News Facebook: Für Teenager zu unsicher und zu langweilig

XEVOLUTION schrieb:
Facebook wurde durch WhatsApp ersetzt so leicht ist das.

...weil WhatsApp nicht Facebook/Zuckerberg gehört :rolleyes:
 
Bin in Facebook auch nicht länger unterwegs, als wenn ich meine Email lese. Bzgl. Teenager...Facebook wird eine Laune der Nutzung sein, mehr nicht. Irgendwann braucht jeder Abwechslung...und ja, es gibt ein Leben neben Facebook.
 
Cybertronic schrieb:
und ja, es gibt ein Leben neben Facebook.
Du meinst ein Leben nach dem Tod? Bei Facebook verkauft man doch seine Seele wenn man es nutzt. (Alle daten bleiben gespeichert!) auch wenn du diese von deiner timeline löschen solltest. Bei Studivz hast du noch deutsches Recht und kannst dir sicher sein wenn es gelöscht ist ist es auch für immer gelöscht von den Servern.
 
michimatrix 44 schrieb:
zu verwöhnt die Jugend, geht lieber draussen spielen wie früher..

Wo denn? Auf der Straße?

Kann ja sein, dass es auf dem Land noch anders is, aber in kleineren bis mittleren Städten sinkt die Lebensqualität schon erheblich. Überhall hast die Betonklötze vor der Nase und es wird in rasend schnellem Tempo noch weiter jedes grüne Fleckchen zugepflastert und zugeklotzt. Die Flucht ins Virtuelle hilft natürlich auch nicht viel, aber so rosig siehts im Real Life auch nicht mehr aus, dass man gerne draussen rumtollt.
 
aber so rosig siehts im Real Life auch nicht mehr aus, dass man gerne draussen rumtollt.

leider nicht mehr damals vor 50 Jahren haben wir noch gerne m Busch gespielt oder auf camping trips uns gefreut.

Das alles ist gleich geblieben so dramatisch wie du es schilderst ist es nicht wenn du nicht gerade in Shanghai China lebst da wo WIRKLICH die lebensqualität = Null ist.
 
dcc22 schrieb:
Richtige Kerle nutzen immer noch IRC ;)

WhatsApp ist auch der Brüller. SMS Aktivierung, mit Hinweis man soll genug Guthaben drauf lassen.
Würden die ganzen Frauen den Mist nicht nutzen... :{
Jede die ich kennen lerne fragt sofort nach WhatsApp

"selbst" damals wurde irc in meinem freundeskreis nur zum gegner suchen in counter strike benutzt. Dein nick verrät aber ein teil deines IRC verhaltens :D
Ich bin wohl auch eine frau weil ich auf SMS verzichte :)

Threema ist aber auch ganz ok wenn es doch nur leute nutzen würden. Die sms ist ein relikt aus alten tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ax156 schrieb:
Bei Studivz hast du noch deutsches Recht und kannst dir sicher sein wenn es gelöscht ist ist es auch für immer gelöscht von den Servern.
Man kann nie sicher sein ob Daten wirklich gelöscht werden, oder nur in der Datenbank ein Flag gesetzt wird.
 
nur noch 7 von 14 Tagen "Bedenkzeit" dann wird das Konto "Dauerhaft gelöscht":

Facebook schrieb:
wir haben eine Anfrage auf dauerhafte Löschung deines Kontos erhalten. Dein Konto wurde von der Seite deaktiviert und wird innerhalb von 14 Tagen dauerhaft gelöscht.

Falls du die dauerhafte Löschung deines Kontos nicht beantragt hast, melde dich bitte bei Facebook an, um diesen Antrag abzubrechen:
 
Ax156 schrieb:
leider nicht mehr damals vor 50 Jahren haben wir noch gerne m Busch gespielt oder auf camping trips uns gefreut.

Ich konnte das zum Glück auch noch, bin aber auch ein Landei. Ich bekam erst mit 12 Jahren einen PC und habe die ganze Zeit davor zu 98% mit Spielen im Freien verbracht. Da bin ich auch ein wenig stolz drauf :)

Ich habe Mitleid mit denen die das nicht konnten.

Threema ist aber auch ganz ok wenn es doch nur leute nutzen würden. Die sms ist ein relikt aus alten tagen
Sehe ich anders, ich benutze die SMS nur xh seeehr viel und bevorzuge sie oft.
 
