PC hängt sich immer wieder für ca. 30 sek auf...

mesch

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
6
Folgendes Problem,
seit jetzt etwa 2-3 Wochen friert mein PC immer wieder für etwa 30 sek ein. Meistens passiert es wenn ich eine größere Anwendung starte. (z.B. ein Spiel) Meistens bleibt er auch direkt nach oder während dem Start hängen. Dazu muss ich sagen das ich Probleme habe Windows Updates zu Installieren.(falls es zusammenhängen könnte.) Seit mehreren Wochen höre ich auch immer wieder wie sich ein Hardware Teil neu startet. Windows habe ich vor 2 Wochen neu Installiert.

Meine Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 OC 2GB
Mainboard: ASRock 970 Extreme3
Festplatte: 1000 GB Seagate Barracuda 7200.14
RAM: 8 GB Kingstone HyperX Blu DDR3-1600
Netztteil: 550 Watt Super Flower Amazon Non-Modular 80+ Bronze
Betriebssystem: Win7 64 Bit

Ich hoffe ihr kennt eine Lösung für mein Problem.
mesch
 
Überprüfe deine Festplatte. Lies damit die SMART-Werte mit Crystal Disk Info aus und poste hier (alles sichtbar).
 
Ich denke Ihre Festplatte hat das gleiche Alter, wie der Rest des PC´s,

Somit tippe ich auf eine Defekt Festplatte.

Gruß
 
Im BIOS > Command Rate = 2T(N)

Unter WIN > MSCONFIG - sollten KEINE Haken gesetzt sein -
 
würde mal das Win neu installieren um Hardwaredefekt auszuschliessen
 
Ja, ist sie.
Wie kommst du auf ein Fehler in der Festplatte?
Kennst du ein Programm womit ich die Festplatte überprüfen kann?
Nicht das ich eine neue kaufe und dann war irgendwas anderes der Fehler..

Danke schon mal für deine Hilfe!
Ergänzung ()

Wie mache ich das den?
Sorry das ich so blöd frage^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Crystal Disk Info sagt mir das alles in Ordnung ist.
Wie kann ich das alles hier Posten?

Ich habe die Treiber für das Mainboard von der mit gelieferten CD installiert.
Oder ist der Chipsatztreiber was anderes?
 
Danke erst einmal für deine Hilfe!
Ich habe gerade das 14.12 Update installiert und starte mein PC jetzt neu.
 
TESTEN - mehrfach

DER CHIPSATZTREIBER SOLLTE VOR der INST des Grafiktreibers installiert sein !
 
Wenn alles funktioniert > OK

vielfach ist es der LAN-Treiber oder und der USB-3.0 - Treiber >> gegebenenfalls auch hier darauf achten -

PC/MB starten > ins BIOS > Temperatur vom MB / der CPU nach ca. 3 Min. überprüfen -

der AMD965 ist ein "Hitzkopf" - evtl. den Kühler reinigen / WLP erneuern / den Grafikkarten-Kühler säubern -

m
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben