Firefox Chronik etc. sichern

Photon

Commodore
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5.036
Hallo Community,

seit dem Update auf v.34 verhält sich mein Firefox etwas seltsam (Probleme mit Flash und JS). Ich schleppe schon seit Jahren ein altes Profil mit mir rum, das wohl so langsam anfängt Probleme zu verursachen. Mit einem sauberen Profil tauchen die Probleme nicht auf. Ich würde gerne die Einstellungen, die man als Benutzer so sieht (Lesezeichen, Chronik, Erweiterungen) gern exportieren und in einem sauberen Profil importieren. Bei Erweiterungen und Lesezeichen alles kein Problem, wie gehe ich aber bei der Chronik vor? Leider habe ich es mir angewöhnt keine Lesezeichen anzulegen, sondern die Autovervollständigung der Adressleiste aus der Chronik zu verwenden, quasi als unsichtbare Lesezeichen. Die würde ich gerne ins neue Profil mitnehmen, aber wie?

Viele Grüße,
Photon
 
Die im FF eingebaute Sync Funktion nutzen. Die synct auch, wenn gewollt, die Chronik.
 
Hmm, leider ist die Chronik- und Lesezeichenliste im sauberen Profil leer, wenn ich die places.sqlite-Datei aus meinem alten Profil dorthin kopiere, es fehlen also selbst die Standard-Lesezeichen. Scheint doch nicht so einfach zu sein...

Nudelholz, MozBackup läuft leider nur unter Windows, ich verwende Linux.
 
Die Lesezeichen sind auch nicht in der places.sqlite. Die sind unter anderem im Ordner bookmarkbackups. Zu finden im Rootordner des Profils. Und ich habe hier 3 Places Dateien. places.sqlite, places.sqlite-shm und places.sqlite-wal. Die solltest Du alle drei sichern.
 
Hast du überhaupt schon (anhand einer Kopie des Original-Profils) getestet, ob nicht die Chronik selber Schuld an deinem Problem ist bevor du versuchst den möglichen Verursacher wieder ins neue Profil zu übertragen?

Oder mit anderen Worten: Mach ein Backup von deinem gesamten Benutzerprofil, lösch deine Chronik und schau ob es dann spürbar besser läuft. Wenn ja, dann hat das Rübertragen ins neue Profil keinen Sinn meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Verschieben der anderen beiden places.*-Dateien hat geholfen!

@Randy89: In meinem Fall war die Chronik nicht Schuld. Bin zu faul, um die Ursache rauszufinden. Letztens hatte ich schonmal so etwas, da war dann die Datei prefs.js, wo alle Einstellungen gespeichert sind, schuld. Nun wollte ich aber Nägel mir Köpfen machen und ein sauberes Profil verwenden.
 
Zurück
Oben