News Dells 5K-Display und den iMac trennen 440 Euro

Schon mal an Video editing gedacht? Es ist schon praktisch wenn man ein UHD Video/Foto in voller Auflösung editieren kann und immer noch Platzt hat für die Tools auf der Seite. Es gibt sicher auch einige Youtuber die sowas gebrauchen könnten.
 
Wenn man nur den iMac wie früher als normalen Bildschirm verwenden könnte und auch an jeden x-beliebigen PC anstecken könnte... könnte man den Preisvergleich ziehen.
Aber so sind es 2 völlig verschiedene Dinge, die beide einfach überteuert sind.
 
Abgesehen davon, dass Dell immer eine schlechte Skalierung hatte bzw. hat und diese Auflösung für mich persönlich nicht von Vorteil ist (entweder 1080p oder 2160p mit hardwareskalierung), ist der Preis dieses Monitors viel zu hoch und auch allgemein sind die Dell Monitor kein gutes Preis/Leistungs Beispiel. Die billigen Monitore sind tatsächlich auch billig und die mittleren bis teuren Monitore sind qualitativ minderwertiger als die Konkurrenz, was Dell aber mit kleinen extras wie USB-Hubs, etc. kaschieren möchte.

P.S:
Ich würde eigentlich Fakten aufzählen und aufzeigen, warum die News quatsch ist, aber wenn man den Verfasser kennt bzw. seine Pro-Apple Einstellung, ist alles 100% klar.
Auch wenn Fanboys sich nicht so bezeichnen und einige meinen, es wäre nicht nett diese so zu bezeichnen, kann man durch mehrere Beiträge beweisen, dass dieser Verfasser eben schon ein Apple Fanboy ist, selbst wenn er versuch neutral zu wirken aber an so vielen Punkten entweder unbewusst oder tatsächlich bewusst versucht seine Meinung einigen Lesern aufzudrücken.
 
775erLover schrieb:
wer redet von max out?:rolleyes:
klar ich will auch mit meinem sys @ 6830x768 max out zocken:lol:

btw. bei sc2 ist das vielen egal ob man 100fps oder gerade so 30 hat,
es ist ein strategie game
6830x768 geht doch maxed, zwar nicht in jedem game aber in vielen.

Übrigens ist sc2 sehr micro intensiv, selbst wenn jemand von der strategie her höchstens silber liga sein sollte kann er mit gutem micro in die platin oder gar diamond liga kommen. Und wenn man mal die pro gamer anschaut sehen fps spieler alt aus.

Jedenfalls ist ne m295 rund 30-40% allgemein langsamer, dann läuft starcraft noch besser auf nvidia womit sie darin rund 40-50% langsamer ist.
Wenn ich jetzt mit der gtx auf den meisten karten nichtmal 60fps erreiche wenn das spiel begonnen hat und noch nichts passiert, kann man in größeren kämpfen mit vielleicht 10-20fps rechnen. Ne m295 hätte dann 5-12fps. Also müsste man die settings wohl ungefähr auf medium stellen für fast 30fps. Dh. 2500€ ausgegeben um ein spiel von 2009 (schätzungsweise) nur auf medium spielen zu können.
Und im gegensatz zu heutigen spielen gibt es riesen unterschied zwischen den settings bei sc (bis zu einem ultra/high mix, einnige ultra settings merkt man nicht und extreme schon gar nicht)
 
der apple imac kostest im vergleich zwar nur wenig mehr, dafür würde ich mir aber niemals einen apple kaufen. daher hat dell sicherlich das alleinstellungsmerkmal bei den monitoren und nutzt das aus.
 
Den iMac nur fürs zocken kaufen? Äh...jeder so wie er möcht ne...
 
selbstverständlich ist der Preis für den Dell zu hoch ( aber anders als die GeizistGeil Pri***** hier, weil die Technik einfach nicht stimmt für den Preis )

Es gibt derzeit keinen einzigen vernünftigen UHD Monitor auf dem Markt! Entweder nur Billigschrott oder Teurer Schrott der absolut den Preis für das technisch gebotene nicht wert ist.

Nen EIZO 30" ColorEdge UHD NonTN 60Hz farbkalibriert Adobe RGB:100% 16Bit lookup mindesten 10bit Wiedergabe 3D LUT
dann wird gekauft, Preis ist da schon Nebensache! Nur kriegst du das ja nicht zu kaufen derzeit!
Mein EIZO ColorEdge CG303W-BK 30" kostete auch mal über 3500€ ist aber jeden Cent wert, wird wohl derzeit auch noch eine Weile dauern bis der in Rente geht, da ja nichtmal EIZO sich anschickt eine UHD Alternative dazu zu bieten.

UHD ist derzeit sowieso nix für Gamer.

EIZO bietet zwar UHD an, aber nur in der kastrierten NonCG Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferdi_Binger schrieb:
Was kann MS dafür, wenn du nicht in der Lage bist, dein Betriebssystem richtig einzustellen?
....
Wenn 3rd Party Applications nicht angepasst werden ist das ja nicht Microsofts Schuld.

Du kennst Scott Hanselmann (Microsoft Web Platfom Team)?
http://www.hanselman.com/blog/LivingAHighDPIDesktopLifestyleCanBePainful.aspx
Das interessante dabei ist, dass bei den High-DPI-Problem-Applikationen einige von Microsoft selbst kommen.

Lies dich auch mal durch die Kommentare. Sehr interessant.
 
Luxuspur schrieb:
Es gibt derzeit keinen einzigen vernünftigen UHD Monitor auf dem Markt! Entweder nur Billigschrott oder Teurer Schrott der absolut den Preis für das technisch gebotene nicht wert ist.

