Neues High-End Notebook für Arbeit

JonSnow2

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook für die Arbeit zulegen. Ich bin viel unterwegs und präferiere deshalb 15".
Mein derzeitiger Favorit ist der Dell Xps 15 für ca. 1800€.
Allerdings gibt es bekannte Probleme wie ein "zierpen" bei aufgeladenem Akku und starke Erwärmung bei höherer Belastung.

Apple Macbook Pro ist keine Option aufgrund von derzeit nicht unterstützten Programmen für Mac OS.

Gibt es noch andere schlagfertige Optionen in diesem Preissegment?

Budget: groß
Verwendung: Photoshop Bildbearbeitung und Browser nebenher etc...
Mit Laptop soll nicht gespielt werden.
Auflösung: mindestens 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, dass das möglich ist. Aber wenn ich mich schon für ein Betriebssystem entscheide will ich auch, dass alles einwandfrei läuftohne ständig zu switchen.
 
Funktioniert wunderbar. Im Coherence Mode merkste praktisch gar nicht, dass Windows nebenbei läuft. Aber alle Dateien und Programme (.exe) lassen sich problemlos installieren und öffnen.

Switchen musst Du nicht, du arbeitest auf dem Mac und musst nie etwas wechseln oder dergleichen. Du kannst jede exe ohne Probleme direkt auf der Mac Oberfläche ausführen.
 
Wir haben diese Woche das HP ZBook 15 G2 bekommen, geht halt schon in Richtung Worksation. Gibts in verschiedenen Varianten. Auch mit tollen Displays meins hat QHD+-IPS 3.200 x 1.800.
Eigentlich bin ich kein Freund von HP und nutze privat DELL die XPS reihe (13er) und Samsung, aber bisher kann ich mich über das HP Ding nicht beklagen
 
Ich möchte doch gerne bei Windows bleiben. Weitere Vorschläge sind willkommen.
 
Sithys schrieb:
Funktioniert wunderbar. Im Coherence Mode merkste praktisch gar nicht, dass Windows nebenbei läuft. Aber alle Dateien und Programme (.exe) lassen sich problemlos installieren und öffnen.

Switchen musst Du nicht, du arbeitest auf dem Mac und musst nie etwas wechseln oder dergleichen. Du kannst jede exe ohne Probleme direkt auf der Mac Oberfläche ausführen.

Wenn das Gerät für die Arbeit ist sollte man aber bedenken dass es möglicherweise Branchensoftware gibt die nicht unter Parallels läuft, dafür nicht freigegeben ist und bei der der Hersteller im Fehlerfall einfach sagt "Sorry, unsere Systemvoraussetzungen sehen das nicht vor, Pech gehabt."
 
Mein Dienstnotebook ist ein Thinkpad T440s mit 256 GB SSD. Es läuft sehr gut unter Linux (aber Windows funktioniert auch ;) )
14" halte ich für einen annehmbaren Kompromiss aus Bildschirmgröße und Mobilität.

Von Lenovo gibt es auch die X1 Carbon Reihe mit 2560x1440-Bildschirmen. Allerdings sollte man dabei darauf achten, dass die benötigten Anwendungen mit dieser Auflösung und Bildschirmgröße auch klar kommen.
 
http://www.notebookcheck.com/Schenker-S413.98229.0.html gleiche Cpu mit Iris Pro 5200 wie im Mac Book aber auf 14" und "nur" Full HD.
Dickere und zum arbeiten bessere CPU wirst in einem normalen Notebook nicht bekommen.

Und das Teil ist ein einziges Arbeitstier .. es ist weder schön noch sonderlich hochwertig verarbeitet aber dafür doppelt so schnell wie sämtlich Ultrabooks in der gleichen Preisklasse.
Quasi ein hässliches Mac Book Pro mit Windows.

Geht nicht auch Windows auf ein Mac Book pro draufzuziehen wenn dir die Verarbeitung den Aufpreis wert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:

Parallels ist ein Speicherfresser... wenn man Windows nutzen möchte, sollte man sich auch eher einen Windows Rechner kaufen (Vorsicht: Meine eigene Meinung).

chithanh schrieb:
Mein Dienstnotebook ist ein Thinkpad T440s mit 256 GB SSD. Es läuft sehr gut unter Linux (aber Windows funktioniert auch ;) )
14" halte ich für einen annehmbaren Kompromiss aus Bildschirmgröße und Mobilität.

Von Lenovo gibt es auch die X1 Carbon Reihe mit 2560x1440-Bildschirmen. Allerdings sollte man dabei darauf achten, dass die benötigten Anwendungen mit dieser Auflösung und Bildschirmgröße auch klar kommen.

Die ULV Prozessoren sind mitnichten für Bildverarbeitung geeignet. Ein T440s ist ein kleiner Renner, aber ihm geht eben nach einer kurzen Distanz die Luft aus wenn die Software doch nach mehr fragt. Ich hab schon mit meinem T430s manchmal ein paar Lags, wenn ich Inkscape Grafiken anfertige ~ (und das ist ne M CPU und keine U, wenn auch ivy bridge).

Ich bin ein Thinkpad-Fan, aber die Dell Latitudes sind auch sehr gute Geräte. Vor allem seit der neuen Generation schiele ich ein wenig mehr über den Tellerrand. Vor- und Nachteile haben die meisten Geräte... "extreme" Wärme bei Volllast... fragt sich was du damit genau meinst und ob das wirklich ein deal-breaker ist (Die CPU throttled oder derartiges, das wäre natürlich Mist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Latitude hat Probleme in der Farbraumabdeckung:
"Für eine professionelle Nutzung genügt die Farbraumabdeckung nicht. Diese liegt bei 60,4 % im AdobeRGB- und 81,2 % im sRGB-Raum."

Toshiba Tecra Z50 A17U ist derzeit mein Favorit:
http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Zwei-neue-Tecra-Z50-A-Notebooks.130186.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Tecra-Z50-A-12K-Notebook.120382.0.html

Außerdem ist der Dell Precision M3800 noch recht interessant. Meiner Meinung nach besser als der Dell Latitude.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Precision-M3800-Workstation.109174.0.html

Zum Theam Bildbearbeitung:
Ich arbeite im Online Marketing. Hauptsächlich verwende ich Photoshop zum bearbeiten von Bildern und zum erstellen von Bannern. Also eher Standard Zeugs.

Gibt es noch andere Notebooks die ich eventuell übersehen habe? Oder auch Anregungen und Tipps.
 
Zurück
Oben