Windows 8 Liezenz auf neuen Pc übertragen?

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Hi, ich hab gerade meinen neuen Pc zusammengebaut , ich muss jezt aber ihrgendwie windows 8 deaktivieren und auf den neuen Pc übertragen weiß jemand wie das geht?

bitte melden danke :D
 
Hast du eine Install DVD oder ist das Win8 schon auf dem PC drauf gewesen ?
@ über mir: kommt da noch was sinnvolles oder willst dich nur über Rechtschreibung aufregen ?
Mfg.
Lord-Nirox
 
inzwischen kann man direkt bei microsoft eine legale version (iso) von win 8/8.1 laden

hab es vor 2/3 wochen auch so gemacht, sorry suchen must aber selber
 
Du kannst die Lizenz oder den Product-Key nicht deaktivieren.

Einfach auf dem alten PC dein installiertes Windows deinstallieren (Festplatte) formatieren.

Dein Windows auf dem neuen PC installieren, den zuvor beim alten PC genutzten Product-Key benutzen (eingeben) und aktivieren. Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, wird einem i.d.R. auch die Aktivierung via Telefon angeboten. Und eben letzteres solltest du in dem Fall zur Aktivierung nutzen.
 
ich muss jezt aber ihrgendwie windows 8 deaktivieren
Nein...
weiß jemand wie das geht?
Ja... (normalerweise ist die Frage ja schon damit beantworted, bin aber mal nicht so sarkastisch) Eine Neuinstallation mit dem Key und dann evtl. eine Aktivierung per Telefon an MS dürfte reichen.

also wie vorher geschrieben wurde, bitte den Key erst auslesen und notieren. Nach der Installation solltest du aber schleunigst die alte Installation löschen...
 
Jo hab die CD hier, also einfach die Festplatte formatieren oder was? @ BadBIgBen was meinst du mit "Nach der Installation solltest du aber schleunigst die alte Installation löschen..."
Ergänzung ()

Meine alte Platte lässt sich nicht deinstallieren :D die Win8 CD startet dort nicht beim hochfahren, hab auch schon probiert die CD auszuführen aber da kann ich Windows nur installieren O.o
 
Was meinst du mit alte Festplatte lässt sich nicht deinstallieren?

Ist damit Festplatte formatieren gemeint?
 
Meine alte Platte lässt sich nicht deinstallieren die Win8 CD startet dort nicht beim hochfahren,
von DVD booten musst du na klar schon hinbekommen.
Oder
wenn es ein neuer PC mit neuer Platte ist,
Windows auf die neue Platte installieren, alte Platte ausbauen zusätzlich in den neuen PC einbauen und die alte Windows Installation über die Datenträgerverwaltung löschen inkl. kleinen Partitionen, System usw.
 
Ja die alte Platte lässt sich eben nicht von der CD booten :D da passsiert nichts^^ habs schon probiert muss ich ma weiter gucken
 
Die alte Platte kann man auch nicht von CD booten.

Du wirst schon von CD/ DVD booten müssen um z.B. im späteren Fortschritt der Installationsabfolge die alte HDD zu formatieren.

Alternative wäre, die alte HDD zusätzlich zur neuen HDD bzw. in das neue System einzubauen - nach wie vor von der neuen HDD/ dem neuen System zu booten - und nach Hochfahren von Windows die alte HDD im Arbeitsplatz/ Windows Explorer oder der Datenträgerverwaltung zu formatieren.
 
@xxDerbozZxx

Kläre uns mal auf, welche Version in deinen Besitz ist? Handelt es sich um ein Fertig PC und Windows war vorinstalliert oder handelt es sich um eine nachträglich gekaufte Version oder sogar um ein Upgrade?

Weiter muss ich mal den helfenden ein wenig angreifen. WIE KANN MAN NUR SOLCHE HILFE GEBEN UND EINEN MENSCHEN ABSOLUT IN IRRE FÜHREN?

