News Dells 5K-Display und den iMac trennen 440 Euro

Tomsenq schrieb:
Ich würde mir keinen Computer für ~2,5k€ um dann mit reduzierten Details zu spielen oder gar die Auflösung zu reduzieren.
Wer kauft sich einen Mac zum spielen? Man kauft sich so ein Gerät um zu arbeiten und nicht um zu spielen.
Genauso wie der Dell Monitor sicher nicht für Spieler konzipiert ist, sondern für Leute die damit arbeiten.
Videoschnitt, Bildbearbeitung und so weiter. Auf einem 5k Monitor kannst du nämlich problemlos UHD und 4k Material anzeigen lassen und hast trotzdem noch Platz für Bedienelemente.

Ne PS4 bekommst du für 400€ hängst an deinen TV im Wohnzimmer und kannst die nächsten kp 5 Jahre alles spielen.
BF4, Crysis und Co. wirst du vermutlich selbst mit 2 GTX 980 nicht in 5k auf höchster Detailstufe und mit 60 fps spielen können.
 
Killer3103 schrieb:
Der Vorteil beim Monitor liegt aber dabei, dass man zur Not einfach die Hardware aufrüstet, falls sie zu schwach wird. Den iMac kann man nicht als externe Anzeige verwenden, wodurch die Option da flach fällt.
Nichtsdestotrotz ist das P/L Verhältnis da klar auf Seiten des iMacs's, falls einem die Austattung und die ganzen Einschränkungen egal sind.

Einschränkungen?
Du meinst dass ich Linux Windows UND OS X nebeneinander installieren und einzeln booten (nativ) kann?
Stimmt, ganz schöner Käfig so ein iMac.
 
Moment, es wird über hardware geredet und du fängst mit software an?
Abgesehen davon, dass man auch mit nem normalem pc und etwas know-how das gleiche bewerkstelligen kann, ist es schon nicht besonders toll wenn irgendwelche software, hardware-exklusiv ist, wenn die nutzer das dann noch gut heißen weiß ich auch nicht weiter.
Bei apple ist die software das kaufmerkmal aber trotzdem sperren sie hauptsächlich ihre hardware bei ihren produkten (im sinne von schlechter reparierbarkeit, aufrüstbarkeit, etc...)
 
Aufrüsten und Reparieren geht nicht.
Wer heißt es denn gut, dass OSX hardware-exklusiv ist?
Ich sagte lediglich, dass auf nem Mac Linux,Windows,OSX laufen können, weil hier ja von den "ganzen Einschränkungen" die Rede war die so ein iMac mit sich bringen soll.
 
Und für den Aufpreis von 440 Euro bekommt amn zwar einen kastrierten i Core, weil die Kühlung zwar gut aber nicht ausreichend funktioniert, das selbe mit der Grafik. Und obendrein die Sicherheit, dass das Gerät nach 4-6 Jahren unbrauchbar ist, weil Apple dann kein OS mehr liefert, dass auf dem iMac läuft. Ja, ich weiß, Apple-Jünger stört das nicht, die kaufen in zwei Jahren eh einen neuen. Gönne ich Ihnen.

Nein, dann lieber den Dell und ich kann den Monitor dort nutzen, wo ich will. Sprich, selbst den iMac geschenkt ist noch zu teuer.
 
RangnaR schrieb:
Und für den Aufpreis von 440 Euro bekommt amn zwar einen kastrierten i Core, weil die Kühlung zwar gut aber nicht ausreichend funktioniert, das selbe mit der Grafik. Und obendrein die Sicherheit, dass das Gerät nach 4-6 Jahren unbrauchbar ist, weil Apple dann kein OS mehr liefert, dass auf dem iMac läuft. Ja, ich weiß, Apple-Jünger stört das nicht, die kaufen in zwei Jahren eh einen neuen. Gönne ich Ihnen.

Nein, dann lieber den Dell und ich kann den Monitor dort nutzen, wo ich will. Sprich, selbst den iMac geschenkt ist noch zu teuer.

Hast du dir mal Benchmarks angesehen bevor du so rumposaunst über die CPU und Grafikkarte?
Zudem hat Apple einen sehr langen Softwaresupport was ihr Betriebssystem betrifft.
Nach 4-6 Jahren ist übrigens jeder Stangen-PC unbrauchbar geworden.
Aber allein ein so dolles Wort wie "Apple-Jünger" in den Mund zu nehmen, zeigt mir schon auf welchem Niveau du hier diskutieren möchtest. Troll woanders weiter.
 
@RangnaR
Da hast du dich aber gut informiert :evillol:
Voraussetzung um Yosemite (das aktuell BS von Apple) kostenlos zu bekommen, ist ein iMac von 2007 oder neuer.
Heißt sie Supporten selbst iMacs die mittlerweile ±7 Jahre alt sind noch kostenlos.
(Habe ich bisher von keinem PC Hersteller gesehen, geschweige den von Microsoft, wo im Store eine neue Windows Version mal eben >100€ kostet)

Selbst auf älteren Rechnern kannst du es noch händisch installieren, nur wird es darauf nicht unbedingt gut laufen, da diese eben auch entsprechend alte Hardware habe. (nur 1GB Ram und so weiter)
 
Zurück
Oben