Habe versucht mein Sony Xperia Z1 zu Falshen, jetzt geht das Handy nicht mehr.

kori1984

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich wollte das branding von meinem Handy entfernen und habe es nach einen Tutorial, den es auf dieser Seite gibt versucht zu flashen. Thema des Beitrags [Tutorial] Xperia Z1 Region/Branding entfernen oder ändern Link:https://www.computerbase.de/forum/t...gion-branding-entfernen-oder-aendern.1364850/
Ich habe dort wie beschrieben alle Schritte durchgeführt. Während des Flashens, ist das Programm Flashtool einfach stehen geblieben, ohne das Programm zum abschluss zu bringen. nach ca. 4 Stunden habe ich den Vorgang abgebrochen, da ich dachte ich könne diesen wiederholen. Wenn ich jetzt erneut die Schritte im Flashtool auführe kommt folgende Fehlermeldung:
19/002/2014 19:02:07 - INFO - Device connected in flash mode
19/002/2014 19:02:21 - INFO - Selected Bundle for Sony Xperia Z1 (C6903). FW release : 14.4.A.0.157_R2C. Customization : Customized DE_1277-0154
19/002/2014 19:02:21 - INFO - Preparing files for flashing
19/002/2014 19:02:21 - ERROR - Cannot delete C:\Flashtool\.\firmwares\prepared\boot
19/002/2014 19:02:21 - INFO - Cannot open bundle. Flash operation canceled
19/003/2014 19:03:07 - INFO - Device disconnected
Wen ich jetzt das Handy einschalte kommt noch das Sonylogo und die Fehlermeldung: The softwareupdate faild. Make sure that your phone is contact to the computer and try again. Ich bin völlig verzweifelt und weis nicht was ich jetzt tun muss, bitte kann mir jemand helfen?
 
Das Ding hat doch Bootloader Sperre

Durch das öffnen des Bootloaders verliert Ihre die DRM-Keys und erstellt Ihr euch vorher kein TA-Backup (Root vorausgesetzt), sind diese FÜR IMMER verloren! Selbige sind beispielweise für die Bravia Engine und einige andere Dinge unabdinglich. Der Kamera-Bug wurde mit 4.3 behoben. Dennoch rate Ich euch, VORHER ein TA-Backup zu erstellen. Wenn Ihr euch bereits auf Android 4.3 befindet, empfehle ich euch, nach meiner Locked Bootloader "Root-Anleitung" vorzugehen:
http://www.android-hilfe.de/anleitun...-tool-neu.html

Und dann das TA-Backup nach meiner Anleitung durchzuführen.
http://www.android-hilfe.de/anleitu...44632-anleitung-backup-der-trimm-area-ta.html

Durch das öffnen des Bootloaders erlangt Sony davon Kenntnis, dass Ihr zumindest die Absicht habt den Unlock durchzuführen. Dies ist ein Übel, wessen man sich also vorher klar sein muss. Darüber hinaus erlischt durch den Unlock die Garantie. Mir wäre jedoch kein Fall bekannt, in dem Sony sich gegen eine Garantieleistung gesträubt hat, wenn man zuvor alles wieder rückgängig gemacht hat und der BL somit wieder geschlossen ist.
 
Ist wohl zu spät um ein Backup zu machen!:D Das Handy springt ja noch an, von daher wird man es auch noch gerettet bekommen!Wobei der ersteller ja nichts merh von sich hören lässt!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde es gleich mal ausprobieren. Danke
Ergänzung ()

Hallo Danke für die schnelle Antwort, kann mir der erste link helfen?
Der führt nicht zu einem konkreten Thema
 
Programm runterladen installieren und dat Handy anschliessen!?!?!?!?!?!?
 
Zurück
Oben