Festplattenausbau oder Windows vorab deinstallieren am alten PC, was soll der Mist?

Ihr tut so als ob es sich hier um den ersten Fall einer Lizenzübername handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab keinen fertig Pc, den hab ich mir zusammengestellt, und windows 8.1 hatte ich mir auf den alten pc installiert, von CD/DVD aus. Jezt hab ich das Problem das ich auf meinen neuen PC Windows 8.1 nicht aktivieren kann, und ich krieg die Festplatte bei dem alten PC nicht gelöscht.

Ich hab die Windows 8.1 CD schon im Laufwerk gehabt und im Bios von dort aus gebootet, aber ich kann damit nicht formatieren damit kann ich nur Windows installieren... ich muss es aber löschen, kann mir jezt mal bitte jemand ne klare Antwort geben was ich machen muss und bitte nicht noch mehr Fachbegriffe einwerfen, so das man es auch als normaler versteht , danke :)
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Die alte Platte kann man auch nicht von CD booten.

Du wirst schon von CD/ DVD booten müssen um z.B. im späteren Fortschritt der Installationsabfolge die alte HDD zu formatieren.

Sowas meine ich xD: ich kann die alte Platte nicht von CD booten aber soll von CD/DVD aus booten? Adok hast du dich verschrieben oder was? xD

das verwirrt mich grad ungemein^^
Ergänzung ()

also ich hab es jezt telefonisch probiert wie Adok gesagt hat, aber dort wurde mir nur gesagt das meine Lizenz auf mehreren Computern aktiviert ist, und ich solle einen Microsoft Händler aufsuchen. Also wie krieg ich den Mist jezt von dem alten Pc runter ? Ich will endlich mal fertig werden mit einrichten^^
 
Du Eierst ganz schon rum. Mache mal eine richtige Angabe wegen deiner Win8.1 Version. Eine 1.PC Version Lizenz verhält sich nicht so, wie du es beschrieben hast. Wenn du nur einmal die Version auf den alten PC installiert und jetzt auf den neuen, gibt es überhaupt keine Probleme. Da aber schon telefonisch gesagt wird, die Lizenz wer auf mehren Computern, dann klingel bei mir alle Alarmglocken und ließt sich nach einer illegalen Handlung an. Deine Beschreibung zur telefonischen Aktivierung, ist auch nicht richtig. Den Microsoft verweist auf kein Händler, sondern auf ein Mitarbeiter.

Im ganzen hilft dir kein löschen der alten Platte, das du den Key auf den neuen verwenden kannst. Wir sind nicht bei Apple, wo man aktivieren und deaktivieren kann.

Wenn du im Besitz einer legalen Version mit Key bist und der Key funktioniert nicht mehr, dann bleibt der Kontakt mit einen Mitarbeiter nicht erspart. Mehr muss man nicht mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Windows 8.1 CD schon im Laufwerk gehabt und im Bios von dort aus gebootet, aber ich kann damit nicht formatieren damit kann ich nur Windows installieren
da hast du nicht von DVD gebotet oder du hast nicht auf benutzerdefiniert geklickt.
Du sollst und brauchst auch nicht formatieren, sondern da kann man auf löschen klicken.
Hier auf diesem Bild ist alles gelöscht was mal auf der Platte war.
und du musst halt zumindest Windows und die kleinen Partitionen 100- 350 MB oder so, Bootmanager usw. löschen.
je nachdem ob du UEFI hast, sind das 1-3 kleine Partitionen.
Ihttp://www.borncity.com/blog/2013/02/06/windows-8-auf-uefi-gpt-hardware-teil-ii/nfo

