Gesucht: Gaming-Monitor für Aufnahmen 1080p. [Schmerzgrenze: 150 Euro]

M

Melideas

Gast
Hallo Leute, im Titel steht ja schon alles.

Ich muss mich derzeit zwischen einer Mikrofonspinne+Gelenkarm für das Blue Yeti entscheiden und einem guten Bildschirm, mit dem ich 1080p aufnehmen kann.

Hoffe mal dass es da gute Bildschirme gibt, die mit meiner Schmerzgrenze 150 Euro gehen u.o sogar günstiger sind.

Es sollte 1920x1050 sein, da ich für Youtube aufnehme. (Gaming Bereich)

EDIT: Ich nehme mit einem Programm auf, die Auflösung ist also durchaus wichtig!

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Grüße
Melideas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hälst du ne kamera vor den monitor ?
 
und was hat dann der monitor mit den aufnahmen zu tun ?
 
schon mal was von Geizhals gehört? Ich glaube nicht da es auch keine guten Full HD-Gaming-Monitore gibt für 150 Euro.
 
Also einen waschechten Gaming-Monitor wirst du für dieses Geld nicht bekommen, aber der Dell E2414H ist echt gut! Was du für einen Monitor hast ist (abgesehen von der Auflösung) für die Aufnahme egal. Die von dir angegebene Auflösung hab ich ja noch nie gesehen??
 
En3rg1eR1egel schrieb:
und was hat dann der monitor mit den aufnahmen zu tun ?
Ich kann keine 1920x1050 aufnehmen, wenn ich keinen Bildschirm habe der das darstellt/darstellen kann.
Ist auch nicht das Thema, oder?

@Canolius Leider ist das nicht egal. Ich kann die Spiele ja nicht in der Auflösung aufnehmen, wenn ich sie nicht darstellen kann. Und ja, ziemlich beschissenes Format ist das... hat kaum einer und deswegen will ich davon auch weg!
Danke für den Tipp btw!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pixel für die Aufnahme macht doch die Kamera und nicht der Monitor. Du kannst sogar 480x320 in FullHD aufnehmen.
 
Er nimmt aber nicht mit einer Kamera auf, sondern captured direkt das Bild der Grafikkarte mit einem entsprechenden Programm..

Ich kann übrigens nicht glauben, dass du 1980x1050 Pixel benötigts. Wahrscheinlich meinst du FullHD, das entspricht aber 1920 × 1080 Pixeln.. Und diese Auflösung haben fast alle 16:9 Monitore zwischen 22 und 24 Zoll..
 
-Daniel- schrieb:
Er nimmt aber nicht mit einer Kamera auf, sondern captured direkt das Bild der Grafikkarte mit einem entsprechenden Programm..

Ich kann übrigens nicht glauben, dass du 1980x1050 Pixel benötigts. Wahrscheinlich meinst du FullHD, das entspricht aber 1920 × 1080 Pixeln.. Und diese Auflösung haben fast alle 16:9 Monitore zwischen 22 und 24 Zoll..

Tschuldigung - mein Fehler! :) Aber genau das suche ich, genau.
Eine gute Reaktionszeit würde ich auch gut finden! Aber Hauptsache FUll-HD und für gaming geeignet.
 
@Zero Cool Glaubst du im Ernst, er will mit einer Kamera vom Monitor abfilmen? :lol: (Nicht böse gemeint)

@Melideas Wie kommst du denn auf diese komische Auflösung?
 
Canolius schrieb:
@Zero Cool Glaubst du im Ernst, er will mit einer Kamera vom Monitor abfilmen? :lol: (Nicht böse gemeint)

@Melideas Wie kommst du denn auf diese komische Auflösung?

Habe es gerade noch einmal korrigiert :p Kleiner Zahlendreher, sorry!
 
Achso ok, dann schau dir doch mal den schon oben genannten Dell E2414H an. Oder soll er größer sein?
 
Canolius schrieb:
Achso ok, dann schau dir doch mal den schon oben genannten Dell E2414H an. Oder soll er größer sein?

Nein, die Größe ist ideal. Aber ich habe gehört dass man eine 2ms Reaktionszeit (oder sowas) haben sollte für Gaming...aber ich glaube dass das kaum einen Unterschied macht, oder? Ansonsten sieht der Bildschirm gut aus, hat zumindest die angegebenen Werte und sieht an sich nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Größe hängt von der Tiefe deines Schreibtisches und deiner Sitzposition ab. Wenn dein Stuhl zu tief ist und du vor einem 27" Monitor sitzt, ist das ziemlich unangenehm (habs selber schon erlebt).
 
Zuletzt bearbeitet:
BeezleBug schrieb:
Ja er hat sich bei der Auflösung vertippt und nein er will nicht mit einer Kamera aufnehmen, sagt er doch auch deutlich.
Kommt mal runter!

Vorschläge:

BenQ GL2450HM
iiyama ProLite X2483HSU-B1
iiyama ProLite B2483HS-B1

Der BenQ sieht richtig top aus! :) 2ms, gute Auflösung, top Preise..und top Rezensionen. Danke dir, ich denke der Thread kann geschlossen werden!

Wieder einmal hat das Forum hier super geholfen, super, danke!

Bedanke mich bei allen KONSTRUKTIVEN Beiträgen. :)
 
Also mein betagter Acer S231HL hat Mai 2011 140€ gekostet, ist 23" mit FullHD und ist bestens spieletauglich. Und der Schwarzwert und Farben gehen auch mehr als in Ordnung. Ist jetzt leider nur nicht mehr verfügbar.
 
Zurück
Oben