Stanbilder vermute Graka oder Prozessor

zeraklis

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
218
Halllo alle miteinander

Ich bin das erste mal in so einen Forum und kenne daher nicht die Typischen gegebenheiten...
ebenfalls weis ich leider nicht ob ich wircklich im richtigen Thema bin..

Erstall beschreibung zu meinen System:

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Chipsatz: AMD RD770
Prozessor: AMD Phenom II X4 955e @ 3200 MHz
Physikalischer Speicher: 2x 4096 MB DDr3-SDRAM (leider finde ich hier keine Type)
Grafikkarte: Geforce 9800 GT (wurde nachgerüstet)
Festplatte1: Samsung SSd 840 PRO Seri SATA Disk Device (128gb)
Festplatte2 : Seagate ST1000DM 003-1CH162 SATA Disk Device (1000GB)
Monitortyp : Samsung SyncMaster - 23 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
Windows Performance Index : 6.9 auf 7.9 (und mein Index)

Hoffe das ist alles was ihr braucht...

Also nun zu meinen Problem ich Spiele zurzeit das online Game League of Legends hier traten meine probleme anfangs auf
und zwar mit sehr harten FPS drops habe zuvor immer mit meinen 80 - 120 FPS espielt je nach leistungseinstellung des Spiels...
Jetzt seit ein paar Tagen kann ich Froh sein wen ich bei diesen spiel 65 FPS erreiche und wärennd des Spiels fallen diese gern einmal auf die 0 -20 Fps ab kurzeitig... ebenfalls wen ich eine runde dan beende und somit wieder in den Clientwechseln solte wird mein Bildschirm Schwarz und der PC friert ein... (Strg Alt Entf etc. funktioniert auch nicht)

Noch zusätzlich zu diesen Problem kommt jetzt das mein PC nun beim Hoch und Runterfahren ebenfals beginnt Kurzzeitig einzufrieren.... Daher bitte ich um Hilfe...

Zurzeit habe ich versucht:

Graka update, Net Frameworks update, Neu instalation des Spiels, eine Datenträgerkonsistenzprüfung beider Festplatten, Defragmentierung, Reinigen des PCs, Vierensuche, mit Ccleaner aufgeräumt... das war glaube ich alles was ich bereits ersucht habe ebenfalls habe ich die Temperaturen überprüft....

Prozessor Temperatur : 47 °C
Mainboard : 56 °C
TMPIN2 : 81 °C
Core 1 : 58 °C
Core 2 : 58 °C
Core 3 : 58 °C
Core 4 : 57.9 °C
GPU Temperatur : 58 °C
GPU Temperatur (GPU) : 58 °C
Festplatte ST1000DM 003-1CH162 : 30 °C
Festplatte Samsung SSD 840 PRO Seri : 32 °C

sieht glaub ich alles im recht aktzeptablen bereich aus für einen 3 Jahre alten PC.. anbei wurde Graka und Festplatten vor nen halben Jahr erst ins System integriert.. lief bis jetzt Problemlos...

Ich hoffe ich finde hier wem der mir helfen kann XD

Ich vermute deswegen das die Graka hinüber ist weil in der Windowsbewertung ist die Graka von 6.9 bei Grafik und 6.9 Grafik (Spiele)
auf schlappe 2.0 und 2.3 bei Spiele gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind gemeßen worden wärend ich den Windows Test laufen hatte also denke ich mal das da schon etwas Last drauf war...
Treiber sind Aktuell wie erwähnt und von NT habe ich 4.5 oben...
beim Spiel kann ich es leider nicht messen da diese Wircklich nur sehr kurz sind aber machen sich eben deutlich bemerk bar und beim Frezz geht ja leider gar nix mehr dan...

habe aber noch was hinzugefügt zu meinen Post nur fals du es nicht gesehen hast XD

Ich vermute deswegen das die Graka hinüber ist weil in der Windowsbewertung ist die Graka von 6.9 bei Grafik und 6.9 Grafik (Spiele)
auf schlappe 2.0 und 2.3 bei Spiele gefallen
Ergänzung ()

Das ist mein Netzteil solte laut Google 550W haben
Leider ist kein Leistungsschild zu sehen im Rechner-.-

LC-Power LC550 v2.2
atx12v v2.2
 
Den Leistungsindex kannst du in die Tonne treten. Der ist für garnix gut.
Überprüfe Frequenzen, Auslastung, Temperaturen, etc. Z.B. via GPU-Z oder Afterburner.

Und das Netzteil ist schlicht Schrott. Eine Gefahr für jedes Teil in deinem PC. Nicht sicher ob es die R9 überhaupt schafft.
 
Welche daten Bräuchtet ihr von GPU-Z zur auswertung ob diese einen Degfekt vorweisst
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt eine Graka bekommen zum Testen und Zwar eine
PowerColor AX5770 1GBD5-H Radeon HD 5770 1GB 128-Bit GDDR5 PCI Express 2.1 x16 HDCP Ready CrossFireX Support Video Card

Die standbilder sind nun weck am PC und die Fps drops im spiel sind zwar vorhanden aber deutlich schwächer und seltener
 
lass ma GPU Burn + Prime laufen, damit hast einen Vollast CPU/GPU und lass ma das laufen und beobachte ob der rechner einfriert oder abstürtzt so kanns nochmal sicher gehen das mit dem NT alles in ordnung ist.
ansonsten GPU tauschen und fertig.
 
Zurück
Oben