News Raidmax: Drei schlichte Kleingehäuse für unter 60 Euro

Den Dingern sieht man den Billig-Preis auch an. Hübsch hässlich. Hauptsache viel Blinki-Blinki Plastik und/oder Hochglanz-Optik, der Traum eines jeden Identitäts-Diebs.
 
An alle hier!

Die offiziellen Angaben sind nicht korrekt, was das Hyperion Modell betrifft. Ich bin nämlich dabei mein Gehäuse zu wechseln und habe natürlich auch nach einem passenden CPU Kühler geguckt und demnach verglichen und bin dabei auf dieses Video gestoßen.

Das Video beginnt exakt an der Stelle, wo man 2 Kühler gezeigt bekommen, welches keinesfalls passen
- Noctua NH-U14S ist 16.5cm hoch
- Raijintek Themis Black ist 15,8cm hoch, selbst das passt nicht

http://youtu.be/mihrbI2qR9I?t=9m52s

Außerdem sollte man beachten, dass die Angabe der möglichen GPU Länge nur dann stimmt, wenn man in der Front keinen Lüfter verbaut!! Ohne hat man also um minimal Abstand zum Lüfter zu haben, lediglich 29.5cm Platz für die GPU. Passt immer noch für die meisten Karten selbst mit Alternativkühler, doch gibt es Custom Designs, welche bis zu 32cm lang sind und dann mit verbautem Frontlüfter nicht mehr passen.
 
Was genau hat man denn beim Atomic im Gegensatz zum Raijintek Metis überhaupt modifiziert? Ich würde mal behaupten, dass Innenleben ist total gleich oder?
 
Ungeheuer schrieb:
Was genau hat man denn beim Atomic im Gegensatz zum Raijintek Metis überhaupt modifiziert? Ich würde mal behaupten, dass Innenleben ist total gleich oder?
Das Innenleben ist gleich, auch die Abmaße.
Lediglich die Optik wurde ein wenig verändert: man hat z.B. ganzflächiges Plexiglas als Seitenteil oder ein anderes Firmenlogo ^^

Ich überlege momentan, mir das Gehäuse aufgrund des kompakten Aufbaus und der Kompatibilität für 16cm Kühler zuzulegen. Allerdings macht mich das Kühlkonzept noch etwas stutzig, da man nur den 120mm hinten als Intake und das Netzteil selbst als Exhaust hat. Im oberen Bereich des Gehäuses gibts auch keinerlei Mesh oder sonstige Öffnungen. Daher muss das Netzteil wahrscheinlich die vollständige Wärme des Systems abführen, was mit steigender TDP sicher nicht ganz unkritisch ist...
 
Zurück
Oben