Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

balaby

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
8
Guten Abend,

ich bin jetzt schon seit Stunden am Verzweifeln. Ich habe heute einen Virenscan mit Panda Free Antivirus durchlaufen lassen und dann habe ich wohl mittendrin mit dem Fuß den PC neugestartet. Als der PC dann wieder gebootet ist waren alle meine Dateien weiß und egal auf was ich drauf geklickt habe kam "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden: cmd.exe" z.B. Am anfang kam auch noch "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet." Ich kann Windows auch nicht neu installieren weil ich zu viele wichtige Dateien auf dem Rechner habe. Ich hoffe um schnelle Hilfe und bedanke mich schon einmal im vorraus.

Gruß

Balaby
 

Anhänge

  • WIN_20141219_202418.jpg
    WIN_20141219_202418.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 169
  • WIN_20141219_202346.jpg
    WIN_20141219_202346.jpg
    505,1 KB · Aufrufe: 152
  • WIN_20141219_202205.JPG
    WIN_20141219_202205.JPG
    378,4 KB · Aufrufe: 132
was hat denn windows neu installieren mit wichtigen dateien zu tun ?

keine xterne platte ?
kein usb stick ?
keine 2te partition ?
keine datensicherung ?

so "wichtig" können wie dateien ja wohl nicht sein...
 
Ist ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ?
Mal die WIndows Reparatur Funktion probiert ?
Daten wie Bilder und Textdokumente trotzdem mal lieber sicherheitshalber auf ein externes medium kopieren.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Das scheint ein Virus zu sein, der mit Absicht die Dateiverknüpfungen gewühlt hat, neu installieren geht schneller als Troubleshooting.
 
Ich komme ja an keine Daten mehr ran also kann ich sie auch nicht sichern. Also ich glaube 2 Facharbeiten, 2 Praktikumsberichte und eine Bachelorarbeit sind wichtig.
 
Starte mal im abgesicherten Modus und versuche den Scan zu Ende zu bringen.
 
Lord-Nirox schrieb:
Ist ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ?
Mal die WIndows Reparatur Funktion probiert ?
Daten wie Bilder und Textdokumente trotzdem mal lieber sicherheitshalber auf ein externes medium kopieren.
Mfg.
Lord-Nirox
1) Bestimmt nur kann ich die systemwiederherstellung nicht starten
2) Ja aber ich kann nicht auf "weiter" drücken weil meine maus und tastur rausfliegen.
3) wie gesagt geht nicht
Ergänzung ()

407SW schrieb:
Starte mal im abgesicherten Modus und versuche den Scan zu Ende zu bringen.

Selbes Problem im abgesicheten Modus.
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:

Ich komme auch nicht in die registry
 
Du könntest noch eine Reparaturinstallation versuchen.
Nicht zu verwechseln mit der Reparaturhilfe, die beim booten angeboten wird.
Ansonsten mit einer Linux Live CD booten, die wichtigen Dateien sichern und Windows neuinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja noch Zugriff aufs Internet, da könntest Du Dir eine Win 7 Version besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lade eine runter die zum System passt oder benutze eine LinuxLiveCD um die Daten zu sichern, die ja eigentlich gesichert sind wenn sie wichtig wären.
 
407SW schrieb:
Du hast ja noch Zugriff aus Internet, da könntest Du Dir eine Win 7 Version besorgen.

und dann?
Ergänzung ()

mein tablet hat leider kein cd brenner
 
Dann führst Du eine Reparaturinstallation aus.
 
"Ich kann Windows auch nicht neu installieren weil ich zu viele wichtige Dateien auf dem Rechner habe

Soetwas lese ich immer wieder gerne:rolleyes:
Wichtige Daten sichert man normalerweise immer auf einem externen Speichermedium um im Notfall solch einen Verlust vorzubeugen. Es muss ja nicht unbedingt ein Virus sein, ein Kurzschluss oder ein defekt der HDD kann dir das System auch gut und gerne mal einfach so zerschießen.

Lade dir mal McAfee Labs Stinger herunter und lass es durchlaufen. Abgesehen davon kannst du ohne Windows CD leider nichts weiteres mehr machen da die Systemwiederherstellungen ja auch nicht funktioniert.
 
1. PC aus
2. Morgen einen Bekannten fragen, ob der dir eine Linux-CD aus dem Netz zieht und auf eine CD brennt.
3. Heim gehen, CD ins Laufwerk, Daten damit sichern
4. Windows neu aufsetzen.
5. backup Strategie erstellen und umsetzen.
6. Sich überlegen, warum ein Bachelor
a) keinerlei Lösungskompetenz zeigt,
b) keinerlei Datensicherung karrierewichtiger Daten hat,
c) keine Ordnung hat
d) immer nur sagt, was nicht geht, obwohl hier alle nur helfen wollen.
7. Bitte nicht posten, dass der Bekannte nein gesagt hat, dann gehst du selbstständig zum nächsten Bekannten (du darfst auch anrufen)

Nichts für ungut und viel Erfolg! Aber du wirst mal zur akademischen Elite gehören (wollen), da darf sowas nicht passieren.
 
Killerphil51 schrieb:
Lade dir mal McAfee Labs Stinger herunter und lass es durchlaufen.
Wie soll ich das denn runterladen wenn ich KEINE Dateien öffnen kann sprich Browser öffnet sich nicht, Explorer öffnet sich nicht etc. Das ist ja das Problem.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Was verstehst Du nicht an "Reparaturinstallation?

Heißt das wenn ich irgendwo eine passende Win7 cd herbekomme kann ich windows neu installieren ohne das meine daten verloren gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das wenn ich irgendwo eine passende Win7 cd herbekomme kann ich windows neu installieren ohne das meine daten verloren gehen?

Korrekt.
 
0815burner schrieb:
Nichts für ungut und viel Erfolg! Aber du wirst mal zur akademischen Elite gehören (wollen), da darf sowas nicht passieren.

Da hast du recht. Ich werde in Zukunft auch besser meine Daten sichern. Ich war immer viel zu leichtsinnig damit.
Ergänzung ()

407SW schrieb:

da werde ich morgen mal mein vater fragen wenn ich nach hause fahre ob der noch eine hat.
 
Zurück
Oben