Ja die Diktirfunktion von Android und Co ist nice, aber es gibt mir meistens zu viele Mithörer. Es geht niemanden um mich rum etwas an was ich kommuniziere.
 
ich hab mich über meinen proxy anmelden wollen bei FB, das gefällt denen (als direktem anhang der NSA?) nicht. damit ich mich jemals wieder einloggen darf in meinen anonymen account verlangen sie folgendes als scan:

"2 verschiedene Ausweisarten, auf denen jeweils derselbe Name zu sehen ist. Außerdem muss auf einem der Ausweisdokumente ein Foto oder Geburtsdatum zu sehen sein, das mit den Informationen deines Profils übereinstimmt." - mail von gestern.

es geht nicht um die eröffnung eines bankkontos sondern um ein social network ... byebye FB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was nutzen die Jugendlichen jetzt statt FB?
 
ed_lumen schrieb:
ich hab mich über meinen proxy anmelden wollen bei FB, das gefällt denen (als direktem anhang der NSA?) nicht. damit ich mich jemals wieder einlogen darf in meinen anonymen account verlangen sie folgendes als scan:

"2 verschiedene Ausweisarten, auf denen jeweils derselbe Name zu sehen ist. Außerdem muss auf einem der Ausweisdokumente ein Foto oder Geburtsdatum zu sehen sein, das mit den Informationen deines Profils übereinstimmt." - mail von gestern.

es geht nicht um die eröffnung eines bankkontos sondern um ein social network ... byebye FB!

Das ist ja krass, die wollen es unbedingt. Das gibt zu denken. Bei nem FB Freund mit Künstlernamen musste auch der echte Name her hmmm. Er wollte sich beschweren doch fand er nirgends ne Tel.-nr. Andererseits gibts ja Mobbing, Drohungen etc. wo sich sowas auch begründet...was weiß man schon.
 
Zuerst ging MySpace an mir vorbei als "Zeitverschwendung" und total sinnlos. Bei Lokalisten habe ich es versucht und war sogar 2-3 Monate online und habe fast jeden Tag mit Freunden und Fremden geschrieben, etc. bis ich auch das als sinnlos und Zeitverschwendung abgestempelt habe. Bei Facebook war ich dann schon zu erfahren und bin gar nicht erst mitgelaufen und hoffentlich wird auch Facebook untergehen.
Was kommt als nächstes? "WAP (WhatsAppPortal)" oder "Google Bottle" oder "iNoPrivacy"?

Ganz egal was kommt, für ein paar oder mehrere Jahre findet es jeder toll, dann wird man erwachsen und klüger und die Firmen müssen sich wieder neue Methoden überlegen, wie man die junge oder ahnungslose oder "mir ist alles egal, ich habe nichts zu verbergen" Generation auf einem virtuellen Ort sammelt.
 
Highspeed Opi schrieb:
Zuerst ging MySpace an mir vorbei als "Zeitverschwendung" und total sinnlos. Bei Lokalisten habe ich es versucht und war sogar 2-3 Monate online und habe fast jeden Tag mit Freunden und Fremden geschrieben, etc. bis ich auch das als sinnlos und Zeitverschwendung abgestempelt habe. Bei Facebook war ich dann schon zu erfahren und bin gar nicht erst mitgelaufen und hoffentlich wird auch Facebook untergehen.

Aha, das was du als sinnlos betrachtet soll hoffentlich untergehen?
 
Facebook: Für Teenager zu unsicher und zu langweilig


Das müsste wohl eher so lauten:


Facebook: Nicht nur für Teenager zu unsicher und zu langweilig
 
Ich nutze FB um gewisse Leute in Reichweite halten zu können, primär dient es mir aber als zusätzlicher Newsfeeder und Diskussionsplattform, neben dem besseren G+ versteht sich :)
 
Wattwanderer schrieb:
braucht Facebook minimale Mittel wenn die Server nur am laufen gehalten werden sollen. So kostenintensiv werden ein wenig Strom und eine handvoll Techniker nicht sein.
Ich würde sagen, dass EIN Server nicht so viel Geld kostet.
Tausende Server, jeweils mit Lizenzkosten (Software), Miete, Support, hoher Verfügbarkeit, Traffic, Upgrades, etc. gehen schon ins Geld.
 
Wattwanderer schrieb:
Im Gegensatz zu Firmen mit Produkten die man anfassen kann braucht Facebook minimale Mittel wenn die Server nur am laufen gehalten werden sollen. So kostenintensiv werden ein wenig Strom und eine handvoll Techniker nicht sein.

Ooookay. Ganz langsam. Du könntest nicht weiter von der Realität weg sein!

Facebook (und auch die anderen grossen Dienste) optimieren seit ein paar Jahren ihren Quellcode im <3% Bereich. Da sitzen Teams von Leuten die das C++ Backend optimieren, und wenn das Ganze 0.5% effizienter läuft, bedeutet dies Ersparnisse für Facebook ungefähr im Hunderttausend/Millionen Dollar Bereich.

Genauso hat z.b. Facebook nicht umsonst ihren eigenen PHP Interpreter (HHVM), arbeitet an JIT, caching, etc. Nein, da geht es nicht darum, die Seite für den User schneller zu machen. Da geht es darum Strom == Geld zu sparen.
 
Zurück
Oben