Windows 8 Liezenz auf neuen Pc übertragen?

Im CMD Menü funktioniert es auch nicht.
Rechts Klick auf CMD.EXE und als Adminitrator ausführen...

@ BadBIgBen was meinst du mit "Nach der Installation solltest du aber schleunigst die alte Installation löschen..."
war damit gemeint, die alte Installation (ergo alte Platte) zu formatieren oder irgendwie unbrauchbar machen...
Ich muss wohl den Support kontaktieren, denkt ihr die können da noch was machen?
Klar nur die können da etwas machen, in dem sie entweder den Key wieder Freischalten oder dir einen neuen generieren.

Tipp: Sage dem MS Mitarbeiter, das du ein neues Mainboard eingebaut hast, da das alte dir abgeraucht (Defekt) ist.

Der COA Key (deine Lizenz) wird seit W8 im UEFI BIOS hinterlegt... und nicht mehr auf der Platte (nicht mehr in der Registry verschlüsselt) wie in früheren Windows Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlendes Wort hinzugefgt... BOLD Hinterlegt... ;))
Sollte eigentlich mittlerweile klar sein, dass er keinen Laptop mit vorinstallierten Windows und Key im Bios hat.
 
Der COA Key (deine Lizenz) wird seit W8 im BIOS hinterlegt... und nicht mehr auf der Platte (nicht mehr in der Registry verschlüsselt) wie in früheren Windows Versionen.
Und warum nicht, bei einer gekauften Lizenz mit Aufkleber?
 
Und warum nicht, bei einer gekauften Lizenz mit Aufkleber?
Frag das MS... ich schildere nur die Erfahrung die ich habe mit UEFI BIOS wohlbemerkt, ohne UEFI bleibt es beim alten Verfahren und der Verschlsselung in der Registry...

Sollte eigentlich mittlerweile klar sein, dass er keinen Laptop mit vorinstallierten Windows und Key im Bios hat.
No shit Sherlock...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung
ich kann die Lizenz aber immer noch auf einem neuen Rechner installieren und telefonisch aktivieren, wenn ich eine DVD zur Installation besitze und den dazugehörigen Key, beim aktivieren werde ich gefragt auf wievielen Rechnern das Produkt installiert ist, da gebe ich dann 1 x an und bekomme den Freischaltcode. Daran hat sich auch bei UEFI nichts geändert.
 
hat sich eigentlich überhaupt nichts geändert.
DVD , Aufkleber oder Key im Bios.
Key auslesen und mit dem Key auf einen anderen PC oder Laptop Windows 8.1 installieren.
Aktiviert wird da auch wenn die Windows Installation auf dem alten Laptop nicht mehr genutzt wird.
Da kann man auch Win7 oder Win8.1 Pro installieren mit extra Key na klar.
Der Key im Bios stört doch nicht. Im Bios wird auch von Microsoft nicht online kontrolliert.
Sondern nur im im Installierten Windows, Registry mit der ID
http://windows8anleitung.blogspot.de/2014/05/gewusst-wie-aktivieren-von-windows-8.html
da mal lesen!
Während der Aktivierung werden die folgende Informationen an Microsoft gesendet:

Verstehe dennoch die Diskussion nicht, der TE hat eine DVD und einen extra Key.

Bei Hardware wechsel muss nun mal jetzt immer telefonisch aktiviert werden.
Normal klappt das auch ohne Mitarbeiter, wen nicht, dann lässt man sich halt verbinden.

PS.
verschlüsselt wird der KEY in der Registry selbst wenn der KEY im Bios versteckt ist wo er nicht verschlüsselt ist.
script von @ areiland Registry KEY entschlüsseln.
Bis zu 3 Keys werden angezeigt, Media Center, Internet Exploren und Windows Key
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68557-lizenzkey-auslesen-windows-8-1-a-2.html#post570866
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung
ich kann die Lizenz aber immer noch auf einem neuen Rechner installieren und telefonisch aktivieren, wenn ich eine DVD zur Installation besitze und den dazugehörigen Key, beim aktivieren werde ich gefragt auf wievielen Rechnern das Produkt installiert ist, da gebe ich dann 1 x an und bekomme den Freischaltcode. Daran hat sich auch bei UEFI nichts geändert.
hast du da was hinein interpretiert, in das was ich schrieb... lol... habe doch gar nichts geschrieben das es nicht SO funktioniert... lol

Bitte immer von ganz oben lesen, also von Post #1 an... Danke... ;)

Verstehe dennoch die Diskussion nicht, der TE hat eine DVD und einen extra Key.
Welche Diskussion? Wenn man etwas liest was nicht da steht (nicht auf dich bezogen Terrier)... lol...

verschlüsselt wird der KEY in der Registry selbst wenn der KEY im Bios versteckt ist wo er nicht verschlüsselt ist.
Danke für den Nachtrag, und teilweise Berichtigung, denn wie im Thread dort steht, kann dieser Key gelöscht sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du es editiert hast, stand es allerdings anders dort.
 
Was unterstelle ich Dir, habe doch genau das was Du geschrieben hast zitiert. Darauf bezog sich meine Frage, also was habe ich Dir damit unterstellt?
Ich habe lediglich das Wortkürzel UEFI dazugefügt
Damit hast Du doch den Sinn meiner Frage anders dargestellt und vorher behauptet das der Key im Bios hinterlegt wird.

Und nun denkst Du, weil Du das Andere auch editierst, wird meine eigentliche Frage anders?
 
werkam schrieb:
Und nun denkst Du, weil Du das Andere auch editierst, wird meine eigentliche Frage anders?
Welches Andere...

Ausserdem wurde deine Frage ja DAVOR schon beantworted, nicht danach...

Das ich etwas Falsch lag, hat ja Terrier mich darauf hingewiesen, und ich hab mich auch bei für die Berichtigung bedankt...

aber ist mir auch jetzt egal... Sache ist erledigt für mich... Schöne Feiertage...
 
Jut Jungs hat geklappt, danke an alle, der Mitarbeiter hat mir den Key freigeschaltet. Danke!
 
Prima!
Frohe Weihnachten!
 
Sehr gut, dann kann ich mir mein Geschreibsel sparen. :) Viel Spaß damit und Happy X-Mas!
 
Zurück
Oben