Da bist du, so bedauerlich dies auch sein mag, leider ziemlich falsch informiert -->NEC PA322UHD! Selbiger ist mit Abstand das Beste was UHD zu bieten hat. Hab den Monitor nun knappe 3 Wochen auf dem Tisch und mit seinen Features ist er Welten von allen anderen 32" UHD entfernt; alles was das Herz begehrt inkl. Hardwarekalibrierung :)

Abgesehen davon:

Ein alternativer Händler nimmt Bestellungen für 1.950 Euro entgegen und stellt in Aussicht, in sieben Tagen liefern zu können.

Damit ist wohl meine Wenigkeit gemeint allerdings ist "alternativer Händler" naja, besser wäre hier, der einzig verbliebene DELL Partner der nicht auf Distributoren angewiesen ist, wie der Rest ;) Günstige Preise kann ich auch hinschreiben und dann Wochen lang nicht liefern...

Dell selbst gibt eine Lieferzeit ab Bestellung mit +3 Tagen an; selbiges gilt auch für DELL Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, dass jemals zu sagen: Bei Apple scheint das P/L-Verhältnis besser zu sein ^^.
Aber klar, Preise beim Marktstart sind immer übertrieben hoch. Da kann man nur warten - und gleichzeitig auf die Grafikkarten sparen :D
 
Da bist du, so bedauerlich dies auch sein mag, leider ziemlich falsch informiert -->NEC PA322UHD! Selbiger ist mit Abstand das Beste was UHD zu bieten hat. Hab den Monitor nun knappe 3 Wochen auf dem Tisch und mit seinen Features ist er Welten von allen anderen 32" UHD entfernt; alles was das Herz begehrt inkl. Hardwarekalibrierung

Ok den hab ich bisher übersehen ;p danke für die Info, zwar nur 14bit LUT aber könnte durchaus ne Alternative zu meinen derzeitigen Eizo sein, wird ich mir mal genauer anschauen. Und billiger als mein EIZO damals ist er auch noch ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
mediafrost schrieb:
Da bist du, so bedauerlich dies auch sein mag, leider ziemlich falsch informiert -->NEC PA322UHD! Selbiger ist mit Abstand das Beste was UHD zu bieten hat. Hab den Monitor nun knappe 3 Wochen auf dem Tisch und mit seinen Features ist er Welten von allen anderen 32" UHD entfernt; alles was das Herz begehrt inkl. Hardwarekalibrierung :)
Spieletauglich?
 
Bleibt noch zu erwähnen, dass obwohl es vermutlich das gleiche panel ist, das display am iMac trotzdem hochwertiger ist, da dort das panel ins Glas laminiert wurde und es somit keinen airgap mehr gibt. so etwas bietet einem sonst keiner. sich die dinger in echt anzusehen ist einfach total irre - echt.
von der nutzung her macht es allerdings nur mit OSX und mit keinem anderen OS sinn, da nur bei apple das betriebssystem optimal auf genau eine bestimmte hardware zugeschnitten werden kann um somit ein optimales benutzererlebnis entsteht.
 
duklum schrieb:
Bleibt noch zu erwähnen, dass obwohl es vermutlich das gleiche panel ist, das display am iMac trotzdem hochwertiger ist, da dort das panel ins Glas laminiert wurde und es somit keinen airgap mehr gibt. so etwas bietet einem sonst keiner. sich die dinger in echt anzusehen ist einfach total irre - echt.
von der nutzung her macht es allerdings nur mit OSX und mit keinem anderen OS sinn, da nur bei apple das betriebssystem optimal auf genau eine bestimmte hardware zugeschnitten werden kann um somit ein optimales benutzererlebnis entsteht.

lol :lol:
 
duklum schrieb:
von der nutzung her macht es allerdings nur mit OSX und mit keinem anderen OS sinn, da nur bei apple das betriebssystem optimal auf genau eine bestimmte hardware zugeschnitten werden kann um somit ein optimales benutzererlebnis entsteht.
Hast Du das aus der Applewerbung? Besser könnte die es kaum formulieren. Bis auf die Tatsache, dass Sinn nicht gemacht werden kann.
 
Mike` schrieb:
Hast Du das aus der Applewerbung? Besser könnte die es kaum formulieren. Bis auf die Tatsache, dass Sinn nicht gemacht werden kann.

ich arbeite am pc - wie man auch an meiner signatur erkennt. brauche bestimmte cad programme die leider nicht am mac laufen. in dem bereich in welchem ich arbeite sind büros in der regel auch mit macs bestückt. ich bin am pc aufgewachsen und liebe bestimmte aspekte daran. da ich aber auf beiden plattformen abwechselnd arbeite spreche ich schlicht aus erfahrung und nicht weil ich von irgendwas fanatisch voreingenommen bin ohne die andere seite wirklich zu kennen.

- ich muss aber fairer weise dazu erwähnen, dass viele programme am mac erst noch angepasst werden müssen um die hohe auflössung sinnvoller zu nutzen.
und von webinhalten muss man noch sprechen - fast alle websites sind für kleinere auflösungen maßgeschneidert. responsive webdesign ist die richtige richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
duklum schrieb:
da ich aber auf beiden plattformen abwechselnd arbeite spreche ich schlicht aus erfahrung und nicht weil ich von irgendwas fanatisch voreingenommen bin ohne die andere seite wirklich zu kennen.
Aus deiner Erfahrung schließt Du also, dass kein anderes Betriebssystem "optimal auf den iMac zugeschnitten" werden kann? Oder gar nur auf das Display des iMacs? Gewagte Behauptung. Ist Dir bewusst, dass Microsoft Windows und Google den Linuxkern sogar "darauf zugeschnitten haben", dass sie mittlerweile auf Handys und sogar Uhren laufen?
 
Zurück
Oben