Beratung bei vorläufigen Billig kauf

zeraklis

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
218
Hallo Leute

Ich bräuchte hilfe mein Geldbeutel ist gerade leider sehr klein aber meine Graka scheint Kaput zu sein...
Möchte mir hier jetzt eine Graka kafen mit der ich BF3 auf Hohen einestellungen (nicht max) zum kleinen Preis sagen wir mindestens ein Halbes jahr Spielen kann... Am liebsten hätte ich eine mit 2GB

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Chipsatz: AMD RD770
Prozessor: AMD Phenom II X4 955e @ 3200 MHz
Physikalischer Speicher: 2x 4096 MB DDr3-SDRAM (leider finde ich hier keine Type)
Grafikkarte: Geforce 9800 GT (wurde nachgerüstet) Zuvor war diese drinnen:powerColor Radeon HD 5770, 1GB GDDR5
Festplatte1: Samsung SSd 840 PRO Seri SATA Disk Device (128gb)
Festplatte2 : Seagate ST1000DM 003-1CH162 SATA Disk Device (1000GB)
Monitortyp : Samsung SyncMaster - 23 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
Windows Performance Index : 6.9 auf 7.9 (und mein Index)

Am liebsten wäre mir eine von diesen Schop da ich hier noch einen Gutschein habe:
http://www.conrad.at/ce/de/category/SHOP_AREA_17695/Grafikkarten

Bitte um beratung
 
wills bei COnrad nicht was anderes holen? die GPU's da kosten im schnitt 40€ mehr als bei Mindfactory oder ähnlichlichen seiten.
ich würd dir eine 270X empfehlen P/L technisch top, hersteller ASUS; MSI; Gigabyte zu empfehlen. kosten im schnitt 160€
 
Um eine 9800GT zu ersetzen könnte man eigentlich bei Ebay gucken.
GTX 460, GTX 560 570 usw...
 
Was Conrad angeht, im Prinzip richtig, aber ab- und zu gibts dort schon günstige Dinge.
 
Also conrad aus dem grund weil ich es mir da gleich im shop holen könnte da mein pc so kaum benutzbar ist leider... Da die fps drops jetzt selbst schon im normal betrieb kommen und ich ständig standbilder habe... Mein budegt wäre so 100-150 euro eben nur eine vorläufige graka da ich im sommer mein system sowieso mal erneuern und optiemieren will und da dan auch wieder mehr geld habe...
 
Mit ner R9 270X wärst du glaube ich sehr gut beraten. Wenn du so im Bereich 140 - 160€ schaust, wirst du bestimmt fündig. Ich habe gehört, die von Sapphire sei ganz gut und leise. Mit der R9 270X dürftest du auch locker BF4 auf hohen bis höchsten Einstellungen spielen dürfen.
 
Da hätte ich noch eine Kurze Frage algemein zu Grafikkarten..
DA ich ja ein Gigabyte Motherboard habe kann ich da jetzt nur Grafikkarten verwenden in denen Gigabyte drauf steht?
oder auch zum beispiel eine Sapphire macht das einen unterschied???
Sry is sicher ne blöde frage aber bin sehr neu auf dem gebiet
 
hersteller sind egal und ich kenne auch keine "Regel" wo welche am besten Harmonieren, lediglich optik und kühler sind die hauptunterschiede, Taktraten sind mehr oder weniger zu vernachlässigen. Ich würde zu einer R9 270x oder R9 280 greifen , mit beiden Grakas hättest du die beiden besten P/L Karten meiner meinung nach. bf4 60-80 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
also lieber 40€ mehr für die grafikkarte statt 6€ versand? Ausserdem ist der Service der großen Versender genau das was man braucht. 0 Beratung, dafür schneller austausch im Garantiefall.
 
Na ja mein Gutschein beläuft sich ja eigentlich auf 75 Euro daher nicht so schlimm wenns im schnitt 40€ mehr sind aber das mal beiseite ich habe mir den Vorschlag mit der 270X zu herzen genommen und werde mal diese Kaufen da es ja schon mehrere vorgeschlagen haben...

Ich hoffe nur das es wircklich die Graka ist die Defekt ist aber daher das bei den Windowsleistungstest meine Graka plötzlich von 6.2 uf eine 2.0 gefallen ist denke ich mal das ich mit meiner vermutung richtig liege... habe hierzu auch einen Tread hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/stanbilder-vermute-graka-oder-prozessor.1426592/

und sry wegen meiner fehlenden Buchstaben die Standbilder rauben mir den letzten nerf-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte natürlich auch sein was mich eben dannur wundert das hier eben nur die Graka betroffen ist beim Leistungsabfall
 
Also wenn die Karte normal funktioniert und nur langsam ist, hat das mit dem Strom zu tun. Könnte schon sein, die ist kaputt, aber dann eher Bildfehler in verschiedenen Bereichen. 6-pol angeschlossen ?
Ergänzung ()

Nur Vermutungen, meine 8800 GT (X?) ist lange, lange her.
 
Zuletzt bearbeitet: (Genauere Aussage)
ich zitiere mal meinen Kollegen:

Das ist ein veraltetes Gerät mit passiver PFC - allein dieses Merkmal spricht eher für low tech. Die Chancen stehen gut, dass die Abstürze mit einem neuen, hochwertigen Gerät mit aktiver PFC verschwinden. Es ist zwar nicht auszuschließen, dass es doch an der GraKa liegt, aber dieses Netzteil-Relikt passt ohnehin nicht zu einem aktuellen Spiele-PC, der Austausch lohnt also auf jeden Fall!

du kannst ja die neue grafikkarte ausprobieren( Umtauschrecht zwei wochen) und wenn es dann die selben probleme gibt, weist du ja das es am netzteil liegt.
 
Ich kann nur so viel Sagen das sie ein Halbes jahr Problemlos funktioniert hat und erst seit kurzen diese macken hat...
und ja wen mit &-polig angeschlossen der zusatzstecker mit den 6 Polen gemeint ist dan Ja..

Kann man das irgendwie austesten was da defekt ist Graka oder Netzteil

Dan empfehlt mir doch mal bitte ein Netzgerät für mein System das kein Schund ist und eben eher für den kleinen Geldbeutel gedacht ist XD

Mein System ist eben auch schon recht alt das darf man ja auch ned vergessen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Netzteil / Andere GraKa.
Ergänzung ()

Neues Netzteil 450 Watt + fast egal welches. Oder checke hier Computerbase Empfehlungen.
Ergänzung ()

Und 2 Threads gleichzeitig ist Mist.
 
Muss hier auch mal Partei für Conrad ergreifen. Dort kann man öfters Schnäppchen machen, vor allem mit den Gutscheinaktionen. SSDs, Xbox Controller und Co. gibts oft günstig. Hab erst vor 2 Monaten eine GTX 750 zum Bestpreis dort gekauft. Von Mondpreisen kann keine Rede sein!

Mit einer Radeon 260x kannst du BF3 auch zocken. Wenn er im Sommer eh ein neues System kaufen will, dann reicht auch eine billigere GK. Lieber jetzt untere Mittelklasse und im Sommer High End.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hin und wieder sind die Preise dort gut XD
hab aber jetzt eh eine Readon HD5700 bekommen von einen Freund und mit der geht das Spielen zurzeit
 
Zurück
Oben