Kopfhörer und Soundkarte für Musik Filme und Spiele mit viel Bass.

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo, möchte mir gern Kopfhörer und Soundkarte kaufen .
Musik 50 % Filme 30% und 20% Spiele. Möchte etwas mit viel Bass haben . Dafür habe ich etwa 600 Euro eingeplant, die helfte der Musik höre ich über CD , und die andere über Spotifi.
 
Ich habe Beyerdynamics DT-880 Edition in 600 Ohm an ASUS Xonar STX. Ich bin damit mehr als zufrieden. Gerade, wenn Du losless Music über den PC hörst, bietet sich ein sehr guter Kopfhöhrer an. Aber auch in Games über ein Standmikrofon hören mich die Spalter ausreichend gut. Ich investiere nicht in Mikrophone, damit mich andere noch besser hören oder gar orten können. Wichtig ist, dass ich die räumlich gut hören kann, wo die Spalter so rumballern :-)
 
Ob man mit nem DT-880 glücklich wird wenn man VIEL Bass will... Wenn ich da an die Bassmenge des DT-770 denke..
 
Sicher dass es VIEL Bass sein muss? Hast du mal Hörer in deinem Budget gehört? Wenn du schon einiges gehört hast und dich aufgrund des Probehörens bewusst für einen bassigen Hörer entschieden hast, kann ich es dir nicht ausreden.
Kommst du aber von Gamerheadsets und hast noch keinerlei Erfahrung, kann ich dir nur raten, in den Hifi Fachhandel zu gehen und dir soviel wie möglich anzuhören. Von mir ausgehen kann ich dir nämlich sagen, dass der der Wunsch nach viel Bass schnell nervend werden kann und ein neutraler Hörer durch seinen Detailreichtum durchaus seinen ganz eigenen Reiz zu entwickeln in der Lage ist .
 
hast du dann die dicken GB in die Matroskas gepackt oder insgesamt Bluray Qualität mit 25 GB pro Film ?

DT-990 ist für noch singende Hühnersuppe geeignet, DT-770 eher für RnB. Son DT-880 ist ausgeglichen für Querbeet im Klangbild. Wenn Du keinen Equalizer nutzt. noch nie auf Equalizer gestanden hast und dir das ohne Equalizer gefällt, dann ist DT-880 die richtige Wahl. Wenn Du mit Equalizer experimentiertest, dann ist eher 770 oder 990 der Höhrer der Wahl.

Ich hasse Klangbildveränderungen vom Originalmaterial.

Deshalb läuft auch meine ASUS Xonar Essence STX auf default Einstellungen. Lediglich habe ich sie von 300-600 Ohm eingestellt, unter Linux Mint 17 übrigens mit alsamixer. Console auf, alsamixer. Vor der Karte hatte ich Creative Labs Soundkarten. Die haben mir den ganzen Rechner vollgegammelt mit irgendwelchen scheiss Soundoptionen, tausend Programme. Zum Kotzen sone Karten.

Keine Karte von denen hörte sich geil an. Ich habe Pitschner als Testhöhrer hier gehabt. Es ist jemand, der viel Vynil zu Hause hat und den Dual Plattenspieler. Pitsch sagte, ist das geil, das FLAC von Jefferson Airplane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Jensie sagt...

EDIT: Damit wäre der DT-880 vllt interessant, bei dem Budget ein T 90 aber nochmal ein gutes Upgrade. (Vorrausgesetzt die klangliche Abstimmung gefällt)
 
Es soll ein ein allrounder sein . Kann ich aus verschidenen Gründen , meine Katze ,mit normalen Lautsprecher nicht so laut hören . Es soll aber schon ein guten Bass haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten oder viel Bass? :)
Der DT-880 ist eher die neutrale Klangrichtung, er hat aber einen guten Bass (halt da wo der Bass auch hinsoll ;) ). Der DT-990 hat beispielsweise deutlich mehr Bass, ist halt ein "Spaßkopfhörer"
 
Ähm, du beurteilst doch jetzt nicht den Bass des DT 880 durch Anhören des Liedes mit DEINEM jetzigen Equipment. :D
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Ähm, du beurteilst doch jetzt nicht den Bass des DT 880 durch Anhören des Liedes mit DEINEM jetzigen Equipment. :D

:D Ich hab nur auf die schnelle was mit einer krassen Bassline gesucht.
 
Es ist eigentlich ganz einfach ^^ Du gehst in einen gut sortierten HIFI-Laden hörst mehrere Probe und entscheidest dich dann selbst wir können dir hier nur Tipps geben welche man Probehören sollte aber am ende entscheiden deine Ohren, der Komfort und dein Geschmack ;)
 
Von den Beyerdynamic's mindestens den T90 oder T70. Der Sennheiser HD-650 ist auch nicht übel, ist etwas älter, aber bietet mehr Bass als der HD-700 bei gutem Sound.
Diesen ODAC und diesen KHV kann auch auch sehr empfehlen. Der Verstärker hat zuschaltbaren X-Bass, welcher ziemlich genial ist und das letzte aus einem Kopfhörer rausholt. Der 3D-Modus ist für Musik sehr empfehlenswert.
 
T90 kann ich dir ans Herz legen, den auf alle Fälle, wenigstens Probe zu hören.
Immer wieder toll, wie viel besser es sich gar Elektronische Musik anhört, wenn man diese mit einem dt 770 direkt am selben AV Receiver vergleicht.

Bass spuckt dir der T90 genug aus, verhunzt auch nicht andere Genres, wie es der dt 770 gerne macht, was Höhen/Tiefen anbelangt. Der dt 770 ist so der super Zocker Hörer, weil die hohen Höhen gerade bei Ego-Shootern nützlich sind, und dieser entsprechend gut Abschirmt ohne den Komfort zu beeinträchtigen.
Badewanne ist zu sehr auf spezielle Genres beschränkt, sobald man davon abweicht, klingt das viel zu sehr verfälscht.


Filme schaue ich z.B. mit dem T90. Mit dem DT 770 klingt ein Action-Kracher teils extremst überladen und unnatürlich. Wobei, wenn man das Typische " Kino-Wummern " mag, liefert der DT 770 aufgrund seiner Badewanne ein tolles Ergebnis, stört aber auf Dauer zu sehr.

Der T90 macht das alles viel natürlicher und nicht aufdringlich. Kann aber, wenn man ihn lässt, schön auf die kacke hauen, was Bass betrifft, dabei ohne Aufdringlich zu sein.



Bestell dir bei Thomann den T90 und dazu den DT 990 der hat ebenfalls die Badewanne wie der DT 770. Beim DT 990 ist diese nur geringfügig reduziert worden, was an der Bauweise liegt ( Offen/Geschlossen )


Wenn du die Features einer Soundkarte nicht benötigst, sprich: Simulation von Surround usw. kauf dir eine Externe Soundkarte. Dort bekommst du, anstelle der STx erheblich bessere Qualität pro €, was Sound betrifft. Bei dem Budget würde sogar ein kleiner AV Receiver/kh-amp im Einsteigerbereich drin sein. ( >200€ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde denn T90 bestellen , und an meinem AV Receiver testen, ich sagt dann wie er sich sich macht.
 
Zurück
Oben