Probleme mit neuer Grafikkarte (Asus GTX 970)

FloboFilms

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
25
Hallo,

ich bin gerade dabei meine alte Grafikkarte (GeForce GTX 580) mit der ASUS Strix GeForce GTX 970 auszutauschen.
Jedoch bleibt der PC im Startbilschirm vom Motherboard hängen (ungefähr 1 min lang) und dann kommt nur schwarzer Bildschirm.
Ins BIOS zu kommen etc. ist nicht möglich. Mir wird angezeigt ENTF zu drücken, aber es passier nix. Die Tastatur funktioniert 100%, weil mit der alten Grafikkarte komm ich ohne Probleme rein.

Mein System:

Gigabyte ga-x79-ud5
Intel i7-3820 CPU @3.60 GHz
ASUS Strix GeForce GTX 970
Corsair GS800

Windows 7 64bit

Woran liegts? es nervt, dass ich halt nicht mal ins BIOS komme...

Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen :)

MfG

Florian
 
Mal die GTX 970 ausgebaut und mit der alten oder einfach der iGPU ausprobiert? Du muss HW versuchen auszuschließen.
 
Die Stromversorgung für die 970 ist dran ?

Ansonsten mal das CMOS löschen, bzw. für ne weile die Batterie rausnehmen.
 
neuestes bios is drauf? evtl gabs irgend nen fix fuer neuere grakas?
 
Ist Dir unter Umständen ein SATA Kabel oder eine Stormversorgung von der Systemplatte abgerutscht? "Entf" wird doch eigentlich nur angezeigt, wenn keine Installation gefunden wird? Oder?
 
Erstmal danke für eure schnellen Antworten!
Ich konnte das Problem aber glücklicherweise grade alleine lösen :) !
Ich musste einfach mit meiner alten Graka ins BIOS gehn und bei Slot Configurations die "PCI ROM Priority" auf "Legacy ROM" umstellen.
Keine Ahnung was das heißt, aber es hat funktioniert :D Trial and Error ftw!
 
Ein dickes Danke schön an FloboFilms.

Hatte heute dasselbe Problem (identisches Board und Grafikkarte). Alte Grafikkarte wieder rein, beschriebene BIOS-Einstellung geändert, und voila, und die neue läuft perfekt. :)

Gruss Kodi
 
Zurück
Oben