Ansonsten gibt es die Möglichkeit die alte Platte jetzt in den neuen PC zusätzlich einbauen und dann vom neuen Windows aus in der Datenträgerverwaltung die Partitionen zu löschen, oder auch mit diskpart

also ich hab es jezt telefonisch probiert wie Adok gesagt hat, aber dort wurde mir nur gesagt das meine Lizenz auf mehreren Computern aktiviert ist,
Dein alter PC (altes Windows) brauch aber nur nicht mehr mit dem Internet verbunden sein, nie mehr na klar,
Nur so merkt Microsoft das doch.
Wenn dein altes Windows nicht mit den Internet verbunden ist sollte die telefonische Aktivierung funktionieren.
Ansonsten kann man sich auch mit einem Mitarbeiter verbinden lassen.
Das Alte Windows sollte aber dennoch besser gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@obz245 Was willst du denn von mir Junge? Ich kann dir sogar nen Foto von meiner Win8 CD und der Verpackung zeigen aber unterstell mir ruhig weiter hier illegale Sachen zu haben... wenn ich ein illegale Version von Windows8 hätte würde ich hier garnicht nach der Lizenzübertragung fragen du Bauer.

Ich habe ne legale Version und die war auf meinen alten Pc installiert. Ich hab jezt die Partitionen alle gelöscht, und der Key lässt sich immernochnicht aktivieren. Was kann ich noch bzw wie und wo kann ich mich mit einem Mitarbeiter verbinden, am besten wäre Livechat oder was wo ich ihne den Key zeigen kann, das ich beweisen kann ich hab Win8 gekauft.
 
Ich hab die Windows 8.1 CD schon im Laufwerk gehabt und im Bios von dort aus gebootet, aber ich kann damit nicht formatieren damit kann ich nur Windows installieren

Edit.
du musst na klar die Installation abbrechen wenn du Windows gelöscht hast.

Edit.
Ansonsten hier mal lesen oder googeln nach Slui 3 oder slui 4
http://answers.microsoft.com/de-de/...enommenn/c71a1399-bd5b-4bcb-9b11-10e5b52b7a6e

Lasse dich nicht gleich aus der Ruhe bringen nur weil immer gleich illegale Sachen vermutet werden.

Die einzige Auskunft die eventuell fehlt , ist die ob es sich um einen 8.0 Pro key handelt
aus der upgarde Aktion, oder doch schon direkt ein 8.1 Core oder pro key.
Sehr wichtig ist das aber nicht, aktiviert wird immer von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke Terrier ;) Der Key war 8.1 ich guck nachher mal! Zocken bzw testen kann ich ja erstmal auch so.
Ergänzung ()

Habs deinen Link nochmal ausprobiert, die eine Hotline dort ist eine ungültige Nummer die andere hab ich schon probiert, dort wird mir aber nur gesagt das mein Key schon verwendet wird, obwohl ich die alte Festplatte jezt formatiert hatte...

Im CMD Menü funktioniert es auch nicht.

Ich muss wohl den Support kontaktieren, denkt ihr die können da noch was machen? sprich wenn ich ihnen den Key als Bild schicke oder die Verpackung das sie ihn wieder aktivieren?
 
Der Mitarbeiter von Microsoft überprüft ob der Key noch auf einen anderen PC verwendet wird.
Wenn der Key nicht noch woanders verwendet wird, wird er den Key wieder freischalten.
Du sitzt vor deinem PC bist mit dem Internet verbunden und gibst nach Anleitung (Slui 4) die Nr. an und bekommst die Bestätigungs ID, welche du gleich eingibst.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=40

Wenn die persönliche Überprüfung ergibt, dass der Key noch irgendwo auf der Welt verwendet wird, dann nützt dir weder die Rechnung noch die Verpackung was.

Da kannst du dich nur an deinen Verkäufer wenden und dich beschweren, oder dein key wurde von Freunden oder Bekannten verwendet.
Es gibt tatsächlich Fälle, wo ein Key bei Kumpels zum testen von Windows herumgereicht wird, da braucht sich der Besitzer na klar nicht wundern.
Der Key wird gesperrt. Punkt aus Ende.

Einfach anrufen, ist doch kein Problem, da frisst dich Keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben