und langweilig? Ich glaube für die meisten Teenies ist es viel schlimmer das mittlerweile Mama, Papa, Oma und die Tante in Facebook sind :)

:lol: Stimmt an die Option habe ich noch nicht gedacht.
 
Persönlich bin ich ja ohnehin ein Freund von klassischen Emailverteilern :)
 
Was ist facebook?

Ich habe facebook so kennengelernt das es für manche Sucht sein kann, jeden Shit zu posten.
Das Problem, diejenigen die den SHIT lieben für die musst du den SHIT nicht posten, die lieben dich so wie du bist.
Für alle anderen, die jucktz nett.

Du machst Werbung für was du Keine Ahnung hast, dazu kommt willst du Hipstar sein musst du aufjeden Mac,Ferrari,Villa,DolceundGabana, Gold in deinen Likes stehen haben und jede Stunde nen scheiss posten und dein Profil auf Öffentlich gestellt haben, dann hast du den Sinn von facebook nicht verstanden.

Facebook wurde damals als messenger für die Unis intern erfunden bis es dann seltsamerweise die Weltdominanz gewann und mehr und mehr "Sich angeblich" dort registrierten.
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Grundsätzlich schon! Da gebe ich Dir Recht.

Aber wenn Dir viele Leute auf den Sack gehen mit diesem Kram und nicht akzeptieren,
dass es Leute gibt, die nicht bei Facebook sind und auch nicht bei WhatsApp.
Die verstehen nicht, dass man auch ohne kann.

Und, dass man sich mittlerweile auch mit vielen Leuten nicht mehr normal unterhalten kann, weil die eine "normale" Kommunikation nicht mehr gut beherrschen. Darum würde ich mich freuen, wenn Facebook viele Nutzer verliert.

Dann hast du keine Freunde mehr, weil alle bei FB sind!
 
Vllt werden aber auch die Inhalte erwachsener. Die Alten haben ja auch FB als nützliche Plattform zur Informationsverbreitung gefunden. Aber das ist alles zu pauschal und ganz glauben tu ich der Statistik nicht. Teenager machen sich doch gern älter als sie sind, aber das ist auch zu pauschal gesagt also BLA.
 
"(...), dass im Jahr 2014 nur noch 88 Prozent aller 13- bis 17-Jährige das soziale Netzwerk nutzen."

Moment mal. Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass 88% aller Jugendlichen Facebook nutzen und es in der Vergangenheit noch mehr waren. ("nur noch")
Handelt es sich eher um einen Übersetzungs- oder Logikfehler und es handelt sich um die Anzahl der Befragten im Vergleich zur letzten Studie? Oder wurde das einfach auf die Bevölkerung ohne Einfluss anderer Faktoren hochgerechnet, wie es meist der Fall ist?

Was ist mit den Jugendlichen, die kein Facebook nutzen? Die, die überhaupt keinen Zugang zum Internet haben oder nur eingeschränkt?
Klingt ziemlich unglaubwürdig.

Appropos, was ist eigentlich mit der Anzahl der Befragten? Konnte weder im Artikel, noch nach einer kurzen Recherche nichts finden.

Glaubwürdiger klingt aber eher der eigentliche Sinn der Studie, dass immer weniger Facebook nutzen.
Als es noch kein WhatsApp und co. gab oder als es noch nicht so verbreitet war, waren die sozialen Netzwerke (Facebook, Myspace und was es noch alles gibt / gab) relativ "in", doch als es mit den Smartphones erst richtig losging und immer mehr jüngere Leute welche mit permanentem Internet-Zugang besitzen (Internetflat, usw.), wurden Messenger wie WhatsApp beliebter.

Da ist es doch logisch, dass es einfacher ist, mal eben sein Handy zu nehmen und seine Freunde anzuschreiben, als an den PC zu gehen, sich anzumelden, seine Freunde anzuschreiben und stundenlang (oder tagelang, je nach Aktivität / Sucht der Freunde..) auf eine Antwort zu warten.

So sehe ich das übrigens auch, wobei ich auch nicht in die Altersgruppe der Befragten passe.
Zwar nutze ich kein Facebook, aber bei meinem Bekanntenkreis waren eine Zeit lang ICQ und Skype in.
Mittlerweile ist es logischerweise einfacher, ans Handy zu gehen, den Messenger seiner Wahl zu öffnen und jemanden anzuschreiben, als das Gedöhns mit dem PC.
 
Nachdem ich bei FB und mein Google-Konto gehackt wurden bin ich nicht mehr dabei. Da habe ich keinen Bock drauf! Schade ist es nur um die kleine Selbsthilfgruppe, welche wir hatten und über unser Gemeinsames Krankheitsbild zu diskutieren. Was mir bei unserer Tochter (10) aufgefallen ist, sie nutzt Whatsapp ja aber nicht wie ich, sie spricht die Nachrichten und ihrer Freundinnen machen das genauso. Ist das ner neue Trend? Sprachnachrichten statt tippen? Auf die Idee kam ich irgendwie noch nicht :-)
 
Zurück
Oben