• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Dance Central Games für die xBox

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

wir haben uns zu unseren neuen xBox bei eBay einige gebrauchte Spiele ersteigert unter anderem Dance Central 2.
Ich habe gleich zu zweiten Version gegriffen, da ich meine gelesen zu haben, dass in der ersten Version nur eine Person erkannt wird und erst ab der zweiten Version zwei Personen von dem Spiel registriert und beobachtet werden.
Stimmt das?

Und weitere Frage: wir habe uns die Songs angehört und mindestens die Hälfte ist nicht unser Ding. Auf der Such nach Songlisten für Version 1 und 3 bin ich auf der englisch-psrahigen Wiki auf eine Downloadliste gestoßen:
Dance Central 1
Dance Central 2
Dance Central 3

Verstehe ich das richtig, wenn ich das Spiel habe, dann kann ich mir zu meiner Version 2 noch zusätzlich Songs downloaden?
Ich habe kein Gold Konto bei MS, bin aber online verbunden mit der xBox. Also Updates klappen.
Wie funktioniert es mit den zusätzlichen Songs?
Auf dem Heft von dem gekauften Dance Central 2 habe ich ein Code entdeckt, aber da ich noch keine Erfahrung mit der xBox habe, weiß ich noch nicht wo ich den ausprobieren kann. Wenn er schon mal eingelöst wurde, dann wird er wohl nicht gehen, oder?

Bitte für Konsolen-Neulinge (meine Familie und mich) um Tipps.

Grüße, Big ^^
 
Wenn er schon mal eingelöst wurde, gehts nicht; richtig.

Zusätzliche Songs kannst du im Xbox Store Online kaufen für ca. 3€ pro Song (oder so ähnlich). Die Auswahl ist hierbei ziemlich gross, sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Bei einigen Künstlern gibts auch Pakete mit mehreren Songs drinn, da kann man manchmal noch etwas sparen.

Ich bin jetzt aber nicht sicher, ob es nicht sogar eine App gibt dafür, wo man gezielt Songs kaufen und anhören kann, bei Guitar Hero gabs das, müsstest mal im Game selber oder im Store schauen, obs da auch sowas gibt, das ist einfacher als die Songs über den Xbox Store zu kaufen.
 
Naja, es geht nicht um einfach Songs kaufen um diese anzuhören, sonder welche bei denen die Tanzchoreografie für Dance Central erstellt wurde. Oder ich habe dich falsch verstanden....
Und 3€ für ein Song ist schon heftig, finde ich. Also das DC 3 kostet gerade mal 14€ und da sind 32 Songs. Laut Wiki sind 32 weiter per Download. Also wenn die mit neuem Code for free sind, dann würde ich das Game neu kaufen und das gebrauchte wieder verkaufen.
Aber wie verhält es sich in Wahrheit?

Und vielleicht kann jemand zu DC1 bestätigen oder verneinen ob in der Version nur ein Spieler von Kinect erkannt wird?
 
So hab ich das auch gemeint, die 3€ sind pro Song mit erstellter Tanzchoreographie. Ansonsten wären die ja nicht so teuer.

Diese "Downloadable Content" Songs beziehen sich eben auf jene für 3€ pro Song erwerbbaren Stücke.

Was auch möglich ist, du kannst die Songs von Dance Central 1 in Teil 2 importieren und die von Teil 1 und 2 in Teil 3. Du kannst nicht diejenigen von Teil 3 in Teil 2 importieren. Dafür brauchst du jeweils die Disc des entsprechenden Teils und es kostet zusätzlich noch 5€ pro Disc (das heisst wenn du z.B. Teil 1 und Teil 2 in Teil 3 importieren willst, brauchst du Teil 1 und 2 und es kostet zusätzlich noch 10€). Dazu brauchst du den Code der im Handbuch steht um zu bestätigen, dass du das Spiel auch wirklich besitzt.

Und ja, Dance Central 1 unterstützt nur 1 Spieler aufs mal, wenn man zu zweit spielen will muss man nacheinander sich abwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute alle Songs von DC1 bis 3 inklusive der Download Titel angehört. Wir müssten feststellen, dass auf der Version 2 (inklusive Download Titeln) keinen einzigen Song gibt, dass uns richtig gut gefällt. DC3 ist das beste und danach DC1. Schade dass auf DC 1 man nur alleine tanzen kann.

Wenn ich das richtige sehe, das Übertragen der Titeln von ersten Versionen in die höhere , hat nur der Vorteil, dass man den Disk nicht wechseln muss, oder?

Ansonsten werden wir uns die neue DC3 und DC1 holen, damit man auch die Download Titel kostenlos beziehen kann. 3€ pro Song sind Wucherpreise.

Big ^^
Ergänzung ()

Wollte hier nochmal was nach fragen. Wenn wir die Dance Central 1 und 3 besitzen. Die Songs dann doch von 1 in die 3 importieren, wird die Kinect dann zwei Spieler erkennen, wenn man auch die Songs von Dance Central 1 tanzt? Denn wenn das der Fall wäre, dann wäre dies wiederum ein Argument die 5$ auszugeben.

Grüße, Big
 
BigNapoleon schrieb:
Ergänzung ()

Wollte hier nochmal was nach fragen. Wenn wir die Dance Central 1 und 3 besitzen. Die Songs dann doch von 1 in die 3 importieren, wird die Kinect dann zwei Spieler erkennen, wenn man auch die Songs von Dance Central 1 tanzt? Denn wenn das der Fall wäre, dann wäre dies wiederum ein Argument die 5$ auszugeben.

Grüße, Big

Weiß jemand ob das funktioniert?
 
HAb jetzt bei Saturn Dance Central 3 neu geholt und xBox meldet, dass die Disk nicht gelesen werden kann. Wie geil ist das denn....
Bei Amazon sind auch drei negative Bewertungen wegen diesem Problem...
 
Zurück
Oben